| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
guardian
|
Verfasst am: 20.07.2008 18:46 Titel: sind diese briefmarken was wert? |
|
|
Hi leute
ich hab von meiner grossmutter eine sammlung bekommen und will si nun verkaufen (nicht hier hab die regeln gelesen) und ich würde gern wissen ob die was wert sind.
ich habe keine ahnung von diesem zeug und will nicht übers ohr gehauen werden...
kennt jemand von euch ein "händler" der ehrlich ist??
in der nähe von basel?
wäre echt super
mfg guardian |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
guardian
|
Verfasst am: 20.07.2008 18:55 Titel: |
|
|
Vielen dank
guardian |
|
| Nach oben |
|
 |
guardian
|
Verfasst am: 20.07.2008 19:25 Titel: Briefmarke ohne zacken?? |
|
|
und gleich meine nächsten fragen ich hoffe es stört euch nicht
also ich habe ein paar briefmarken von der ddr unteranderem solche mit einem hackenkreuz und auf ein paarnen ist adolf hitler kann ich mich mit solchen marken blicken lassen oder werd ich gleich erschossen wen ich diese zeige???
und ich habe noch ne marke die keine zacken hat, aber ein post stempfel die briefmarke ist halb rund und hat 2 flaggen mit dem hacken kreutz drauf.
es steht am rand:"schiffstummabteilung" und dan eine jahreszahl die vom stempfel überdeckt ist wisst ihr was das ist?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
Verfasst am: 20.07.2008 19:40 Titel: |
|
|
| Zitat: | | kann ich mich mit solchen marken blicken lassen oder werd ich gleich erschossen wen ich diese zeige??? |
Keine Panik, auch die Zeit des dritten Reiches gehört zur Postgeschichte. Alle diese Marken, auch mit Hakenkreuzen und Adolf-Porträts sind in den Katalogen gelistet und werden bewertet. Durch die vielen Kriegswirren in jenen Tagen ist diese Aera sogar ein sehr interessantes Phliatelie-Gebiet, das eine gewisse Spezialisierung verlangt. Das Sammeln von Marken aus dem dritten Reich hat nichts mit Verherrlichung von Nationalsozialismus zu tun.