Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube

Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen

Nr. 541 Schaffhauser Erker ohne Leuchtstoff?

Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Abarten-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alinghi

BeitragVerfasst am: 14.11.2009 00:08    Titel: Nr. 541 Schaffhauser Erker ohne Leuchtstoff?  

Guets Öbeli

Zu später Stunde wollte ich meine neue UV-Lampe mal testen. Dafür habe ich mir die Serie Architektur und Kunsthandwerk von 1973/75 vorgenommen - natürlich auf der Suche nach einem Turmgüggeli ohne Leuchtstoff.
Einen solchen habe ich (noch) nicht entdeckt; dafür hat einer meiner Erker (Nr. 541) nicht geleuchtet! Kann es sein, dass auch Schaffhauser Erker ohne Leuchtstoff existieren? Der Zumstein spezial weiss dazu nichts!?
Die Marke an sich ist leider in einem schlechten Zustand - war wohl eine Jugendsünde von mir. Crying or Very sad Ein Bild bringt in diesem Fall ja ohnehin nichts...
Wer weiss zu diesem Fall etwas? Oder was schlagt ihr vor, wie ich weiter vorgehen sollte. Solche Leuchtstoff-Geschichten sind wie gesagt noch Neuland für mich. Question

Vielen Dank für eure Inputs!

NB: Oops, da gibt es ja noch die Nr. 611 im Katalog!! Embarassed Aber auch die müsste ja Leuchtstoff im Papier haben? Gibt es da Unterschiede in der "Leuchtkraft" (das tönt ja wie in der Waschmittel-Reklame). Smile

BeitragVerfasst am: 14.11.2009 01:38    Titel:  

Hallo alinghi

Es ist gut möglich, das sich der Leuchtstoff deiner Marke in einem zu langen Wasserbad verabschiedet hat. Wenn die Marke wirklich in einem so schlechten Zustand ist, kann ich mir das gut vorstellen.

Ich habe alle meine "Erker" überprüft.....alle haben Leuchtstoff. Der einzige Unterschied zur SBK-Nr. 611 ist das Papier. Die 611 hat keine Faser'n mehr.

Gruss
Afredolino
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Abarten-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.