| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
kophlox
|
Verfasst am: 14.11.2009 15:26 Titel: Saubere Stempel auf Paketen o.ä. |
|
|
Hallo
Kürzlich habe ich ein Paket aufgegeben, dabei ist der Empfänger ein Philatelist (gäll Tom ), deswegen habe ich Sondermarken daraufgeklebt. Nun aber, wie Paketen so üblich, sind die Stempel qualitativ ziemlich am unteren Rand. Ich habe deswegen der Pöstlerin gesagt, sie solle bitte möglichst sauber stempeln. Worauf sie dann geantwortet hat, dass sie sich mühe gebe, aber auf Paketen ist das so gar nicht möglich saubere Stempel hinzubekommen. Daraufhin hat sie mir erklärt wie das echte Philatelisten lösen:
1. Die Briefmarken auf Selbstklebe-Etiketten kleben
2. Abstempeln lassen
3. Selbstklebe-Etikette auf Paket kleben
4. Voila: Saubere Stempel
Auf schöne Stempel auf Paketen!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
Verfasst am: 14.11.2009 16:14 Titel: |
|
|
Oder noch besser ist es, man klebt eine Dokumententasche aufs Paket und steckt dann die abgestempelten Marken dort rein. So werden sie beim Transport nicht verkratzt.
Hamlet _________________ Intercom2000 - Planung und Realisierung von Websites |
|
| Nach oben |
|
 |
kophlox
|
Verfasst am: 14.11.2009 17:55 Titel: |
|
|
Ja gut, das ist dann "First Class"!  |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 14.11.2009 19:35 Titel: |
|
|
| Hamlet hat Folgendes geschrieben: | Oder noch besser ist es, man klebt eine Dokumententasche aufs Paket und steckt dann die abgestempelten Marken dort rein. So werden sie beim Transport nicht verkratzt.
Hamlet |
Das ist richtig, aber der Nachteil davon ist, dass die Marken dann sehr einfach geklaut werden können.
(siehe Beispiel von Sydney2000)
bumbi _________________ Life might be expensive,
...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 14.11.2009 23:32 Titel: |
|
|
Hallo Hamlet
| Hamlet hat Folgendes geschrieben: | Oder noch besser ist es, man klebt eine Dokumententasche aufs Paket und steckt dann die abgestempelten Marken dort rein. So werden sie beim Transport nicht verkratzt.
Hamlet |
So habe ich das mal mit einer deutschen Tauschpartnerin gemacht. Die Briefmarken sind wohlbehalten am Endziel angekommen. Und das Paket war zudem noch mit einer "St.Galler Stickereimarke" frankiert Daran sieht man, das nicht immer alles schieflaufen muss
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
|