|
|
|
|
Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern
|
|
|
|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bumbi

|
Verfasst am: 19.04.2012 00:47 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!
Hallo Seahorse,
ich hab das Datum zuwar schon auf einer 301A, aber so ein schönes Stück reizt mich allemal.
Schickst Du mir bitte eine PN, was Du dafür haben willst?
Ersatz-301 (hätte einige zur Auswahl) oder lieber Monetas?
Lieber Gruss, Bumbi _________________ Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
Verfasst am: 19.04.2012 00:49 Titel: |
|
|
Welche Briefmarke heisst denn Monetas  |
|
| Nach oben |
|
 |
seahorse

|
Verfasst am: 19.04.2012 09:12 Titel: |
|
|
Hallo Astrid
Monetas heissen im Volkmund auch "Stutz", "Chole", "Schotter" oder einfach "Bares" - alles klar?
Liebe Grüsse
seahorse _________________ Es gibt noch so viel zu entdecken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
Verfasst am: 19.04.2012 09:57 Titel: |
|
|
@seahorse das weiss ich doch, sonst hätte ich ja den Smilie nicht gemacht
Grüssli seahorse |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 19.04.2012 16:47 Titel: |
|
|
Liebe Astrid,
...oder Chlütter, Höger, Bucks, Pinke-Pinke, Alpen-Dollars, Schtei, Läppe, Moos, Goldschtückli, rundi Helvetia, Sackgäld...
Ich war gestern Nacht auch schon auf dem Beantworten-Knopf, als ich gerade noch rechtzeitig Deinen Smilie gesehen habe.
Liebe Gruess, Bumbi _________________ Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
sydney2000

Anmeldungsdatum: 03.07.2009 Beiträge: 569 Wohnort: Sydney, The Entrance
|
Verfasst am: 19.04.2012 23:50 Titel: |
|
|
Sali Astrid.....oder auch
....Schtuezli.....Hammaer.....Chnodae.....Grampolschibae = (Fueflibaer)
......zu meiner Zeit gabs in Zuerich ein Lokal, das "Schtuezlisex"
geheissen hat
zimi  _________________ Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz) |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 25.04.2012 21:21 Titel: |
|
|
So, wenigsten der Jahrgang 1955 ist endlich mal komplett
Juppediduiii !!!
Ist aber schon 'ne Schweinearbeit, ich bin schon seit vielen Wochen dran, und die "verflixte" Kiste will und will nicht leer werden.
Ich bin schon fast Schizo: Einerseits sehr froh, wenn da möglichst viel Zeugs drin ist, auf der anderen Seite will ich doch endlich mal fertig werden und nicht noch jahrelang Grimsel-Häufchen auf dem Tisch rumstehen haben. Es ist eben eine Gratwanderung, genau wie zwischen "a funny spleen" und völlig "gaga" oder "meschugge".
Naja, ich hab mir vorher schon eingestanden, dass ich vielleicht nie völlig fertig werden würde: Dass sich zumindest einige wenige immer noch der Entdeckung entziehen werden...
Immerhin fehlen mir von dem 4901 Stück jetzt nur noch 295. Und darauf bin ich schon ein Bisserl stolz
Aber von Lücken in der Sammlung lasse ich mich nicht sehr beeindrucken. Ich hätte mit früher nie trämen lassen, dass ich PJ und PP mal komplett haben würde . Ich mache grimsel-mässig einfach weiter (man kann ja wohl auch in der Klapse noch weiter sammeln ), wahrscheinlich bis dann Gevatter Sensenmann endlich mal Mitleid haben wird und mein Gejammere leid sein wird
Liebe Gruess, Bumbi
PS: Astrid, ich werde die auf KEINEN Fall ablösen. Denn oft/meistens wird der Stempel erst durch das umgebende Papier (fast) vollständig/brauchbar leserlich.
Ausserdem löse ich nicht gerne ab: Es ist mir sogar ein Greuel.
Ich selber dusche und bade ja sehr gerne, aber nicht meine Marken...
Von wegen "sein Schäfchen ins Trockene bringen" - da werde ich doch die Marken nicht nass machen
Und: Ich könnte Dir noch ein paar Tausend Katzenmarken schicken, wenn Du mit Deinen 30'000 noch zuwenig hast  _________________ Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
schwyzerli
|
Verfasst am: 26.04.2012 08:07 Titel: |
|
|
Hoi bumbi,
Ich kann nur bewundern, dass du soviel Ausdauer hast und irgendwie versuche ich zu verstehen, wie du die ganzen fehlenden Datumsstempel verarbeitest.
Letzte Woche war es Abends ruhig und ich habe versucht, anhand deiner Liste meine 301A zu kontrollieren, aber schon nach 15 Minuten sind mir die verschiedenen Daten im Kopf herumgeschwirrt und ich habe es aufgegeben, hmm. Vielleicht ist es eine Intelligenzfrage ?
Nun, denn zu meiner Frage:
Bist du auch an Bahnpost/Ambulant Stempeln auf der 301A interessiert ? Da habe ich vielleicht 20 Stück davon, so als kleines Nebengebiet deines Ziels, könnten spezielle Stempel vielleicht ihren Reiz haben... |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 26.04.2012 12:54 Titel: |
|
|
Hoi schwyzerli,
| Zitat: | | Letzte Woche war es Abends ruhig und ich habe versucht, anhand deiner Liste meine 301A zu kontrollieren, aber schon nach 15 Minuten sind mir die verschiedenen Daten im Kopf herumgeschwirrt und ich habe es aufgegeben, hmm. Vielleicht ist es eine Intelligenzfrage ? |
Das kann nicht sein, denn ich muss auch immer mit der Liste arbeiten. Ich kann mir die Datümmer auch nicht alle merken.
| Zitat: | | Bist du auch an Bahnpost/Ambulant Stempeln auf der 301A interessiert ? Da habe ich vielleicht 20 Stück davon, so als kleines Nebengebiet deines Ziels, könnten spezielle Stempel vielleicht ihren Reiz haben... |
Aber ganz sicher bin ich da auch hochinteressiert
ich denke auch, dass etwas Abwechslung (besonders in dieser eher langweiligen) Sammlung unbedingt sein muss.
Ich bin daher auch immer am Suchen verschiedenster Stempel für die Sammlung.
Bahnpost/Ambulant ist da auch ein Renner.
Aber eben, das Datum muss lesbar sein.
Wenn Du da was einzutauschen hättest, so würde mich das sehr freuen.
Lieber Gruss, Bumbi _________________ Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
Verfasst am: 29.04.2012 23:10 Titel: |
|
|
@bumbi Danke aber ich hab doch genug mit meiner ganzen Schachtel. Ich hab sie zur Zeit im Kleiderschrank verräumt und jeden Morgen wenn ich diesen öfffne schwirren da alle Mitzen in meinen Kleider herum und ich muss immer alles aufräumen und suchen
Grüssli Astrid |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 30.04.2012 19:05 Titel: |
|
|
Hallo Fossybaer,
Habe Deine Spende erhalten
Super, wieder ein Loch gestopft.
Vielen herzlichen Dank !!!
Lieber Gruss,
Bumbi _________________ Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
schwyzerli
|
Verfasst am: 01.05.2012 07:33 Titel: |
|
|
Hallo Bumbi,
Ich wäre eigentlich bereit, habe einiges gefunden, aber leider erhälst du weder meine PN noch mein e-mail... oder antwortest nicht darauf ?
Kannst du mir bitte deine Adresse mitteilen, sonst verlaufen sich die Grimselis irgendwo in mein Chaos und ich finde sie dann nicht mehr  |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 01.05.2012 11:12 Titel: |
|
|
Hoi schwyzerli,
Da läuft irgendwas schief:
Ich hab Dir auf Dein Mail geantwortet: am 30.4.2012 13:57 an Deine Juhuu Adresse und jetzt zusätzlich dieselbe Mail an Deine andere Mail-Adresse
Ich schicke Dir jetzt eben noch eine PN mit dem Mail-Inhalt bzw. den Angaben, die Du benötigst...
Ich hoffe, dass Du noch nicht beleidigt oder gar "sauer" bist.
Sonst ruf mich doch husch an...
|
| Nach oben |
|
 |
Martin

|
Verfasst am: 20.05.2012 00:18 Titel: |
|
|
Sali bumbi
Guck mal was die Börse in Zürich offenbart hat:
und dann erst die Frankatur:
Das Datum hast Du zwar schon, aber eine Ansichtskarte mit Grimsel-Hospiz Marke und Stempel - eher nicht, oder?
Karte ist unterwegs nach Bern, nächste Woche.
Gruess, Martin _________________ Briefmärggele fäggt ...!
- 750 Jahre Bern
- was mit Schweizer Zoll zu tun hat |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 20.05.2012 10:02 Titel: |
|
|
Hoi Martin,
sieht affenmässig-genial aus
Da freue ich mich doch gleich wie ein Schneekönig
Viiiielen häääärzlichen Dank
Diese Karte kriegt einen Ehrenplatz
ääähhhmmm....
Duplizität der Ereignisse
Ich hatte an der Kreuz-Börse in Bern eine Grimsel-Ansichtskarte mit einem Stempel GRIMSEL-HOSPIZ bekommen.
Die hat mir so gut gefallen bzw. gefällt mir immer noch, dass ich mich spontan zu einem kleinen Feldzug entschlossen hatte:
Ich hab die bekannten Plattformen nach solchen AK abgegrast und da ist eine ganze Menge zusammengekommen. Allerdings sind die meisten Karten noch auf dem Weg zu mir
Grimsel-Hospiz-Stempel sind irgendwie was tolles.
Gruess, Bumbi _________________ Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|