| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
klassiker

|
Verfasst am: 07.01.2006 11:28 Titel: Philatelie degeneriert weiter ... |
|
|
Nach Stickerei, Holz und Kristallen jetzt der neueste Schwachsinn einer staatlichen Postverwaltung:
Bei der österreichischen Post kommt jetzt Meteoritenstaub auf Briefmarken (s. Ausgabeprogramm auf www.post.at).
Was soll man davon halten?
Für mich war diese Meldung (ich fand das über Weihnachten in der umfangreichen Sammlung philatelistischer Zeitschriften bei meinem Schwager in Deutschland ) der Anlass, auf meiner Website eine neue Rubrik einzuführen - meine Meinung dazu findet Ihr unter Gedanken zum Jahreswechsel.
Kurz gesagt: Für mich ist solcher Blödsinn der Tod der Philatelie. Das bringt kurze Zeit mal eine gewisse Aufmerksamkeit, ist aber wohl nicht geeignet, unser Hobby als seriöse Freizeitbeschäftigung für intelligente Erwachsene zu etablieren.
Schade!
Chris _________________ http://www.klassische-philatelie.ch |
|
| Nach oben |
|
 |
Sigi

|
Verfasst am: 07.01.2006 22:44 Titel: |
|
|
naja am besten nichts, überhaupt nichts!!! Zwar stellt die ÖSD immerhin noch ansprechende Drucke her, aber solche Sachen.... tja da fehlen mir einfach die Worte.... |
|
| Nach oben |
|
 |
tubist

|
Verfasst am: 09.01.2006 08:56 Titel: |
|
|
Was soll den das sein, ein Witz oder was!!!
Irgendwie, haben ich das gefühlt, meinen Diese uns Philatelisten jeden Mist andrehen zu können!!!
Das ist wieder etwas, was ich nie in kaufen und in meine Sammlung aufnehmen werde!!!
p.s: zwar den Kristallblock habe ich später an einer Auktion von unserem Philatelistenverein für sFr 2.00 gekauft und meiner Frau eingerahmt geschenkt. Da meine Frau Swarovski-Schmuck gerne kauft, hatte Sie wenigsten Freude an diesem Block.
Gruss
tubist |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |