Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube

Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen

Postleitzahl geändert?

Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Newbies fragen - Profis antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Astrid

BeitragVerfasst am: 06.02.2011 12:23    Titel: Postleitzahl geändert?  

Gestern habe ich meine Stempel nach Kantonen sortiert und als ich gucken wollte wo 4511 Rumisberg ist habe ich keine solche Postleitzahl gefunden Shocked Später fand ich noch einen Stempel von Rumisberg mit der Postleitzahl 4539 Question Weiss jemand etwas mehr darüber. Warum hat die Postleitzahl geändert und wann? An den Stempeln muss das zwischen 87 und 89 gewesen sein.

Danke und Gruss
Astrid

Forum Basler Taube
stempeler

BeitragVerfasst am: 06.02.2011 13:22    Titel:  

Hallo Astrid

Auf den 30.5.1988 wurde nalle Sammelpostleitzahlen aufgehoben; Letzttag von 4511 Rumisberg war der 28.5.1988, Ersttag von 4539 der 30.5.1988. Auf dieses Datum wurden übrigens Hunderte von Postleitzahlen geändert!

Die Endziffer ..11 ist übrigens typisch für eine Sammelpostleitzahl (wie ...99), welche allen Poststellen eines jeweiligen Tals oder einer Postroute vergeben worden war.

Stempeler
Astrid

BeitragVerfasst am: 06.02.2011 14:08    Titel:  

stempeler vielen Dank, das wusste ich nicht, denn da war ich erst 9 und kann mich an sowas nicht erinnern. Very Happy Da freue ich mich das ich jetzt zwei verschiedene Postleitzahlen davon habe.

Gruss Astrid
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Newbies fragen - Profis antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.