Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube

Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen

Registrierte Schweizer Abarten und Plattenfehler

Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Abarten-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Afredolino

BeitragVerfasst am: 17.09.2009 19:42    Titel: Registrierte Schweizer Abarten und Plattenfehler  

Nachdem unser Tread der "Druckzufälligkeiten" von unserem CHEF geschlossen wurde, möchte ich für uns "VERRUECKTE" ein neues Thema eröffnen.

In diesem Tread bitte nur registrierte Abarten und Plattenfehler zeigen. Diese müssen im Zumstein Spezial oder im SBK gelistet sein.

Bin mal gespannt, was für "Schmankerl'n" in euren Alben schlummer'n Wink

Heute Nachmittag hatte ich wieder mal Lust, nach neuen Besonderheiten zu suchen. Das hier ist das Ergebnis :

Sondermarke "100 Jahre FIFA"

Forum Basler Taube

Auf dieser Marke sind im SBK 2010 drei verschiedene Abarten registriert. Eine davon unter der Nr. 1110.Ab.01.....Bogen über "H" von Helvetia

Forum Basler Taube

Dann gleich noch eine Marke zum Thema Fussball. Sondermarke aus dem Jahr 2006....Juniorenfussball.

Forum Basler Taube

Auch hier sind im SBK drei Abarten registriert. Eine davon unter der Nr. 1195.Ab.2....Blauer Fleck bei der Naht

Forum Basler Taube

Auf der Originalmarke besser zu sehen als auf dem Scann.

Das ist ein Thema nach meinem Geschmack....davon könnte ich auch mehr als 1 Rahmen füllen..... Wink

Gruss
Afredolino

BeitragVerfasst am: 17.09.2009 21:08    Titel:  

Auch von heute Nachmittag Laughing

Sondermarke Weihnacht 2003

Forum Basler Taube

Da hab ich doch bei meinen 4er-Blöcken tätsächlich was gefunden. Im SBK gelistet unter der Nr. 1105.Ab....."Schnee auf Zweigen". Entstanden durch einen verschobenen Unterdruck

Forum Basler Taube

Forum Basler Taube

Da freut sich doch mein Sammlerherz
Forum Basler Taube

Gruss
Afredolino

BeitragVerfasst am: 18.09.2009 03:46    Titel: Re: Registrierte Schweizer Abarten und Plattenfehler  

Afredolino hat Folgendes geschrieben:
Nachdem unser Tread der "Druckzufälligkeiten" von unserem CHEF geschlossen wurde, möchte ich für uns "VERRUECKTE" ein neues Thema eröffnen.

Der geschlossenen Thread war aber auch zu lang und unübersichtlich. Wieso nicht pro registrierter Abart etc. einen eigenen Beitrag eröffnen? Ist doch viel einfacher, wenn jemand etwas spezielles sucht und nicht 15 oder noch mehr Bildschirmseiten "durchblättern" muss.
bumbi

BeitragVerfasst am: 18.09.2009 08:11    Titel: Re: Registrierte Schweizer Abarten und Plattenfehler  

Bruno hat Folgendes geschrieben:
Wieso nicht pro registrierter Abart etc. einen eigenen Beitrag eröffnen? Ist doch viel einfacher, wenn jemand etwas spezielles sucht und nicht 15 oder noch mehr Bildschirmseiten "durchblättern" muss.

Hoi Bruno,
GENIAL !!
Und vielleicht im Titel gleich (noch zu Anfang) die Zumstein/SBK-Nummer reintun ?
Afredolino's Beispiel:
SBK-Nr. 205.2.03, Doppelprägung in der 20, in HELVETIA und oberer Rand nach oben.
Ich denke, dann wird es wirklich sehr übersichtlich.

bumbi
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Abarten-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.