| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bumbi

|
Verfasst am: 23.12.2009 00:30 Titel: Per Zufall mit EXPO64 von Genef zur Leipziger Frühjahrsmesse |
|
|
(vorläufig) letzte Frage für Heute...
Guckt mal hier:
Rückseite:
Was hamm'wer denn hier??
Von UNO Genf OMS am 3.3.64 (gestempelt) mit Expo64 Marken per Sonderflug (zwischen 28.2.und 12.3.) an die Leipziger Frühjahrsmesse und dann nach 2 (oder 14) Tagen am 18.3. von Leipzich wieder zurück nach Riedholz...
Interessant, nicht ?
Ist das irgendwie auch erklärbar? _________________ Life might be expensive,
...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 23.12.2009 15:42 Titel: |
|
|
Hallo bumbi
Für mich gäbe es da nur eine Erklärung:
Dieser Fritz Maier, Postlagernd in Leipzig ist eine fiktive Adresse. Genau solche Versuche hat doch auch Tom in letzter Zeit gestartet. Der Brief wurde dann nach 14 Tagen, weil er nicht abgeholt wurde, wieder an den Absender zurück geschickt. Ich nehme an, das dieser Alfred Bühlmann ein Philatelist war ( oder noch ist ) und er auf dem internen Postamt der Welt-Gesundheitsorganisation den Brief ursprünglich abgeschickt hat. Ev. hat er ja sogar da gearbeitet.
Er hat sich einfach selber einen philatelistischen Beleg zugeschickt.
So sehe ich das.....aber ev. gibt es ja noch andere Meinungen.
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 23.12.2009 16:03 Titel: |
|
|
Hoi Afredolino,
Ja, klar, so leuchtet das ein.
Gut, allerdings finde ich die Namenswahl etwas riskant, denn irgendeiner (vielleicht sogar mehr als einer) im Leipzig wird anno dazumal ja wohl Fritz Maier so geheissen haben, und wenn der zufällig nach postlagernd gefragt hätte, dann wäre der schöne Beleg weg gewesen.
Danke sehr!
bumbi
PS:
Da hätte ich eher "Geraldine-Mary Y. Von Wiedlisbach-Krazinsky" genommen... (ich bezweifle stark, dass es den Namen überhaupt gibt ) _________________ Life might be expensive,
...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|