Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube

Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen

Rapp Auktion 1. - 4. Juni

Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bruno

BeitragVerfasst am: 05.05.2010 15:27    Titel: Rapp Auktion 1. - 4. Juni  

Habe soeben dicke Post bekommen und halte die Auktionskataloge der Rapp Auktion in den Händen. Wobei das Wort Auktionskatalog etwas untertrieben ist. Das sind 3 gebundene Bücher mit sagenhaften Bilder, leider vieles ausserhalb meines Budget, aber toll anzusehen. Ich weiss, was ich die nächsten Tage machen werde
Astrid

BeitragVerfasst am: 05.05.2010 16:04    Titel:  

Was genau ist denn "Rapp" oder die "Rapp". Question
Afredolino

BeitragVerfasst am: 05.05.2010 16:15    Titel:  

Hallo Astrid

Die Fa. Rapp ist ein schweizer Auktionshaus mit Sitz in Wil/SG. Sie machen 2x jährlich eine Briefmarkenauktion. Die nächste ist vom 1. bis 4. Juni 2010. Da werden Briefmarken und Münzen in einer Saalauktion verkauft.

Hab ich euch da schon erzählt, das ich da zu dieser Zeit aktiv Arbeiten werde ??
Eine Woche vor der eigentlichen Auktion werde ich bei der Vorbesichtigung den interessierten Käufer'n das Material aus den Regalen holen und vorlegen.
Und während der eigentlichen Auktion bin ich auch zum Arbeitseinsatz eingeteilt. Was ich da genau machen muss, weiss ich noch nicht. Den Arbeitsplan werde ich erst in den nächsten Tagen erhalten.
Ich freue mich schon riesig auf diese Tätigkeit Laughing Laughing Ich wollte schon lange mal an einer Auktion live dabei sein....und jetzt kann ich sogar erleben, was im Hintergrund so alles abläuft Cool
Ev. sieht man ja auch mal ein Forumsmitglied in Wil ?? Da könnte ich euch die schönsten Sachen aus den Regalen holen.....aber nur zum anschauen Confused Laughing

Gruss
Afredolino

BeitragVerfasst am: 05.05.2010 16:47    Titel:  

Ich hoffe, dass ich kommen kann, weiss aber nicht, wann ich frei habe. Aber ich möchte mir das nicht nehmen lassen, so viele tolle Schätze zu mindest besichtigen zu können.
Astrid

BeitragVerfasst am: 05.05.2010 17:27    Titel:  

So eine Auktion ist sicher spannend. Ich war noch nie an einer egal was versteigert wurde. Wink

Wünsche euch jedenfalls viel Spass.

@afredolino ich hoffe es wird spannend und interessant für dich beim helfen. Very Happy

Gruss Astrid
Sigi

BeitragVerfasst am: 06.05.2010 08:01    Titel:  

Hallo zusammen

Das wäre wirklich ein Ausflug wert. Ich habe gestern auch die Kataloge erhalten und natürlich - leider nur ganz kurz - drin rumgeblättert. Wow kann ich nur sagen, und ich hab auch was entdeckt, was mich wohl zu einer Gebotsabgabe veranlassen wird...

Ich werde mich auf jedenfall mal für die Online-Auktion anmelden, wenn ichs aber einrichten kann, werd ich wohl nach Wil kommen.

Gruss Sigi

Draussen liegt neben dem, was richtig, und dem was falsch ist, ein riesiges Feld.
Dort werden wir uns treffen.

(Mevlana Jalaluddin Rumi)
Afredolino

BeitragVerfasst am: 20.05.2010 15:38    Titel:  

Heute ist endlich mein "Arbeitsplan" bei mir eingetroffen Laughing Laughing

Afredolino hat Folgendes geschrieben:
Was ich da genau machen muss, weiss ich noch nicht. Den Arbeitsplan werde ich erst in den nächsten Tagen erhalten.

Anfangs war ich etwas entäuscht.....in der ersten Woche bin ich "nur" bei den Münzen eingeteilt....nicht unbedingt mein Sammelgebiet.

Dafür werde ich aber in der zweiten Woche voll und ganz entschädigt Laughing Da bin ich während der Auktionswoche in der Abteilung "Raritätenlose" zugeteilt. Da werde ich also den interessierten Käufer'n diese hochinteressanten Sammlungen zur Besichtigung vorlegen.

Darauf freue ich mich schon heute wie ein kleines Kind Embarassed Laughing

Gruss
Laughing Afredo-raritäten-lino Wink

BeitragVerfasst am: 20.05.2010 16:04    Titel:  

Ich werde am 3. vorbeikommen und versuchen, mein Geld loszuwerden. Auch am Festabend vom 1. habe ich mich angemeldet.
Astrid

BeitragVerfasst am: 14.06.2010 22:22    Titel:  

Im heutige Migros-Magazin ist ein Bericht drin über diese Auktion.
Hab schon gedacht ich sehe da vielleicht auf einem Foto afredolino, war aber nichts. Wink

Gruss Astrid
snowball

BeitragVerfasst am: 15.06.2010 05:39    Titel:  

@Alfredolino
Hattest Du diesen Beleg mit 1 + 1/2 Züri 4 in den Händen gehabt?

... ist ober mega heisses Teil

Gruss Snowball
Bruno

BeitragVerfasst am: 15.06.2010 06:50    Titel:  

Astrid hat Folgendes geschrieben:
Im heutige Migros-Magazin ist ein Bericht drin über diese Auktion.

Danke für den Hinweis auf das Migros Magazin, dieses werfe ich sonst immer ungelesen ins Altpapier.

Die Rapp Auktion war ein tolles Ereigniss, auch wenn ich nicht alles bekommen haben, was ich wollte. Die Preise stiegen oft über das von mir gesetzte Limit. Umso mehr habe ich mich auf die Sammlung vom Schloss Chillon gefreut, welche mir zugeschlagen wurde. Ich werde Teile dieser Motivsammlung hier zeigen, wenn dies gewünscht ist.
Astrid

BeitragVerfasst am: 15.06.2010 09:00    Titel:  

Bruno hat Folgendes geschrieben:

Danke für den Hinweis auf das Migros Magazin, dieses werfe ich sonst immer ungelesen ins Altpapier.

Bitte gern geschehen, es lohnt sich auch das Heft vorher zu lesen bevor es ins Altpapier muss, es stehen doch öfters gute Sachen drin wie ich finde. Very Happy

Gruss Astrid
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.