Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Multilaterale Hertogpost 2017

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PitschLe



Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 179
Wohnort: Aargau

BeitragVerfasst am: 22.08.2017 05:30    Titel: Multilaterale Hertogpost 2017  

ich habe mich kurzfristig entschieden nach s-Hertogenbosch an die Ausstellung "Hertogpost 2017" zu fahren.

Ist jemand vom Forum mit einem Exponat an der Ausstellung?
Ich könnte so meinen Rundgang durch die Ausstellung auf spezielle Sachen ausrichten.

Ich verbinde die Reise mit einigen persönlichen Besuchen und fahre Mittwoch/Donnerstag über Luxemburg nach Arnheim. Von da ist geplant, dass ich am Freitag an die Ausstellung gehe. Am Samstag bin ich noch in der Region Arnheim und am Sonntag gehts zurück in die Schweiz.

Ich hoffe, dass ich da wieder etwas für meine Europamarken Sammlung finde. An den Börsen in der Schweiz wird es immer schwieriger etwas zu finden. Das was die Händler bei sich haben, habe ich meist auch schon mehrfach und was mir fehlt, haben sie auch nicht. Ich bin gespannt wie das in Holland dann läuft, die Händlerliste sieht nicht schlecht aus.

Gruss PitschLe
Nach oben
vacallo



Anmeldungsdatum: 16.12.2012
Beiträge: 213
Wohnort: Langenthal

BeitragVerfasst am: 22.08.2017 06:11    Titel:  

Guten Morgen Pitschle
Ich bin dabei mit meiner Sammlung "Campione" und werde auch die Ausstellung am Freitag besuchen. Samstag ist für eine Rundgang in der Stadt reserviert, am Abend ist das Palmarés.
Vielleicht könnten wir uns treffen.
Nach oben
PitschLe



Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 179
Wohnort: Aargau

BeitragVerfasst am: 22.08.2017 09:57    Titel:  

Hallo Vacallo,

ich habe soeben den Wetterbericht für die Region s-Hertogenbosch/Arnheim angeschaut. Nach dem heutigen Stand ist es am Freitag den ganzen Tag sonnig und am Samstag geht die Prognose eher zu bewölkt und Regen. Wenn's dann wirklich so ist, dann ändere ich mein Programm kurzfristig und bleibe am Freitag in der Region Arnheim für meine vorgesehenen Besuche und fahre erst am Samstag an die Ausstellung. Ich bin da sehr spontan und wenns Wetter gut ist, dann zieht es mich eher in die freie Natur und nicht in die Ausstellungshallen.
Von dem her möchte ich keinen Termin oder Treffpunkt abmachen. Wenn wir uns zufälig an der Ausstellung treffen dann ist es schön, ich will mich aber auf nichts festlegen. Dein Exponat werde ich aber sicher anschauen gehen.

Viel Spass und viel Erfolg an der Hertogenpost.

PitschLe
Nach oben
vacallo



Anmeldungsdatum: 16.12.2012
Beiträge: 213
Wohnort: Langenthal

BeitragVerfasst am: 22.08.2017 10:16    Titel:  

Ah, die Wetterprognosen
Nach oben
Rore



Anmeldungsdatum: 01.05.2012
Beiträge: 372
Wohnort: Kamp-Lintfort

BeitragVerfasst am: 23.08.2017 18:31    Titel: Veranstaltungen  

Hallo
Ich werde auch in Hertogenbosch sein. Vielleicht auch Freitag.
Vielleicht kann man tel. <nummern austaschen würde mich freuen wieder einen Kollegen kennen zulernen.

Gruß
Rore
Nach oben
stempeler



Anmeldungsdatum: 14.08.2007
Beiträge: 691

BeitragVerfasst am: 23.08.2017 19:12    Titel:  

Ich werde am Samstag und Sonntagvormittag an der Ausstellung sein.
Stempeler
_________________
Linus: Lucy, why is the sky blue?
Lucy: because it isn't green!
Linus: I thougt there would be a more complicated reason .... (Charles M. Schulz)
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2811
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 23.08.2017 21:22    Titel:  

Ich wünsche euch eine tolle Ausstellung und gutes Wetter um auch die Stadt zu erkunden.

Grüsse Astrid
Nach oben
PitschLe



Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 179
Wohnort: Aargau

BeitragVerfasst am: 28.08.2017 08:54    Titel:  

Ich bin am Sonntag am späten Nachmittag von der Reise zurückgekehrt. Die letzten Einträge zu diesem Thema habe ich natürlich erst zuhause gelesen, da ich ohne elektronische Kommunikationsmittel unterwegs bin. Ich habe ein Handy mit dem ich ihne Gebrauchsanleitung gerade ein Telefongespräch oder ein einfaches SMS zustande bringe.

In Holland habe ich auf Plan B umgestellt und habe am Freitag den ganzen Tag in der Region Arnheim/Nijmegen verbracht. Ich war vor 50 Jahren an einem Internationalen Jugendradtreffen in Nijmegen. Das war eine Viertagefahrt mit dem Velo, ähnlich dem bekannten Viertagemarsch. Da wollte ich doch die Stadt und Region nach so vielen Jahren wieder besuchen. Diese Besuche waren mir persönlch viel Wert. Nur für die Briefmarkenausstellung in s-Hertogenbosch wäre ich nicht so weit gefahren.

An der Ausstellung war ich daher erst am Samstag gegen Mittag.
Das Exponat von Vacallo habe ich natürlich speziell angeschaut. Ich will aber keine Wertung dazu abgeben. Da ich die Beschreibung auf italienisch nur Sinngemäss verstand, habe ich sicher die wichtigen Details der Objekte nicht gesehen. Das ist aber meistens so bei internationalen Ausstellungen. Oft sehe ich aber Objekte in einem Exponat die ich zuhause in der "Grümpelkiste" habe. Da mache ich mir dann schon Notizen und probiere herauszufinden was da beschrieben ist.

Gekauft habe ich natürlich die neuen Europamarken bei den anwesenden Postverwaltungen und ein wenig etwas aus den Kisten der Händler. Nichts spektakuläres aber es passt für meine Sammlung. Bei einigen grossen Händlern aus Deutschland, welche ich von früheren Messen gekannt habe, stand ich in der dritten Reihe an. Da habe ich mich nicht vorgedrängt sondern habe diese Stände grossräumig umfahren.
Gegen 15 Uhr habe ich die Messe verlassen und bin dann noch 200 Km Richtung Brüssel gefahren, damit die restliche Rüchfahrt nicht zu lange wird.

Für mich war es gut, dass ich nicht irgendwelche Termine und Treffpunkte an der Ausstelung vereinbart habe. Ich habe auch kein Navi im Auto und fahre nach Strassenkarte und Gedächnis. So kommt es halt, dass ich manchmal im Kreisel die falsch Ausfahrt nehme und dann irgenwo im Quartier stehe und den Ausweg suche. Da wäre es für mich nur Stress wenn ich zu einer bestimmten Zeit an einem Treff sein sollte und für die anderen ist es auch nicht zufriedenstellend wenn sie die Zeit mit Warten verbringen müssen.

Da hoffe ich doch, dass der Besuch der Hertogenpost für alle ein Erfolg war und die Rückreise gut verlaufen ist.

Gruss PitschLe
Nach oben
vacallo



Anmeldungsdatum: 16.12.2012
Beiträge: 213
Wohnort: Langenthal

BeitragVerfasst am: 28.08.2017 18:58    Titel:  

Ich habe die Ausstellung am Freitag besucht und rund 50 Objekte mehr oder weniger begutachtet. Die Börse habe ich auch besucht, aber nichts für meine Sammlungen gefunden. Die Börse war am Freitag sehr gut besucht.Es ware vorwiegend älteren Semester anwesend.Samstag und Sontag habe ich mit meiner Frau die schöne Stadt Hertogenbosch besucht, inkl. Kanalfahrt. Samstag Abend war Palmarès. Ich war dabei und konnte mit einige CH-Sammler plaudern. Mein Sammlung Campione d'Italia wurde mit nur 71 Punkte (Gross-Silber) bewertet. Ich hatte keine grosse Hoffnungen, aber es ist lange her, dass ich mit nur 71 Punkte bewertet wurde. Da ich keine Jury-Gespräch gebucht hatte kenne ich den Grund für diese Bewertung nicht. Ich nehme es gelassen, werde die Sammlung überarbeiten und sie für Lugano fit machen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks