| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
andi-B

|
Verfasst am: 15.02.2009 13:27 Titel: Sensationsfund oder Fälschung? Rayon I mit Kreuzeinfassung |
|
|
Guten morgen an alle Anwesenden
Habe beim durchstöbern der Briefmarkensammlung meines Grossvaters diese Marke entdeckt:
Nun frag ich mich natürlich, ob die Marke echt ist. Ich kenne mich mit solchen Sachen nicht allzugut aus, darum dachte ich ich könnte mal hier nachfragen..
Wäre nett wenn sich n paar Leute den Scan kurz anschauen könnten oder kann man sowas nicht per Scan erkennen?
af jeden Fall schon mal vielen Dank im voraus!
schönen Sonntag |
|
| Nach oben |
|
 |
seahorse

|
Verfasst am: 15.02.2009 14:25 Titel: |
|
|
Hallo andi-B,
Du wirst hier im Forum wohl kaum jemanden finden, der aufgrund eines Scans - und eines erst noch zuwenig detaillierten - eine Meinung über echt oder falsch abgibt. Da führt kein Weg an einem Prüfer vorbei. Sollte die Marke echt sein, würden sich die Kosten für eine Prüfung längstens bezahlt machen, auch wenn die Marke nicht mehr so frisch aussieht.
Meine persönliche Empfehlung: Herr H.W. Bossert in Basel erstellt Dir für 25-30 Franken einen Befund. Das sollte Dir die Sache wert sein.
Mit den besten Sammlergrüssen
seahorse _________________ Es gibt noch so viel zu entdecken. |
|
| Nach oben |
|
 |
seahorse

|
Verfasst am: 17.02.2009 11:12 Titel: |
|
|
Das Vertrauen in die Echtheit scheint nicht übermässig gross zu sein.
Nun kann die Marke bei eBay gesteigert werden - Ausrufpreis 1 CHF. Für grenzenlose Optimisten zeichnet sich ein Super-Schnäppchen ab..... Wer bietet zuerst? _________________ Es gibt noch so viel zu entdecken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 17.02.2009 17:28 Titel: |
|
|
@seahorse
Dann kann die Jagd ja beginnen....habe soeben das 1. Gebot abgegeben Ob sie Echt ist, kann ich auch nicht beurteilen anhand des Scann's, aber ich bin nun mal ein "grenzenloser Optimist"...
@andi-B