|
|
|
|
Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern |
|
|
|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hamlet Site Admin

|
Verfasst am: 19.04.2008 23:32 Titel: Schoko-Dino auf Weltreise |
|
|
Ja ja, er ist sehr beliebt mein Schoko-Dino, so beliebt, dass ich ihn vom Server nehmen musste:
http://www.baslertaube-forum.ch/hamlet_alias_schoko-dino_bei_ricardo-t447.html
Er ist bereits auf zig Websites rund um den Globus anzutreffen. Glaubst Du nicht? Dann guck hier ein paar Printscreens von fremden Sites:
Diese Liste könnte ich noch eine ganze Weile weiter führen, nicht weniger als 3 Dutzend Sites mit meinem Schoko-Dino habe ich auf die Schnelle gefunden. Vor allem bei jungen Mädels scheint er sehr beliebt zu sein. Die bauen ihn sich gegenseitig in ihre Gästebücher ein.
Hamlet _________________ Intercom2000 - Planung und Realisierung von Websites |
|
| Nach oben |
|
 |
Sigi

|
Verfasst am: 20.04.2008 10:28 Titel: |
|
|
Hallo Hamlet
Ist ja unglaublich!! Auf der einen Seite ehrt es dich natürlich, dass der Schoko-Dino vielen Leuten gefällt, auf der anderen Seite natürlich eine Frechheit, dass Bilder im Internet einfach so geklaut werden.
Ehhmm, nicht nur im Internet in der letzten Zeit vermehrt "üblich" -> Picasso-Diebstahl, Sammlung Bührle, Hodler-Bilder...
Vielleicht hängt ja der Schoko-Dino auch mal in einer Ausstellung - jedenfalls bis er - wieder - geklaut wird  _________________ http://philatelie.heimat.eu
Draussen liegt neben dem, was richtig, und dem was falsch ist, ein riesiges Feld.
Dort werden wir uns treffen.
(Mevlana Jalaluddin Rumi) |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
Verfasst am: 20.04.2008 10:55 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Auf der einen Seite ehrt es dich natürlich |
Ja man hat natürlich auch geteilte Gefühle dabei. Nur ist es eben so, dass überall wo der Schoko-Dino auftaucht, das Bild direkt von meinem Server verlinkt wurde (Hotlinking). Das verursacht natürlich erhöhten Traffic auf dem Server und damit auch Kosten. Wäre das Bild jeweils werbewirksam verlinkt, könnte es mir ja auch egal sein, aber das ist es eben nicht.
Dann habe ich vor einer Weile auch festgestellt, dass es User gibt, die sich hier registrieren, ihre Bilder hochladen und diese dann in einem anderen Forum verwenden.
Also ich werde mir da wohl was ausdenken müssen, um solche Sachen zu verhindern.
|
| Nach oben |
|
 |
tornado

|
Verfasst am: 20.04.2008 13:18 Titel: |
|
|
Ja ja, die liebe Technik...
So gut wie sie ist, so gut kann sie auch von dunklen Gestalten ausgenutzt werden!
Ich finde es ein echtes Armutszeugnis, wenn sich Menschen auf Kosten anderen bereichern.
Auch wenn in diesem Beispiel kein direkter finanzieller Schaden entstanden ist, zeigt sich doch, wie rücksichtslos vorgegangen wird.
In Zukunft wird die Hauptarbeit darin bestehen, sich vor solchen Machenschaften zu schützen, was dem "lieben" User aber dazu zwingt, sich durch x-Schleusen zu hangeln, bis er an seine Information kommen kann.
OK, ich hoffe doch, dass dies noch einige Zeit dauert und ich mich "normal" in's Forum einloggen kann!
In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag.
tornado _________________ Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
Verfasst am: 20.04.2008 14:32 Titel: |
|
|
| Zitat: | | ... wie rücksichtslos vorgegangen wird |
In den meisten Schoko-Dino-Fällen sind das Kiddys, die vermutlich nicht mal wissen, was sie da tun. Nach ein paar Mails sind schon etliche Schoko-Dinos verschwunden und Entschuldigungs-Mails kamen auch schon 2.
Ist halt so, dass viele Leute immer noch glauben, das Internet sei ein kostenfreier Selbstbedienungsladen.
Allerdings ist andererseits der Content-Klau zu einem richtigen Volkssport geworden. Jeder will eine eigene Website haben, kriegt es aber nicht gebacken, eigene Inhalte zu produzieren. So klaut man sich halt zusammen, was man so alles haben will und ist dann mächtig stolz auf "sein" Werk.
Aus diesem Grunde habe ich auch für das Forum noch keinen RSS-Feed im Angebot.
| Zitat: | | ... und ich mich "normal" in's Forum einloggen kann! |
Dont panic
Vermutlich werde ich bloss eine .htaccess-Sperre bauen, die verhindert, dass Bilder auf fremden Websites angezeigt werden. Das hat mit dem Login nichts zu tun.
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|