| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
66ard

|
Verfasst am: 13.02.2010 15:31 Titel: Nochmals Portomarken :-) |
|
|
Hallo zusammen,
Beim Einreihen bin ich auf folgende Marke gestossen:
Eine einfache GaK II... interessant ist der Rand oben links. Druckzufaelligkeit, Klischeefehler? Im Spez. finde ich nichts darueber... weiss jemand von euch Genaueres?
Gruss
-- 66ard _________________ It's not the network... |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 13.02.2010 16:34 Titel: |
|
|
Hallo 66ard
Diese Rahmendefekte sieht man auf den Portomarken so häufig wie Sand am Meer. Die Rahmendruckstöcke wurden insgesamt 5 mal neu "abgesenkt", also mechanisch aufgefrischt. Dadurch entstanden durch den zunehmenden Gebrauch unzählige Rahmenfehler, weshalb hier auf eine detaillierte Katalogisierung verzichtet wurde. Es wäre einfach zu umfangreich. Das ergäbe einen Spezial-Katalog nur für die Portomarken.
Es gibt nur wenige Plattenfehler die so auffällig sind, das sie im Spezial erwähnt werden. Dazu gehört deine Marke leider nicht
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
66ard

|
Verfasst am: 13.02.2010 16:41 Titel: |
|
|
Hallo Afredolino,
Besten Dank, dann kann ich sie ja bedenkenlos einordnen .
Ich habe ja etliche Portomarken, aber ein solch auffaelliger Plattenfehler ist mir bis jetzt noch nicht begegnet.
Gruss
-- 66ard _________________ It's not the network... |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 13.02.2010 17:30 Titel: |
|
|
66ard
Von solchen Rahmendefekten könnte ich Dir hier jede Menge zeigen. Hier mal ein Beispiel....ein und derselbe Plattenfehler....aber auf 2 verschiedenen Marken
Noch 2 andere Marken:
Wenn Du deine Marken genauer unter die Lupe nimmst, wirst Du bestimmt auch noch einiges finden Auch bei den Wertziffer'n gibt es einiges zu entdecken
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
|