|
|
|
|
Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern |
|
|
|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bruno

|
Verfasst am: 21.01.2011 15:25 Titel: Sondermarken "Brauchtum der Schweiz" (Zumst. 1346) |
|
|
Bei der Sondermarke Eidg. Tambouren- und Pfeiferfest aus der Serie "Brauchtum der Schweiz" gibt es eine Abart, resp. Druckverschiebung. Hier zuerst einmal das Bild der Marke:
Der Fehler ist eigentlich hier schon gut zu sehen. Trotzdem hier noch ein paar Details:
Oben ist die Abbildung einer korrekten Marke. Das A ist sauber dargestellt (ebenso die letzte 0 von der Wertstufe). Unten die Detailaufnahmen der Abart:
Unklar ist, wie oft diese Abart vorkommt. Ich selber habe sie in der von der Post zugstellten Einzelmarkenserie und auch in dem Buch mit der Jahreszusammenstellung. Auf dem FDC habe ich die Abart nicht. Gestern hatte ich einen Bogen mit der Abart gesehen, dabei ist der Fehler auf dem ganzen Bogen vorhanden und nicht nur auf einer einzelnen Marke! |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 21.01.2011 17:15 Titel: Re: Sondermarken "Brauchtum der Schweiz" (Zumst. 1 |
|
|
Scharf beobachtet
Sehr gut, Bruno
| Bruno hat Folgendes geschrieben: | | Gestern hatte ich einen Bogen mit der Abart gesehen, dabei ist der Fehler auf dem ganzen Bogen vorhanden und nicht nur auf einer einzelnen Marke! |
Nach meinem Verständnis sind Druck-Verschiebungen immer über den gesamten Bogen, bzw. über eine ganze Druckserie von Bögen.
Ausser, die Papierbahn verrutscht irgendwie.
Weiter so, Bruno
Gruess, Bumbi _________________ Life might be expensive,
...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|