Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Ricardo ganz Allgemein
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Internet-Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vacallo

BeitragVerfasst am: 12.09.2016 20:48    Titel:  

Guten Abend

Es fehlt einiges, z. Bsp. die Ref.-Nr.
Im E-Mail Titel die Artikel-Bezeichnung. Was soll ich mit dem Art. Nr. von Ricardo anfangen?

Gruss vacallo
Astrid

BeitragVerfasst am: 12.09.2016 21:10    Titel:  

Ja das ist wieder eine Katastrophe, ich frage mich wie es wieder so weit kommen konnte. Das gabs noch nie wie ich mich erinnere.

Gruss Astrid
bumbi

BeitragVerfasst am: 12.09.2016 22:10    Titel:  

...irgendwie sind sie dort dauernd am verschlimmbessern.
Auf keinen Fall möchte ich dort arbeiten müssen.
Ich möchte mal wissen, wie viele "IT-Spezialisten" sich dort schon die Klinke in die Hand gegeben haben bzw. die sich dort schon verheizt haben...

Dass ich die Portokosten trotz dem erhaltenen Mail selber wieder aus dem Artikel heraussuchen muss, ist schon etwas lästig.
Aber irgendwie gewöhnt man sich schnell an Unzulänglichkeiten.
Aber genau DARAN sollten wir uns überhaupt nicht gewöhnen!

Aber das hingegen ist wiederum ein uraltes Problem...
...das jeder für sich selber lösen muss Laughing

LG Bumbi

BeitragVerfasst am: 13.09.2016 08:40    Titel:  

Hallo Zusammen

Ich rege mich da nicht mehr auf. Die ganze Zeit wird an Funktionen geschraubt die nützlich waren, aber jene Sachen die man schon längst ändern sollte, werden seit Jahren versprochen aber nicht geändert.
Leider ist es noch immer so, dass bei Ricardo am meisten läuft was den Verkauf betrifft, jedoch habe ich bemerkt, dass immer mehr meiner Käufer auch bei Delcampe registriert sind und auch dort bei mir kaufen.

Gruss
Bytebull
stempeler

BeitragVerfasst am: 13.09.2016 14:35    Titel:  

Delcampe ist ganz allgemein die bessere Plattform als Ricardo, da sie sich nur auf Sammelgegenstände beschränkt. Zudem kann man auch als Käufer eine "schwarze Liste" führen und Anbieter darauf setzen, deren Angebote einen nicht interessieren oder die Phantasiepreise verlangen.

Stempeler
vacallo

BeitragVerfasst am: 13.09.2016 17:12    Titel:  

Seit Monate ist Delcampe in Umbau und die neue Version der Plattform ist mehr als komfortabel. Ich benütze nur die alte Version, die neue ist für mich nicht brauchbar.
Afredolino

BeitragVerfasst am: 13.09.2016 18:05    Titel:  

@vacallo

Weshalb ist die neue Plattform für dich nicht brauchbar, wenn sie doch für dich "mehr als komfortabel" ist ?? Das verstehe ich jetzt nicht ganz Confused Question

Gruss
Afredolino

BeitragVerfasst am: 13.09.2016 18:21    Titel:  

Entschuldigung: Wollte schreiben: gar nicht mehr komfortabel.
Hast du schon versucht mit der neue Version Ware einzustellen? Ich brauchte 2 bis 3x mehr Zeit als vorher.
Klar man muss sich einstellen, aber für mich ist es zu kompliziert. Dazu fehlen sehr viel Funktionalität, die vorher vorhanden waren. Die Liste ist zu lang, um es hier zu beschreiben.
bytebull

BeitragVerfasst am: 13.09.2016 19:14    Titel:  

Hallo Vacallo

Ich stelle in der Regel mit dem delcampe Lister ein, da müssen einfach die Bilder die richtige Grösse haben, also nicht zu gross.
Ansonsten kann ich die neue Seite noch nicht so beurteilen, auf jeden Fall ist es lobenswert, dass man nicht einfach, so wie bei Ricardo, eine neue Seite Online stellt und keine Ausweichmöglichkeit hat. Ich bin mir sicher, dass man bei Delcampe schon noch ein paar Änderungen vornehmen wird, denn sonst wäre die neue Seite schon längst Online.
Wenn ich einen Artikel Online einstelle, dann klicke ich immer auf "Ähnlichen Artikel verkaufen", da sehe ich jetzt eigentlich keinen Unterscheid zur alten Seite und kann nicht nachvollziehen, warum du da länger brauchst. Ich empfehle dir den Lister, mit dem kannst du auch alle Artikel exportieren, alle laufenden Angebote löschen und wieder alle einstellen. So erscheinen alle wieder als neu und du musst keinen Zuschlag bezahlen Very Happy
bytebull

BeitragVerfasst am: 13.09.2016 19:23    Titel:  

Ich habe jetzt gerade einen Brief über die neue Seite eingestellt, nein, bei mir geht das wie gewohnt, schnell und problemlos und ich vermisse auch keine Funktionen.

Gruss
Bytebull
vacallo

BeitragVerfasst am: 13.09.2016 19:42    Titel:  

Sehr gut. Alle User die Probleme haben und im D*-Forum berichten haben aber Probleme. Ich kenne den grössten Verkäufer von D* relativ gut und der arbeitet immer noch mit der alten Version.
Lies mal die Foren von D* insbesondre die FR-Version. Es läuft überhaupt nicht rund.
bytebull

BeitragVerfasst am: 14.09.2016 08:22    Titel:  

Ich werde mich mal vermehrt mit der neuen Seite befassen. Trotzdem, man schaltet wenigstens die neue Seite nicht einfach Online und lässt den Benutzern keine andere Wahl. Und so wie ich gelesen habe, kann man Feedback und Wünsche angeben welche anscheinend auch umgesetzt werden.
Es kann ja schon sein dass nicht alles rund läuft, aber ich finde dieses Vorgehen noch immer bei weitem besser als es Ricardo gemacht hat, oder im Moment wieder macht.
Da wird einfach etwas geschraubt und die Benutzer dürfen dann schauen wie sie zurecht kommen.

Gruss
Bytebull
stempeler

BeitragVerfasst am: 14.09.2016 15:37    Titel:  

Heute ist meine alte Delcampe-Ansicht verschwunden.
Ich mag die Neue nicht; weiss jemand, wie man zur Alten zurück wechseln kann?

Stempeler
stempeler

BeitragVerfasst am: 14.09.2016 15:43    Titel:  

Hab's inzwischen rausgefunden - sorry!
Astrid

BeitragVerfasst am: 14.09.2016 20:41    Titel:  

Ich kenne mich bei Delcampe gar nicht aus, bin da nicht angemeldet. Benutzt Ihr denn die .ch Seite oder.net ?
Kann man da auch auswählen ob man nur in der Schweiz verkaufen will oder auch ins Ausland.
Das man da keine Gebühren bezahlen muss für's einstellen oder wenn etwas nicht verkauft wurde, finde ich ja toll.

Da könnte man ja schon sparen wenn ich das mit Ricardo vergleiche Rolling Eyes Gestempelte gebrauchte Briefmarken hab ich jetzt aber kaum gesehen, fast nur mit ET Stempel.

Gruss Astrid
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Internet-Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.