| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bruno

|
Verfasst am: 10.11.2009 14:26 Titel: Plattenfehler Pro Patria 1948, ZNr. B38 |
|
|
Unten eine Abbildung der Pro Patria Marke 1948 "Grenzwächter" mit einem deformierten Schweizerkreuz. Als was ist diese Marke zu bezeichnen? Ist das wirklich ein Plattenfehler.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 10.11.2009 15:17 Titel: |
|
|
Hallo Bruno,
wenn ich bei meinen die Schweizerkreuze so duchsehe. dann sind eindeutig die schönen Kreuze brutal in der Minderheit.
einige hässliche Beispiele:
Demgegenüber habe ich von etwa 20 Marken nur ein wirklich auch nur einigermassen schönes Kreuz gefunden, und das ist noch sehr exzentrisch (passt zu mir !):
Wie Du siehst, ist fast wie bei den ganz modernen Drucken:
Das Einwandfreie ist eher die Ausnahme und sollte teurer bewertet werden...
bumbi _________________ Life might be expensive,
...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bruno

|
Verfasst am: 10.11.2009 17:20 Titel: |
|
|
Ist ja interessant, ich habe meine paar Marken von dieser Serie durchgeschaut. Auch hier ist fast durchgehend bei der 5Rp Marke das CH Kreuz nicht sauber, bei den anderen 3 Werten jedoch schon. Aber für 5Rp kann man ja nicht so eine perfekte Arbeit abliefern
Hier noch ein Scan von meinem 4er Block. Im vergleich zu meinem ersten Scan ist das Kreuz relativ schön, aber die rote Farbe stark verschoben.
Vielleicht finde ich doch noch ein normales Exemplar für meine Motivsammlung. Dort möchte ich keine Abarten und "Spezialitäten", für die habe ich einen anderen Platz. |
|
| Nach oben |
|
 |
|