Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube

Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen

Philatelie degeneriert weiter ...

Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Allerlei News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
klassiker

BeitragVerfasst am: 07.01.2006 11:28    Titel: Philatelie degeneriert weiter ...  

Nach Stickerei, Holz und Kristallen jetzt der neueste Schwachsinn einer staatlichen Postverwaltung:

Bei der österreichischen Post kommt jetzt Meteoritenstaub auf Briefmarken (s. Ausgabeprogramm auf www.post.at).

Was soll man davon halten?

Für mich war diese Meldung (ich fand das über Weihnachten in der umfangreichen Sammlung philatelistischer Zeitschriften bei meinem Schwager in Deutschland Wink) der Anlass, auf meiner Website eine neue Rubrik einzuführen - meine Meinung dazu findet Ihr unter Gedanken zum Jahreswechsel.

Kurz gesagt: Für mich ist solcher Blödsinn der Tod der Philatelie. Das bringt kurze Zeit mal eine gewisse Aufmerksamkeit, ist aber wohl nicht geeignet, unser Hobby als seriöse Freizeitbeschäftigung für intelligente Erwachsene zu etablieren.

Schade!

Chris

BeitragVerfasst am: 07.01.2006 22:44    Titel:  

Confused Confused Confused Confused
naja am besten nichts, überhaupt nichts!!! Zwar stellt die ÖSD immerhin noch ansprechende Drucke her, aber solche Sachen.... tja da fehlen mir einfach die Worte....
tubist

BeitragVerfasst am: 09.01.2006 08:56    Titel:  

Was soll den das sein, ein Witz oder was!!! Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Irgendwie, haben ich das gefühlt, meinen Diese uns Philatelisten jeden Mist andrehen zu können!!!

Das ist wieder etwas, was ich nie in kaufen und in meine Sammlung aufnehmen werde!!!

p.s: zwar den Kristallblock habe ich später an einer Auktion von unserem Philatelistenverein für sFr 2.00 gekauft und meiner Frau eingerahmt geschenkt. Da meine Frau Swarovski-Schmuck gerne kauft, hatte Sie wenigsten Freude an diesem Block. Laughing

Gruss

tubist
Hamlet
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.01.2006 11:10    Titel:  

Darf man sich jetzt im Mozart-Jahr auf Marken mit aufgeklebten Haarschuppen von Amadeus freuen?

Hamlet
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Allerlei News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.