| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Harald Zierock

|
Verfasst am: 21.02.2011 16:14 Titel: Pixee |
|
|
Die Firma Milpix hat das Produkt Pixee auf den Markt gebracht.
Eine unbekannte Briefmarke wird mit dem Smartphone fotographiert, und man wird direkt zum Maury Katalog weiter geleitet wird, und der alles über die Briefmarke preisgibt.
Die Informationen sind um sonst, was ja auch selten ist. Im Moment geht das nur mit französichen Marken. Man kann es auch für andere Hobbys benutzen.
Mal sehen ob das Zukunft hat.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sigi

|
Verfasst am: 21.02.2011 16:50 Titel: |
|
|
Hallo Harald
Wow hast du ein xxl-i-phone
Echt gute Sache, ich bin eh der Meinung, dass a) endlich auch Briefmarken Apps entwickelt werden sollen [dies ist das erste dass ich bisher gehört habe] und b) die elektronischen Informationen gratis sein sollten.
Gratis deshalb, wenn ich wirklich mit Genuss Informationen, Markenabbildungen usw. lese bzw. anschaue, dann kauf ich eh ein Buch und dafür bin ich dann auch gerne bereit, die (hohen) Preise zu zahlen, schliesslich ist da auch eine Menge arbeit dahinter. Durch die elektronischen Gratisinformationen erreicht der Autor viel mehr Leute und entsprechend werden auch mehr Bücher gegen Entgeld gekauft, das zumindest ist meine Überzeugung.
Gruss Sigi _________________ http://philatelie.heimat.eu
Draussen liegt neben dem, was richtig, und dem was falsch ist, ein riesiges Feld.
Dort werden wir uns treffen.
(Mevlana Jalaluddin Rumi) |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom

|
Verfasst am: 21.02.2011 18:36 Titel: |
|
|
Theoretisch könnte ich ein iPhone App für CH-Marken erstellen.
Das Problem sind die Urheberrechte
Mann müsste alle Briefmarken selber besitzen, um nicht an Bilder aus anderer Quelle benützen zu müssen.
Und die Nummerierung wird ebenfalls ein Problem werden....
Es ist also nicht einfach, da etwas zu erstellen !
Gruss Tom _________________ Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sigi

|
Verfasst am: 21.02.2011 20:48 Titel: |
|
|
Hallo Tom
Da hast du natürlich recht, ich dachte auch eher an den VSPhV oder an bekannte Briefmarkenhäuser und -auktionatoren. Die hätten auf jedenfall auch die Rechte und Möglichkeiten sowas zu machen!
Gruss Sigi _________________ http://philatelie.heimat.eu
Draussen liegt neben dem, was richtig, und dem was falsch ist, ein riesiges Feld.
Dort werden wir uns treffen.
(Mevlana Jalaluddin Rumi) |
|
| Nach oben |
|
 |
|