| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
alinghi

|
Verfasst am: 01.11.2011 22:52 Titel: Pösteler sind auch nur Menschen... |
|
|
Hallo zusammen
Hier ein Beispiel, warum ich unser Hobby so faszinierend finde:
Nix gesehen? Hier eine Vergrösserung:
Da kommt also der verschlafene Postbeamte am Morgen früh zur Arbeit, knallt seinen Stempel auf den ersten Brief und merkt dann mit Schrecken, dass der immer noch Datum und Zeit vom letzten Abend eingestellt hat. Korrekt wie er nun mal ist, korrigiert er sein Missgeschick mit blauem Stift von Hand
Und ich (ihr hoffentlich auch) amüsiere mich mehr als 80 Jahre später über dieses Missgeschick. That's cool
Grüsse, alinghi _________________ Die Kugel ist das vollendetste Ganze! |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 01.11.2011 23:14 Titel: |
|
|
Scharf beobachtet, Alinghi
Abgelöste Marken mit garantiert falschen Stempel-Datümmern-Irrtümmern und auch mit herzig-manuell korrigierten Stempeln habe ich einige in der Sammlung.
(wenn Du erst mal ein paar Zig-tausend durchgeschaut hast, dann hast Du wohl auch eine Sammlung davon
so z.B. über 10 Jahre vor E.T. gestempelt, vom 30. Februar usw.
Aber bisher habe ich selber noch keinen söttigen auf Brief.
Ein hübsch-hässliches Stück!
Gratuliere
Bumbi _________________ Life might be expensive,
...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
alinghi

|
Verfasst am: 01.11.2011 23:24 Titel: |
|
|
Merci bumbi für deine zustimmenden Worte. Ich habe einen Posten von sicher 100 Stück solcher Briefe an die selige Huldi Streuli. Leider hat die liebe Dame die meisten davon unzimperlich "aufgerupft", so dass die (blöden) mit Seidenpapier ausgekleideten Dinger überall zerrissen sind. Warum hat sie die Briefe dann überhaupt aufbewahrt...
Gruss, alinghi _________________ Die Kugel ist das vollendetste Ganze! |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 02.11.2011 01:34 Titel: |
|
|
Äääähhhmmm....
Alinghi: Warst Du auch mal jung
Hast Du schon einmal einen Liebesbrief geduldig in die Wohnung getragen und immer noch geduldig mit dem Brieföffner aufgemacht? Um dann langsam den Brief aus dem Umschlag zu ziehen?
Die reisst man doch sofort am Briefkasten noch auf.
DU kannst ja froh sein, dass die Umschläge nicht in Fetzen liegen
Frauen sind im Durchschnitt vielleicht einen Tick neugieriger/ungeduldiger als Männer.
Sorry, ist natürlich nur meine subjektive, jahrzehntelange Beobachtung, welche nicht unbedingt repräsentativ sein muss.
Huch, mal wieder elegant die Kurve gekriegt
Bumbi  _________________ Life might be expensive,
|
| Nach oben |
|
 |
koyuk

|
Verfasst am: 02.11.2011 04:46 Titel: |
|
|
| Faszinierend ist auch die korrigierte Tageszeit - wenn ich mir so überlege, dass unsere Poststelle täglich gerade mal noch 2 Std. geöffnet ist... |
|
| Nach oben |
|
 |
sydney2000

Anmeldungsdatum: 03.07.2009 Beiträge: 478 Wohnort: Sydney, The Entrance
|
Verfasst am: 02.11.2011 07:08 Titel: Poestler sind auch nur Menschen! |
|
|
bumbi schreibt:
| Zitat: | | Hast Du schon einmal einen Liebesbrief geduldig in die Wohnung getragen? |
Ersttagsbrief, Trauerbrief und Sonderbrief alles klar
Wie sieht ein Liebesbrief aus
Frueher hat man mit Postkarten ein Rendez-vous organisiert und dann .....die Geliebte...
| Zitat: | | ..ungeduldig in die Wohnung getragen |
....was wollt Ihr "junge Generation" schon von den alten Zeiten wissen!
zimi im 63igsten Fruehling  _________________ Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz) |
|
| Nach oben |
|
 |
tornado

|
Verfasst am: 02.11.2011 23:32 Titel: |
|
|
| Zitat: | | zimi im 63igsten Fruehling |
Was?? Noch soooo jung...
torna-auchnochjung-do  _________________ Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich...  |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 03.11.2011 00:41 Titel: |
|
|
Also Zimi, nu hör mir mal gut zu !
| Zimi hat Folgendes geschrieben: | Frueher hat man mit Postkarten ein Rendez-vous organisiert und dann .....die Geliebte...
..ungeduldig in die Wohnung getragen
|
1. Postkarten
Heiliger Strohsack
Postkarten
Mann, Du warst vielleicht naiv
Postkarten sind zwar billiger, aber die kamma nicht zukleben. Folglich werden die schon beim absenden von allen Post-Angestellten gelesen. Und dann beim Austragen natürlich auch vom Briefträger und anschliessend von der ganzen Familie...
Du kriegst die Karte dann - wenn überhaupt - garantiert als letzter zu lesen.
Booooaaaaahhh----
Für eine Fete abzustimmen, das ging ja noch, aber Herzensangelegenheiten....
Also weisch, Zimi !!
Das ist doch peinlich !!!
Da kannst Du Dich auch gleich in der Fremdenlegin einschreiben, das wird dann auch nicht schlimmer...
2. von wegen über die Schwelle tragen...
Jaja, Das haben wir früher vielleicht auch mal getan, aber nur bis zum ersten, doppelten Leistenbruch oder Diskus-Hernie...
Du trägst Sie in den zwölften Stock hoch - Natürlich ist da ein Lift, aber das wäre uncool...
Dann kommst Du schnaufend und total verschwitzt oben an, wirfst die Schnecke aufs Bett oder auch knapp daneben - weil entweder die Brille so beschlagen ist, oder weil deine total überlastete Muskulatur den Wurf nicht mehr völlig austarieren konnte. Danach klappst Du augenblicklich über der Bettkante ohnmächtig zusammen. Das hält doch die beste Pumpe nicht aus. Die blauen Flecken vom Bettgestell hast Du dann wohl am nächsten Tag noch herumgezeigt und den Kollegen als Knutschflecken verkauft....
Ja, schlafen ist ja schön, aber vielleicht nicht ganz so wie geplant.
Das ist doch keine Freizeitbeschäftigung, Zimi....
Ich weiss ja nicht, wie Du das mit Deinen Postkarten gelöst hast, aber wahrscheinlich hast Du ja wohl zu Deiner Jugendzeit noch Strubel draufpappen müssen....
...oder war die Zähnung schon erfunden
Bitte mich nicht ganz Ernst nehmen...
Bumbi _________________ Life might be expensive,
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 03.11.2011 00:43 Titel: |
|
|
äääähhhmmmm....
schon wieder total OFF-TOPIC
*schäm", Bumbi _________________ Life might be expensive,
|
| Nach oben |
|
 |
sydney2000

Anmeldungsdatum: 03.07.2009 Beiträge: 478 Wohnort: Sydney, The Entrance
|
Verfasst am: 04.11.2011 07:42 Titel: Poeschtler |
|
|
Ja...ja...bumbi schaemdi nur!
| Zitat: | | Dann kommst Du schnaufend und total verschwitzt oben an, wirfst die Schnecke aufs Bett oder auch knapp daneben - weil entweder die Brille so beschlagen ist, oder weil deine total überlastete Muskulatur den Wurf nicht mehr völlig austarieren konnte. Danach klappst Du augenblicklich über der Bettkante ohnmächtig zusammen. Das hält doch die beste Pumpe nicht aus. Die blauen Flecken vom Bettgestell hast Du dann wohl am nächsten Tag noch herumgezeigt und den Kollegen als Knutschflecken verkauft.... |
Jetzt hesch maer aes schoens Ei gleid!
Mini Frau hed din artikel im Forum gseh !!!!!!!!!!!!!
Jetzt doefi numae no as Forum, wenn Si da isch
Dae be-vor-mund zimi _________________ Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz) |
|
| Nach oben |
|
 |
alinghi

|
Verfasst am: 04.11.2011 18:44 Titel: |
|
|
Und das alles bloss, weil vor 82 Jahren morgens früh ein Postbeamter im Züribiet noch Pflotsch in den Augen hatte und das Huldi seine Briefe nie weggeschmissen hat!
Suuuupeeeeerrr Sache Macht ruhig weiter so...
Ein über alle Massen amüsierter alinghi _________________ Die Kugel ist das vollendetste Ganze! |
|
| Nach oben |
|
 |
|