| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
pechsisa
|
Verfasst am: 29.05.2009 Titel: Möchte Briefmarken mit ET-Voll-Stempel stempeln lassen |
|
|
Hallo,
Ich würde gerne die neuen Briefmarken von 2009 Mai stempeln lassen mit dem ET-Voll.
Ich habe dies früher auch schon mal gemacht, da habe ich es nach Bern geschickt. Jetzt weiss ich jedoch die Adresse nicht mehr.
Weiss jemand die Adresse, wo ich es hinschicken kann? Irgendetwas mit Ostermundigen oder Stempelservice hiess es glaube ich.
Danke für eure Antworten.
Grüsse Simon |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 29.05.2009 Titel: |
|
|
Hallo pechsisa
Du meinst bestimmt diese Adresse:
Die Schweizerische Post
Briefmarken und Philatelie
Stempeldienst
Ostermundigenstrasse 91
3030 Bern
Hier werden Stempelwünsche erfüllt.
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 29.05.2009 Titel: |
|
|
Hallo Hamlet
Kleines Beispiel:
Die Dauermarke "Steinrötel" ohne A-Priority-Kleber der Serie "Einheimische Vögel", wurde offiziell nicht als FDC angeboten.
Man konnte sich einen FDC-Umschlag ( blanco ) bestellen und diesen mit dem Steinrötel an die Stempelstelle einschicken. Der wurde dann mit einem 1.Tagsstempel "3000 Bern 1 Schanzenpost" abgestempelt und im beigelegten, adressiertem Rückantwortcouvert retourniert.
Unten mein FDC "Steinrötel" ohne A-Priority-Anhänger
Man kann sich auch zu bestimmten Anlässen selbst einen Beleg kreiieren und mit entsprechendem Stempel zum Anlass versehen lassen.
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
stempeler
|
Verfasst am: 30.05.2009 Titel: |
|
|
Die Stempelstelle tritt nur bei Ausgabetagen in Aktion, wenn statt des offiziellen Ersttagsstempel der Orts- oder Werbedatumstempel des zum Sujet passenden Ortes gewünscht wird; diese Ortsstempel sind definitiv nicht bei den Philateliestellen zu kriegen. Schau hier:
http://www.post.ch/de/ph-philanews-04-2009.pdf
Stempeler |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
|
|
Ah so, also wenn ich das richtig verstehe, dann hat die Stempelstelle alle offiziell verwendeten Ortstempel im "Werkzeugschrank" und kann somit jeden gewünschten Stempel liefern, richtig?
Hamlet _________________ Intercom2000 - Planung und Realisierung von Websites |
|
| Nach oben |
|
 |
stempeler
|
|
|
Nein Hamlet, so ist es nun auch wieder nicht!
Von den für die Ersttagsstempelung benötigten Orts- und Werbedatumstempel werden Hartgummi-Kopien mit fixem Datum angefertigt, welche dann in die "PhiSteMa" (Philatelie-Stempelmaschine) montiert werden, wie sie auch in den Sonderpoststellen verwendet werden. Nach der Stempelung der eingesandten Ersttagsbelege werden die Hartgummi-Kopien vernichtet.
Stempeler |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
|