|
|
|
|
Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern |
|
|
|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tom

|
Verfasst am: 18.12.2011 18:49 Titel: |
|
|
Auch Tiere sind vertreten....
Ein Laubfrosch aus Vanuatu.
Die Blaukappenloris-Papageien aus Niue.
Der Takeln aus new Zealand. _________________ Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom

|
Verfasst am: 18.12.2011 18:53 Titel: |
|
|
Auch Zirkuszelte werden nicht verschont...
Pazifikspiele 2011 aus Neukaledonien.
Der Schmetterlinge aus Taiwan. _________________ Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
|
| Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Verfasst am: 08.02.2012 22:07 Titel: |
|
|
Hallo
Heute morgen bei uns im Büro habe ich diese Marke aus Marokko im Altpapier entdeckt. Ahnungslos habe ich sie mal abgelöst:
Die Pflanze (Luzerne) ist eine hülsenfrüchtige Fruchtpflanze. Was auffällt sind die drei Sämchen auf der Marke, die wie "drauf gelegt" aussehen.
rückseitig sieht das so aus:
und seitlich mit entsprechendem Gegenlicht...
Das Foto mit der Kamera (kein Scanner!) ist etwas unscharf, aber zeigt schön den aufgeklebten, runden Folienkreis, unter welchem sich die Sämchen befinden!
Eine Marke mit echten Pflanzensamen zum Aussäen - wohl das ungewöhnlichste, was ich bisher gesehen habe
Gruss, Uwe _________________ Man ist immer entweder ein Teil des Problems oder Teil der Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
Verfasst am: 08.02.2012 23:18 Titel: |
|
|
@Uwe das ist ja wirklich etwas aussergewöhnliches. Ist ja super das Du diese noch entdeckt hast, bevor sie entsorgt wird. Luzerne mögen auch Meerschweinchen
@Tom ich hab hier die letzten Beiträge erst jetzt gesehen. Du hast ja da auch die Herz Briefmarken aus Frankreich, ich hatte kürzlich auch so eine gefunden bei verschiedenen Marken. Und die der Froschblock gefällt mir der sieht ja super schön aus. Aus welchem Land ist die denn? Muss mal schauen ob ich bei ricardo auch so eine finde. Oder wo hattest Du die her?
Grüssli Astrid |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|