|
|
|
|
Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern |
|
|
|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bumbi

|
Verfasst am: 03.10.2011 22:21 Titel: SBK 1282 - Farbverschiebungen "en masse" |
|
|
Eigentlich habe ich, wie so oft, etwas ganz anderes gesucht...
Dann ist mir diese ins Auge gesprungen - ich hatte keine Chance
Gründruck stark nach rechts verschoben:
zum Vergleich die "Normalmarke":
ein fast normaler Gründruck, nur leicht nach rechts verschoben:
Ich weiss ja schon, weshalb ich die neuen Druckverfahren bei den Marken nicht so mag. Abarten bis zum Abwinken, kaum eine Marke ist so RICHTIG normal. Und alles ist geraster und auch irgendwie unscharf...
Na gut, normal bin ich ja auch nicht , und ohne Brille sehe ich auch unscharf - aber wenigstens nicht gerastert...
Gruess vom Bumbi _________________ Life might be expensive,
...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hampi
|
Verfasst am: 04.10.2011 17:48 Titel: |
|
|
Hallo bumbi
| Zitat: | | Abarten bis zum Abwinken, kaum eine Marke ist so RICHTIG normal. Und alles ist geraster und auch irgendwie unscharf... |
Wie recht Du hast Habe auch einige solcher Exemplare
Interessant ist, dass ich kürzlich in einem Händlerkatalog die SBK 1207 angeboten sah (in etwa das gleiche Vorkommen wie in meinem Bild) mit Schlagworten wie; Sensationeller Abarten Fund und das zu einem Preis von über tausend Stutz
Mich würde mal brennend interessieren ob es tatsächlich Sammler gibt die tausend Stutz locker machen, oder besser gesagt diesen Sensationellen Preis hinlegen
Gruss Hampi |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 04.10.2011 19:11 Titel: |
|
|
| Hampi hat Folgendes geschrieben: | Mich würde mal brennend interessieren ob es tatsächlich Sammler gibt die tausend Stutz locker machen, oder besser gesagt diesen Sensationellen Preis hinlegen
|
Weisst Du, ich glaube eher, dass Spekulanten 1000 Schtutz für so ein Läppchen hinblättern. (hab ich schon mal gesagt: Ich liebe erfolglose Spekulanten )
Wahrscheinlich eher kein echter Sammler, denn der muss sein Budget besser einteilen.
Daher können diese (spekulations-) Preise für mich nicht hoch genug sein...
Das kommt ja alles doch irgendwie unserem Hobby zugute.
Hoffe ich jedenfalls.
Hey Leute, kauft nix, weil einer das als "Sensationeller, extrem seltener Fund" anpreist.
Ich gucke auch bei Ebay und Co. nicht mehr rein, wenn irgend ein Gimpel seine Stücke reisserisch als "Dachbodenfund", "Rarität", "extrem selten" oder sonst irgendwie mit Wunder-Worten anpreist.
Da sträuben sich beim mir meist gleich die wenigen Nackenhaare.
Und das ist meist ein untrügliches Zeichen dafür, dass "etwas faul ist im Staate Dänemark".
Mich reisst nix, aber auch wirklich nix (abgesehen von meinen geliebt-gehassten Grimseli's) mehr vom Hocker....
..bis ich das nächste Mal wieder geifernd losrenne...
Beruhigt Euch: Ich stehe übrigens schon längst in der Ecke und schäme mich!
Gruess, Bumbi _________________ Life might be expensive,
...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|