Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Privatpost bzw. Localpost in Großbritanien

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Allerlei News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1340
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 03.12.2017 18:36    Titel: Privatpost bzw. Localpost in Großbritanien  

Hallo,

ich hab da meal ne Frage:

Ich bin auf der Suche nach Informationen über Privatpost bzw. Localpost in Großbritannien (Lundy Herm Stroma etc.). Ich hatte mal nen deutschsprachigen Text bzw. eine deutschsprachige Abhandlung im Internet gefunden, seinerzeit aber vergessen auszdrucken.

Kann mir da jemand behilflich sein ob es sowas gibt und wo ich sowas wiederfinde?

Ich bräuchte dies für den Aufbau eines neuen Exponates
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1340
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 10.12.2017 13:14    Titel:  

So auf einen guten Rat einiger Forumsmitglieder per PN habe ich mal Ebay GB durchstöbert und dort das ein oder andere Buch gefunden, nur versenden die Anbieter nur nach GB und nicht nach "Übersee". Schade daß so eine suche ins negative verlaufen ist
Nach oben
drkohler



Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 279
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 10.12.2017 13:39    Titel:  

Einfach anfragen, meist verschicken die Leute dann auch an alle "anständigen" Länder.
Geht aber auch Anders, zB mein erster Treffer bei einer Zufallssuche nach Lundy:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.eperforationgauge.lundy
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1340
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 10.12.2017 15:20    Titel:  

@ drkohler es ist ja schön die app. Aber leider habe ich kein internetfähiges Handy. Und auf den PC den ich nutze möchte ich dies nicht herunterladen, da dieser nicht mein Eigentum ist. Von daher ist ein Katalog in Papierform schon von Vorteil.

ich habe auch dieverse Anbieter angefragt die sowas verkaufen, diese weigern sich diese Kataloge außerhalb GB zu versenden (weiß der Geier warum).
Nach oben
drkohler



Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 279
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 10.12.2017 15:50    Titel:  

Ueber die Marken von Herm Islands steht hier an sich alles, was man wissen muss und gelinked haben will:
http://www.hermstamps.co.uk/home.htm
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Allerlei News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks