|
|
|
|
Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern |
|
|
|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bumbi

|
Verfasst am: 21.01.2011 11:04 Titel: |
|
|
| sydney2000 hat Folgendes geschrieben: | | Was isch dae ungefaehri Waert ?? |
Du bist aber ein Lustiger...
Wieviel ist sie Dir wert?
Mir persönlich wäre sie vielleicht gegen 21.- Franken wert...
Aber Katalogpreis?
Kommt nun noch drauf an, ob es von der violetten Farbe her ein Typ a, b, oder c (bin im Geschäft am arbeiten, daher muss ich den Spezial in meinem Kopf nehmen) ist, sagen wir mal: etwa einen Franken....
dann denke ich, sind die farbigen Flecken im Katalog je vielleicht etwa 10.- sind.
Ob es ein Mehrwert ist, dass da gleich 2 Flecken zusammen drauf sind, weiss ich nicht. Da gäbe ich vorsichtigerweise einen zusätzlichen Mehrwert von 10.- an.
Dafür ziehe ich für die komische Karies-Zähnung wieder 10.- ab (oder ist diese Zähnung etwa einen Aufpreis wert? ?)
Nochmals zum mitschreiben: Diese Bewertung ist nur meine ganz, ganz persönliche und nicht notariell beglaubigte Meinung als Dilettant .....
Wenn ich diese Marke z.B. im Verkauf (Ricardo oder eBay, Händler oder Börse) sehen würde, dann würde ich sicher nicht mehr als einen Zwanziger-Schein hinlegen. Da es ein Kaufpreis aus meiner Praxis wäre, könnte ein eventueller Katalogpreis (hochgerechnet) auch 100.- sein.
Mit hochgerechnet meine ich, dass die Marken etwa zu 10 bis 20% des Katalogpreises "echt gehandelt" werden.
Hoffe, ich hab Dich nicht extrem verwirrt...
(es bitzeli verwirren ist ja schon erlaubt )
Au e liäbä Gruäss, Bumbi _________________ Life might be expensive,
...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
sydney2000

Anmeldungsdatum: 03.07.2009 Beiträge: 478 Wohnort: Sydney, The Entrance
|
Verfasst am: 21.01.2011 13:06 Titel: |
|
|
bumbi .....bisch eifach bombig
Besten Dank und ein sonniges Wochenende
zimi _________________ Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz) |
|
| Nach oben |
|
 |
cipolla
|
Verfasst am: 21.01.2011 15:49 Titel: |
|
|
| sonnig ja das wünsche ich mir auch, hier schneit es!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 21.01.2011 17:12 Titel: |
|
|
| cipolla hat Folgendes geschrieben: | | sonnig ja das wünsche ich mir auch, hier schneit es!!! |
Aber Cipolla,
"schneien" und "Schnee", meinst wohl das weisse, kalte Zeugs
Das musst Du dem Zimi schon etwas besser beschreiben, der Typ hat wahrscheinlich seit 20 Jahren keinen Schnee mehr gesehen.
Ausser vielleicht den in seinem Gefrier-Schrank...
Lieber Gruss, Bumbi
Jaaa, ich weiss, auch die Aussies habe Schneeberge mit Skipisten.....
...war ja auch nicht so ganz ernst gemeint...
Bumbi  _________________ Life might be expensive,
...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|