| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dirk Nagel DE
Anmeldungsdatum: 02.06.2010 Beiträge: 707 Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland
|
Verfasst am: 22.10.2010 15:58 Titel: Sammlerunfreundlich |
|
|
So sammlerunfreundlich habe ich heute einen Brief aus der Schweiz Bekommen, noch nicht mal die Nachgebühr ist richtig zu erkennen
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
Verfasst am: 22.10.2010 19:17 Titel: |
|
|
Und alles über die Briefmarken geklebt. Da drunter hat's doch auch noch Marken
Ist ja wirklich super.
Gruss Astrid |
|
| Nach oben |
|
 |
Dirk Nagel DE
|
Verfasst am: 23.10.2010 12:43 Titel: |
|
|
| Astrid da sind 2 Marken drunter und wenn du versuchst den Label zu entfernen verreist es die marken drunter |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
Verfasst am: 23.10.2010 13:04 Titel: |
|
|
Ja wirklich ärgerlich. Ich denke das sind auch immer Leute die keine Ahnung haben davon oder sich noch ärgern ab Leuten wie uns die eben sowas sammeln und kein Verständnis haben dafür.
Bei diesem Beleg hier sieht man doch das es etwas besonderes ist, schon mit dem Bild rechts und dann sollte man doch einfach besser schauen wo man das hinklebt und nicht mitten drauf.  |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 23.10.2010 13:49 Titel: |
|
|
Hallo Ihr,
Auch wenn es natürlich den schönen Beleg etwas verunstaltet , fnde ich trotzdem, dass es immer noch besser ist, einen (wenigstens authentischen und) offiziellen Kleber auf den Marken zu haben, als wenn der Brief verdreckt oder gar zerrissen ist.
Also: Den Kleber aus jeden Fall drauflassen und versuchen , damit zufrieden zu sein und sich über das zu freuen , was man hat....
Gruess, Bumbi _________________ Life might be expensive,
...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Dirk Nagel DE
|
Verfasst am: 23.10.2010 14:13 Titel: |
|
|
| ich sag mir dass es ein etwas aussergewöhnler beleg ist ob jetzt sammlerfreundlich oder nicht |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
Verfasst am: 23.10.2010 18:46 Titel: |
|
|
@bumbi da hast Du natürlich AUCH wieder recht statt wenn einer da einen "chribel" drüber macht oder sonst was.
gruss Astrid |
|
| Nach oben |
|
 |
sydney2000

Anmeldungsdatum: 03.07.2009 Beiträge: 478 Wohnort: Sydney, The Entrance
|
Verfasst am: 24.10.2010 03:35 Titel: |
|
|
Hallo Dirk,
| Zitat: | So nochmals dankeschön für den Umschlag den ich heute eingescant habe . Was meine Augen jedoch gesehen haben glaub ich nicht die Post aus Australien hat da im Briefzentrum nochmal gestempelt (ich hoffe mann sieht ihn denn er ist nur ganz schwach) und danke nochmal für den Koalabären
|
Leider...leider haben wir mit dieser " unfreundlichkeit " auch zu
leben guck mal!
....und hier aus dem Astrid Sammelgebiet
Diese Kontroll Stempel werden nicht am Aufgabe ort angebracht, da wird nur der Handstempel angebracht...auf persoenlichen Wunsch.
Briefe die via Briefkasten eingeworfen werden, sind nicht mit dem Orts-Stempel versehen, sondern mit dem digitalen Kontroll-zeichen der naechsten Verteiler- oder Sortierstelle im wahrsten Sinne des Wortes entwerted!
Da zu 90% auch die "Hand entwerteten" Briefe durch die Sortierstellen laufen, sind sie immer so " verunschoent"
Das bringt sogar einen Ozzy sammler zum Traenen schwitzen
..... huhh! das ist eben Post Geschichte und offensichtlich gehoert in's " Postal History Album"
Beste Gruesse
zimi _________________ Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz) |
|
| Nach oben |
|
 |
|