| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Afredolino

|
Verfasst am: 17.09.2009 19:42 Titel: Registrierte Schweizer Abarten und Plattenfehler |
|
|
Nachdem unser Tread der "Druckzufälligkeiten" von unserem CHEF geschlossen wurde, möchte ich für uns "VERRUECKTE" ein neues Thema eröffnen.
In diesem Tread bitte nur registrierte Abarten und Plattenfehler zeigen. Diese müssen im Zumstein Spezial oder im SBK gelistet sein.
Bin mal gespannt, was für "Schmankerl'n" in euren Alben schlummer'n
Heute Nachmittag hatte ich wieder mal Lust, nach neuen Besonderheiten zu suchen. Das hier ist das Ergebnis :
Sondermarke "100 Jahre FIFA"
Auf dieser Marke sind im SBK 2010 drei verschiedene Abarten registriert. Eine davon unter der Nr. 1110.Ab.01.....Bogen über "H" von Helvetia
Dann gleich noch eine Marke zum Thema Fussball. Sondermarke aus dem Jahr 2006....Juniorenfussball.
Auch hier sind im SBK drei Abarten registriert. Eine davon unter der Nr. 1195.Ab.2....Blauer Fleck bei der Naht
Auf der Originalmarke besser zu sehen als auf dem Scann.
Das ist ein Thema nach meinem Geschmack....davon könnte ich auch mehr als 1 Rahmen füllen.....
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 17.09.2009 21:08 Titel: |
|
|
Auch von heute Nachmittag
Sondermarke Weihnacht 2003
Da hab ich doch bei meinen 4er-Blöcken tätsächlich was gefunden. Im SBK gelistet unter der Nr. 1105.Ab....."Schnee auf Zweigen". Entstanden durch einen verschobenen Unterdruck
Da freut sich doch mein Sammlerherz
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
Bruno

|
Verfasst am: 18.09.2009 03:46 Titel: Re: Registrierte Schweizer Abarten und Plattenfehler |
|
|
| Afredolino hat Folgendes geschrieben: | Nachdem unser Tread der "Druckzufälligkeiten" von unserem CHEF geschlossen wurde, möchte ich für uns "VERRUECKTE" ein neues Thema eröffnen.
|
Der geschlossenen Thread war aber auch zu lang und unübersichtlich. Wieso nicht pro registrierter Abart etc. einen eigenen Beitrag eröffnen? Ist doch viel einfacher, wenn jemand etwas spezielles sucht und nicht 15 oder noch mehr Bildschirmseiten "durchblättern" muss. |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 18.09.2009 08:11 Titel: Re: Registrierte Schweizer Abarten und Plattenfehler |
|
|
| Bruno hat Folgendes geschrieben: | | Wieso nicht pro registrierter Abart etc. einen eigenen Beitrag eröffnen? Ist doch viel einfacher, wenn jemand etwas spezielles sucht und nicht 15 oder noch mehr Bildschirmseiten "durchblättern" muss. |
Hoi Bruno,
GENIAL !!
Und vielleicht im Titel gleich (noch zu Anfang) die Zumstein/SBK-Nummer reintun ?
Afredolino's Beispiel:
SBK-Nr. 205.2.03, Doppelprägung in der 20, in HELVETIA und oberer Rand nach oben.
Ich denke, dann wird es wirklich sehr übersichtlich.
bumbi _________________ Life might be expensive,
...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|