| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
rschumi
|
Verfasst am: 08.01.2012 10:25 Titel: PTT GD "Marken" |
|
|
Ich habe diesen Brief erworben. Die verwendeten "Marken" durch die PTT GD auf der Rückseite kenne ich nicht! Eine Katalogisierung habe ich nirgends gefunden. Weiss da jemand Bescheid?

_________________ Man kann nicht alle Briefmarken dieser Welt besitzen, aber man sollte es wenigstens versucht haben... |
|
| Nach oben |
|
 |
stempeler
|
Verfasst am: 08.01.2012 10:31 Titel: |
|
|
Bei den "Marken" auf der Rückseite handelt es sich um Abdrucke einer Frankiermaschine, welche auf Klebeetiketten gedruckt worden sind. Viele diese Klebeetiketten tragen den Namen des Besitzers der Frankiermaschine.
Stempeler _________________ Linus: Lucy, why is the sky blue?
Lucy: because it isn't green!
Linus: I thougt there would be a more complicated reason .... (Charles M. Schulz) |
|
| Nach oben |
|
 |
rschumi
|
Verfasst am: 08.01.2012 10:38 Titel: Katalogisierung |
|
|
Danke stempeler
Nun würde mich auch noch interessieren, ob es da eine Katalogisierung solcher Frankiermaschinen-Abdrucke gibt und in welchem Zeitraum diese verwendet wurden? _________________ Man kann nicht alle Briefmarken dieser Welt besitzen, aber man sollte es wenigstens versucht haben... |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom

|
Verfasst am: 08.01.2012 12:08 Titel: |
|
|
Hallo rschumi,
Hier gibt es ein solches Werk zu kaufen "Schweizerischer Verein der Poststempelsammler"
Ist ein gutes Werk mit vielen Informationen!
Gruss Tom _________________ Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
|
| Nach oben |
|
 |
rschumi
|
Verfasst am: 14.01.2012 19:48 Titel: Katalog der Freistempel auf Etiketten |
|
|
Hallo Tom
Na ja für 50 Franken muss ich mir das noch überlegen. Werde mal in der Bibliothek im "provisorischen" Haus der Philatelie in Basel nachsehen.
Danke noch für den link
Griessli rschumi _________________ Man kann nicht alle Briefmarken dieser Welt besitzen, aber man sollte es wenigstens versucht haben... |
|
| Nach oben |
|
 |
yankee63

|
Verfasst am: 15.01.2012 11:35 Titel: Datumsstempel |
|
|
Ich habe hier Briefabschnitte mit Datumstempel mit Werbestempel dabei sammelt wer sowas! also ohne marken
LG Oliver |
|
| Nach oben |
|
 |
|