Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube

Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen

Paketmarke Schweiz - Deutschland

Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Newbies fragen - Profis antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dirk Nagel DE

BeitragVerfasst am: 04.06.2010 15:05    Titel: Paketmarke Schweiz - Deutschland  

Hallo zusammen,

hab hier eine postalisch profane Frage. Gibt es eine Paketmarke für den Versand von Paketen von Schweiz nach Deutschland (Wahlweise Europa) auf der das Porto bereits enthalten ist ähnlich der deutschen DHL Paketmarke. Wenn ja bitte ich um kurze Antwort bzw. Welche Möglichkeit habe ich ein Paketrücksendung von Schweiz nach Deutschland durchzuführen.

Danke im Vorfeld aus Deutschland
Basler Bebbi

BeitragVerfasst am: 04.06.2010 15:25    Titel:  

Hallo Dirk

Statt dass ich das Forum "zumülle" empfehle ich dir im Web unter

http://www.post.ch/post-startseite/post-privatkunden/post-versenden/post-pakete-international.htm

die vorhandenen Möglichkeiten nachzulesen. Ich hoffe dir mit meiner Antwort weiter zu helfen.

Beste Grüsse und ein schönes WE

BeitragVerfasst am: 04.06.2010 16:04    Titel:  

Danke Basler Bebbi für die Info aber eine weitere Frage stellt sich mir dann gibt es eine Paketmarke in der das Porto schon inbegriffen ist. Mein Problem ist, dass ich im Dezember an einer Briefmarkenausstellung in Bern teilnehme und die Rücksendung der Ausstellungsmarken schon organisieren will bzw. gesichert wissen will
Afredolino

BeitragVerfasst am: 04.06.2010 18:12    Titel:  

Hallo Dirk Nagel DE

Dirk Nagel DE hat Folgendes geschrieben:
....gibt es eine Paketmarke in der das Porto schon inbegriffen ist.

Kurz und knackig......nein !!! Es gibt keine Paketmarken !!! Wenn Du ein Paket per Post in's Ausland schicken willst, dann schau Dir den Link von Basler Bebbi an Wink

Du hast natürlich auch von der Schweiz aus die Möglichkeit, dein Paket per "DHL" zu versenden. In Bern gibt es sogar einen Service-Point der DHL.....an der "Länggassstr. 16.

Gruss
Afredolino

BeitragVerfasst am: 04.06.2010 19:18    Titel:  

Afredolino danke für die präzise Antwort. Dann ist es nicht wie bei uns dass man eine Paketmarke incl. porto kaufen kann muss dann nach einer Lösung suchen wie es anderst geht zusammen mit dem Veranstalter. Wie das mit DHL von der Schweiz aus geht bin ich überfragt werde mich dann mal schlau machen. Vielen dank für den Tipp DHL
Martin

BeitragVerfasst am: 04.06.2010 19:55    Titel:  

Dirk Nagel DE hat Folgendes geschrieben:
Danke Basler Bebbi für die Info aber eine weitere Frage stellt sich mir dann gibt es eine Paketmarke in der das Porto schon inbegriffen ist. Mein Problem ist, dass ich im Dezember an einer Briefmarkenausstellung in Bern teilnehme und die Rücksendung der Ausstellungsmarken schon organisieren will bzw. gesichert wissen will

verigss dann bitte die Zollformalitäten nicht...

BeitragVerfasst am: 04.06.2010 20:10    Titel:  

@ Martin die vergess ich schon nicht die kenn ich von Sendungen die ich aus Liechtenstein bzw. Aland erhalte.
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Newbies fragen - Profis antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.