| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hamlet Site Admin

|
Verfasst am: 02.02.2011 13:16 Titel: Nano Mania Dingens |
|
|
Es gibt ja wieder eine neue Sammelaktion bei der Migros. Es sind so kleine, mehr oder weniger lustige, Plastik-Kuller-Eumel. Ich selbst sammle sowas ja nicht, aber ich nehme sie vorläufig mal immer mit. Wenn jemandem am Ende der Aktion noch ein paar fehlen, dann meldet Euch.
http://www.nanomania.ch/
Hamlet _________________ Intercom2000 - Planung und Realisierung von Websites |
|
| Nach oben |
|
 |
Markenstempel
|
Verfasst am: 02.02.2011 13:24 Titel: |
|
|
Cool
Habe ich gar nicht mitbekommen.
Danke für die Info, Hamlet.
Da muss ich sofort anfangen zu sammeln . |
|
| Nach oben |
|
 |
Dirk Nagel DE
Anmeldungsdatum: 02.06.2010 Beiträge: 707 Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland
|
Verfasst am: 02.02.2011 14:02 Titel: |
|
|
| kann ich leider net mitreden da wir bei uns keinen migros haben |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
Verfasst am: 02.02.2011 19:07 Titel: |
|
|
Ja schon wieder sowas also ich hab bis jetzt noch keins bekommen, aber werde Sie auch sammeln, falls dann jemandem zuletzt noch welche fehlen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bruno

|
Verfasst am: 23.02.2011 11:10 Titel: |
|
|
| Sammelt jemand diese Nano Dinger? Ich habe bei mir ein paar herumliegen und gebe Sie gerne ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
Verfasst am: 23.02.2011 11:16 Titel: |
|
|
Diese Aktion geht bis zum 14. März. Am besten wartest Du noch dies 3 Wochen bis zum Ende der Aktion.
Ich lege sie ja auch beiseite, obwohl ich die Dinger nicht brauchen kann.
Nano-Hamlet _________________ Intercom2000 - Planung und Realisierung von Websites |
|
| Nach oben |
|
 |
Dirk Nagel DE
|
Verfasst am: 23.02.2011 12:41 Titel: |
|
|
| was hat es denn für eine bewandtniss mit diesen dinnger |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
Verfasst am: 23.02.2011 12:47 Titel: |
|
|
Da gibts bei einem Einkauf in der Migros pro CHF 20.-- Einkaufswert so ein Nano-Teilchen. Die kann man sammeln, wenn man will. Soweit ich gesehen habe, wird zusätzlich eine Art Kugenbahn verkauft.
Das ist also nichts weiter als eine Marketing-Idee:
Der Kleine quengelt, weil er noch einen Nano haben will und die Mami schmeisst noch was kleines in den Einkaufswagen, das sie gar nicht benötigt, bloss um auf den nächsten 20er zu kommen.
|
| Nach oben |
|
 |
Bruno

|
Verfasst am: 23.02.2011 15:58 Titel: |
|
|
Wenn Sie jemand hier sammelt, gebe ich die Dinger nach Aktionsende hier einem Forumsmitglied ab. Sollte diese aber niemand sammeln, nehme ich sie eben bei einem Einkauf mit und verschenke sie dort weiter.
"Der Kleine quengelt, weil er noch einen Nano haben will und die Mami schmeisst noch was kleines in den Einkaufswagen, das sie gar nicht benötigt, bloss um auf den nächsten 20er zu kommen."
Dem Mami die Cumulus Punkte und den Kleinen die Nano's |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
Verfasst am: 23.02.2011 16:10 Titel: |
|
|
| Bruno hat Folgendes geschrieben: | | Dem Mami die Cumulus Punkte und den Kleinen die Nano's |
Und der Migros die schönen Statistik-Datensätze:
"gechiedene Hausfrau (27) mit kleinem Sohn (6) kauft am Dienstag Nachmittag zwischen 14:00 und 16:00 bevorzugt Ananas-Joghurt"
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
Verfasst am: 23.02.2011 23:27 Titel: |
|
|
Ist ja schlimm wenn man mit 27 schon geschieden ist und einen 6 jährigen Sohn hat.  |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 24.02.2011 20:40 Titel: |
|
|
Ja, Astrid,
Du hast das mit der Statistik anscheinend nicht ganz begriffen: Das geschieden sein ist ja nicht das Problem...
Aber jeden Dienstag-Nachmittag immer Ananas-Joghurt, DAS würde mich fertig machen...
Mal im Ernst: Wenn die Migros aufgrund meiner Einkaufsgewohnheiten der letzten Jahre schon heute weiss, was ich in den nächsten Wochen einkaufen werde, DAS ist mir schon etwas unheimlich
Marketing kann schon faszinierend, aber auch erschreckend sein...
Gruess, Bumbi  _________________ Life might be expensive,
...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sigi

|
Verfasst am: 24.02.2011 22:11 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Marketing kann schon faszinierend, aber auch erschreckend sein... |
und damit die Migros weiss, was du die nächsten Wochen kaufst, braucht es ein super CRM, also viel Software und Hardware.... ich sag nur Datenbanken, Software und und und....
Möchte ja nicht wissen, wo überall, was über mein Einkaufsverhalten und Vorlieben und und und gespeichert ist...
Gruss Sigi _________________ http://philatelie.heimat.eu
Draussen liegt neben dem, was richtig, und dem was falsch ist, ein riesiges Feld.
Dort werden wir uns treffen.
(Mevlana Jalaluddin Rumi) |
|
| Nach oben |
|
 |
Dirk Nagel DE
|
Verfasst am: 24.02.2011 22:37 Titel: |
|
|
| Sigi ich geb dir mit dem konsumverhalten vollkommen recht und geh sogar noch einen schritt weiter wenn du dann beim einkauf die Bankkarte oder kreditkarte einsetzt kann die migros sogar dein komplettes Verhalten in die statistik einfließen lassen (urlaubsfahrten, hotelunterkünfte, tankverhalten an speziellen tankstellen etc)....das is aber meine persönliche meinung dazu |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 24.02.2011 23:01 Titel: |
|
|
| Sigi hat Folgendes geschrieben: | | Möchte ja nicht wissen, wo überall, was über mein Einkaufsverhalten und Vorlieben und und und gespeichert ist... |
@Sigi
Also auch in meiner eher bescheidenen Datenbank füllen die Angaben z.B. über Dich und Dein Kauf- und Sammel-Verhalten bereits etwa 500 DIN-A4-Seiten plus entsprechendes Foto- und Filmmaterial in der Grössenordnung von 30 GB .... ich könnte daraus wohl jederzeit einen abendfüllenden Spielfilm bzw. Tatsachenbericht (oder vielleicht doch eine skurile Komodie??, wenn ich noch Tom und Bumbi mit einbeziehen würde ) machen. Leider (gut für Dich) fehlt mir die Zeit dazu... Damit könnte ich glatt ein paar Oscar's abräumen. O Mann, wir könnten alle Stinkreich werden, wenn wir nicht schon (mit unseren Sammlungen) völlig verrückt wären
Soweit zu meinen Spinnereien...
Lieber Gruss, Bumbi _________________ Life might be expensive,
...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|