| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Eric
|
Verfasst am: 26.11.2008 Titel: Pro Juventute 4er Blocks ungestempelt - nicht im Zumstein? |
|
|
Hallo allerseits
Aus einem Nachlass bin ich zu einem Album mit Pro Juventute 4er Blocks, alle ungestempelt, gekommen. Im Zumstein-Katalog finde ich dazu keine Preis-Angaben. Liegt das an mir oder am Katalog? Wie berechen ich den Wert eines solchen 4er Blocks (4 mal die ungestempelte Einzelmarke)?
Besten Dank für eure Hilfe.
Eric |
|
| Nach oben |
|
 |
tornado

|
Verfasst am: 26.11.2008 Titel: |
|
|
Hallo Eric
| Zitat: | | Wie berechen ich den Wert eines solchen 4er Blocks (4 mal die ungestempelte Einzelmarke)? |
Genau so ist es, wobei zu beachten gilt ob die Marke * (ungestempelt) oder ** (postfrisch d.h. mit Gummierung) ist.
Gruss
tornado _________________ Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich...  |
|
| Nach oben |
|
 |
ubahuga
|
Verfasst am: 29.11.2008 Titel: frankaturgültig? |
|
|
Hallo Eric
Wenn die Pro Juventute-Marken noch postgültig sind, also von 1964 an aufwärts, dann kannst Du den "Wert" auch anders errechnen.
Nämlich so:
Frankaturwert OHNE Zuschlag abzüglich 10 bis 15%. So kommst Du auf den Wert, den Dir in etwa dafür bezahlt wird.
Die Zumsteinwerte für Pro Juventute-Marken aus dieser Zeit sind nicht realistisch.
Gruss
ubahuga  |
|
| Nach oben |
|
 |
Eric
|
Verfasst am: 30.11.2008 Titel: |
|
|
Hallo ubahuga, Hallo tornado
Besten Dank für eure Antworten. Dann kann ich mich ja jetzt mal an die Arbei machen.
Gruss und Dank
Eric |
|
| Nach oben |
|
 |
|