| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dirk Nagel DE
Anmeldungsdatum: 02.06.2010 Beiträge: 691 Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland
|
Verfasst am: 04.06.2010 15:05 Titel: Paketmarke Schweiz - Deutschland |
|
|
Hallo zusammen,
hab hier eine postalisch profane Frage. Gibt es eine Paketmarke für den Versand von Paketen von Schweiz nach Deutschland (Wahlweise Europa) auf der das Porto bereits enthalten ist ähnlich der deutschen DHL Paketmarke. Wenn ja bitte ich um kurze Antwort bzw. Welche Möglichkeit habe ich ein Paketrücksendung von Schweiz nach Deutschland durchzuführen.
Danke im Vorfeld aus Deutschland |
|
| Nach oben |
|
 |
Basler Bebbi

|
|
| Nach oben |
|
 |
Dirk Nagel DE
|
Verfasst am: 04.06.2010 16:04 Titel: |
|
|
| Danke Basler Bebbi für die Info aber eine weitere Frage stellt sich mir dann gibt es eine Paketmarke in der das Porto schon inbegriffen ist. Mein Problem ist, dass ich im Dezember an einer Briefmarkenausstellung in Bern teilnehme und die Rücksendung der Ausstellungsmarken schon organisieren will bzw. gesichert wissen will |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 04.06.2010 18:12 Titel: |
|
|
Hallo Dirk Nagel DE
| Dirk Nagel DE hat Folgendes geschrieben: | | ....gibt es eine Paketmarke in der das Porto schon inbegriffen ist. |
Kurz und knackig......nein !!! Es gibt keine Paketmarken !!! Wenn Du ein Paket per Post in's Ausland schicken willst, dann schau Dir den Link von Basler Bebbi an
Du hast natürlich auch von der Schweiz aus die Möglichkeit, dein Paket per "DHL" zu versenden. In Bern gibt es sogar einen Service-Point der DHL.....an der "Länggassstr. 16.
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
Dirk Nagel DE
|
Verfasst am: 04.06.2010 19:18 Titel: |
|
|
| Afredolino danke für die präzise Antwort. Dann ist es nicht wie bei uns dass man eine Paketmarke incl. porto kaufen kann muss dann nach einer Lösung suchen wie es anderst geht zusammen mit dem Veranstalter. Wie das mit DHL von der Schweiz aus geht bin ich überfragt werde mich dann mal schlau machen. Vielen dank für den Tipp DHL |
|
| Nach oben |
|
 |
Martin

|
Verfasst am: 04.06.2010 19:55 Titel: |
|
|
| Dirk Nagel DE hat Folgendes geschrieben: | | Danke Basler Bebbi für die Info aber eine weitere Frage stellt sich mir dann gibt es eine Paketmarke in der das Porto schon inbegriffen ist. Mein Problem ist, dass ich im Dezember an einer Briefmarkenausstellung in Bern teilnehme und die Rücksendung der Ausstellungsmarken schon organisieren will bzw. gesichert wissen will |
verigss dann bitte die Zollformalitäten nicht... _________________ Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dirk Nagel DE
|
Verfasst am: 04.06.2010 20:10 Titel: |
|
|
| @ Martin die vergess ich schon nicht die kenn ich von Sendungen die ich aus Liechtenstein bzw. Aland erhalte. |
|
| Nach oben |
|
 |
|