| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hamlet Site Admin

|
Verfasst am: 26.01.2011 09:39 Titel: Multinationale Briefmarken-Neuheitenschau 2011 |
|
|
Die Briefmarken-Neuheitenschau wird seit 2002 regelmässig durchgeführt. Seit 2010 wird sie als internationaler Wettbewerb (Schweiz, Deutschland, Österreich und Liechtenstein) durchgeführt.
Die multinationale Briefmarken-Neuheitenschau 2010 fand anlässlich der Lunaba 10 in Luzern statt und sicher erinnert Ihr Euch, dass unser Forum 2 Preisträger hervor brachte:
Die Briefmarken-Neuheitenschau ist ein Ausstellungs-Wettbewerb für die ganze Familie, sie richtet sich also nicht nur an alteingefleischte Philatelisten sondern an alle, die sich mit Briefmarken befassen.
Die multinationale Briefmarken-Neuheitenschau 2011 findet anlässlich der Briefmarkenmesse in Sindelfingen (D) vom 28. bis 30. Oktober2011 statt. Die Exponate werden von einer Jury aus Prominenten bewertet, Bumbi erinnert sich sicher gerne an sein Küsschen von der Miss Schweiz.
Das Wichtigste in Kürze:
Datum: 28. - 30.10.2011
Anmeldeschluss: 16.05.2011
Startgeld: CHF 15.--
Was darf ausgestellt werden?
Zugelassen sind Marken, Umschläge, Stempel usw. aus den 4 teilnehmenden Ländern (CH, D, A, LI) ab 1970. Das Exponat darf höchstens 12 A4-Blätter umfassen, das entspricht 1 Ausstellungsrahmen (98cm X 98cm).
Was gibts für Preise?
1. Preis EUR 600.--
2. Preis EUR 300.--
3. Preis EUR 200.--
4. - 10. Preis EUR 100.--
Jeder Teinehmer erhält einen grösseren oder kleineren Preis und eine Teinahme-Urkunde.
Wer die Lupe zugesandt kriegt, hat in der aktuellen Ausgabe bereits einen Anmeldeschein drin. Für alle anderen Interessierten werde ich noch genügend Anmeldungen besorgen.
Weitere Infos folgen noch.
Hamlet _________________ Intercom2000 - Planung und Realisierung von Websites |
|
| Nach oben |
|
 |
Dirk Nagel DE
Anmeldungsdatum: 02.06.2010 Beiträge: 707 Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland
|
Verfasst am: 26.01.2011 11:41 Titel: |
|
|
| Wer kommt denn eigentlich aus dem Forum...Mein Exponat bzw. meine anmeldung ist schon unterwegs, wenn keiner aus dem Forum in Sindelfingen anwesend ist werd ich auch net anwesend sein |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Dirk Nagel DE
|
Verfasst am: 26.01.2011 14:01 Titel: |
|
|
| na war doch nur schon mal so profilaktisch gefragt |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
Verfasst am: 26.01.2011 14:08 Titel: |
|
|
Aber zumindest ist es gut zu wissen, dass schon mal einer aus dem Forum ein Exponat einreicht. Ich werde mir auch noch was überlegen, es ist ja noch Zeit.
|
| Nach oben |
|
 |
Dirk Nagel DE
|
Verfasst am: 26.01.2011 14:20 Titel: |
|
|
| über das thema hab ich mir um ehrlich zu sein noch keine gedanken gemacht bekomm die tage erst die Unterlagen von der Dt. Post |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
Verfasst am: 26.01.2011 15:14 Titel: |
|
|
| Ich habe davon auch aus der Lupe erfahren, aber für mich zu weit um zu kommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
Verfasst am: 26.01.2011 15:27 Titel: |
|
|
@Astrid:
Du musst gar nicht hinfahren, denn die persönliche Einlieferung der Exponate ist ohnehin nicht möglich. Also kannst Du mitmachen, ohne selbst dort zu sein.
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
Verfasst am: 26.01.2011 15:30 Titel: |
|
|
Ach so, nein also ans mitmachen habe ich gar nicht gedacht ich glaube da bin ich noch zu wenig gut und kenne mich noch zu wenig aus mit dem Thema. Und an Material würde es mir auch fehlen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
Verfasst am: 26.01.2011 18:01 Titel: |
|
|
@Astrid:
Genau darum geht es ja. Das ist kein Wettbewerb für versierte Sammler, sondern für jedermann. Z. B. war letztes Jahr an der Lunaba einer der Hauptpreisträger eine Schulklasse, die aus Briefmarken ein Leiterlispiel gebastelt hat. Es geht hier nicht um hochgradig wertvolles Material, viel mehr ist Ideenreichtum und Kreativität gefragt. Darum ja auch keine Marken vor 1970.
Das ist das ideale Umfeld, um die ersten Ausstellungs-Erfahrungen zu sammeln.
Denk drüber nach, denn Spass macht es auf alle Fälle und hioer im Forum findest Du Leute, die Dir sicher gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
Verfasst am: 26.01.2011 18:13 Titel: |
|
|
Ja okay mal schauen, Danke  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom

|
Verfasst am: 26.01.2011 18:35 Titel: |
|
|
Ich werde mir das mal noch überlegen. Ev. werde ich da etwas drehen.....
Thema ist noch unbestimmt, ist aber in Arbeit.
Auftauchen kann ich nicht persönlich, aber 15.- für ein Rahmen ( +Porto) ist ja nicht viel....
Gruss Tom _________________ Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 26.01.2011 19:33 Titel: |
|
|
Ich befürchte, dieses Mal wird keine Miss Schweiz kommen um zu Busseln....
Anfänger "wie Du und ich" (habe ja das letzte Jahr zum ersten Mal überhaupt irgendetwas ausgestellt) können da ganz locker mitmachen.
Wie Hamlet ja schon schreibt, kann JEDE/R mitmachen. Thema ist völlig egal.
Form des Exponates ist völlig egal.
Es muss ja nur auf die erwähnten 12 A4-Seiten passen. Und - wenn es etwas frisches, neues, ungewöhnliches, usw. ist, dann sind die Chancen nicht schlecht, auch Applaus oder sogar Kohle zu kriegen.
Also, z.B. liebe Astrid, es wird wohl nicht reichen, alle 12 Blätter von oben bis unten mit Deinen Katzenmarken vollzukleistern... (ääähhhmmm... Vielleicht doch )
ABER: Wenn Du diese Marken z.B. irgendwie spannend und ansprechend anordnen würdest, dann ist es schon etwas, das sich von der Masse abhebt und ins Äuglein sticht.
An der LUNABA2010 war die Promi-Jury nicht aus Philatelisten, sondern aus "unbelasteten" Menschen...
Ich habe zwar im Moment noch nichts griffiges oder handfestes, und nicht mal irgendetwas in Planung. ABER ich werde einfach mal die 15.- einsetzen und bis am 16.5.11 eine Anmeldung abgeben.
Dann habe ich locker so bis Anfangs Oktober 2011 Zeit, mir was spektakuläres oder auch nur etwas kleines, feines auszustudieren und umzusetzen.
Da ich noch nicht mehr weiss, als dass ich mir Gedanken machen werde, muss ich wohl einen "allerwelts"-Titel wählen....
Ob ich dann persönlich nach Sindelfingen gehen werde .....
Wahrscheinlich schon. Da kamma ja auch miteinander fahren (und wohl in einer kleineren, günstigen Pension ein paar Zimmer kriegen können), dann wird es auch interessanter für die Einzelne/n... (Reise und Essen und so...)
Mein Tip:
Sich ganz einfach einen kleinen Ruck geben und sich anmelden.
Sollte wirklich nix draus werden, ist mit 15.- ja noch kein Vermögen in den Sand gesetzt (Ich hab schon mehr Geld für dümmeres ausgegeben )
Gruess vom Bumbi _________________ Life might be expensive,
...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
Verfasst am: 26.01.2011 19:43 Titel: |
|
|
@bumbi ich glaube das gäbe längstens 12 Seiten voll sähe dann aber wohl etwas langweilig aus einfach zugekleisterte Seiten.
Wenn man jetzt diese 15.- bezahlt und die Unterlagen bekommt heisst es dann aber noch nicht das man mitmachen muss?
Dann kann man sich das immer noch überlegen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|