Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Mein eigener Sonderstempel für die LUNABA

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neuerscheinungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 19.07.2010 07:29    Titel: Mein eigener Sonderstempel für die LUNABA  

Im Rahmen einer Projektarbeit für die Lunaba, die vom 03.09.2010 - 05.09.2010 stattfindet, habe ich mir von der deutschen Post meinen eigenen Sonderstempel herstellen lassen.

Er trägt das Bild des Leuchtturms von Lindau am Bodensee und den Text "Edition LUNABA - Deutschlands Leuchttürme".
Und so sieht er aus:

Forum Basler Taube


Latürnich wurde dieser Stempel, wie sich das gehört, in der Philatelie aktuell publiziert:
Ausgabe 13-2010 vom 09.Juli 2010, Seite 19

Der Stempel trägt die Nummer 13/282 und liegt ab dem 01.08.2010 während 4 Wochen für Eure Abstempelungen bereit.

Wer Belege mit diesem Stempel-Abschlag herstellen möchte, schickt seine Belege an:
Deutsche Post AG
Niederlassung Philatelie
Sonderstempelstelle
Franz-Zebisch-Strasse 15
92637 Weiden
Deutschland


Das Porto für echt gelaufene Belege innerhalb DE beträgt EUR 0.55.
Das Porto für echt gelaufene Belege in die Schweiz beträgt EUR 0.70.

Oder Ihr fragt mich per PN.

Hier noch eine Postkarte von 1950 mit dem Leuchtturm von Lindau am Bodensee:

Forum Basler Taube



Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 22.07.2010 11:45    Titel:  

Der sieht ja wirklich toll aus Very Happy ich mag ja Leuchttürme sehr gerne, hab auch einige Briefmarken aus Deutschland.

Grüssli Astrid
Nach oben
schaumi



Anmeldungsdatum: 01.08.2009
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 23.07.2010 08:06    Titel:  

Obwohl die wenigsten Deutschen wissen, das es am Bodensee überhaupt einen Leuchtturm gibt. Ich wohne ja direkt gegenüber von Norderney und kann den Norderneyer - Leuchtturm täglich sehen und Abends leuchtet er ins Haus. Es gibt zur Zeit bei der Deutschen Post einen Leuchtturm - Bilderrahmen "2004-2009",
... hier gibt es den, nicht gerade preiswert wie ich finde, aber wer es mag.
_________________
You think you’re safe. You are not.

Schaumi
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 23.07.2010 09:08    Titel:  

@schaumi Du wohnst ja wikrlich an einem wunderschönen Ort. Ich war noch nie da, aber hab schon einige Dokus im TV gesehen und finde euren Norden total schön. Very Happy

Das Bild sieht ja toll aus, aber auch teuer. Man könnte ja auch selber sowas machen. Die Marke mit dem Leuchtturm wo Roter Sand darunter steht, davon habe ich einige. Und noch je eine von zwei anderen.

Wenn ich mir vorstelle das Abend das Licht von einem Leuchtturm in mein Haus leuchten würde, das ist ja wirklich schön. Very Happy

Liebe Grüsse an die Nordsee
Astrid
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 23.07.2010 11:44    Titel:  

schaumi hat Folgendes geschrieben:
... nicht gerade preiswert wie ich finde, aber wer es mag

Ich mag diesen Rahmen und ich habe ihn. Laughing

schaumi hat Folgendes geschrieben:
wohne ja direkt gegenüber von Norderney und kann den Norderneyer - Leuchtturm täglich sehen

Ui ui ui ui ui (hüpf, hüpf)
Darf ich Dir dann ein paar Belege senden, um sie vor Ort stempeln zu lassen? Shocked

Der beim Pfeil ist Norderney:

Forum Basler Taube


@Astrid:
Roter Sand ist der 2. oben links. 1964 hat er seine Funktion als Seefeuer verloren weil der Leuchtturm "Alte Weser" seinen Dienst aufnahm. Danach war Roter Sand nur noch das Gegenfeuer zum Leuchtturm "Hohe Weg" (letzter in der ersten Zeile).

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 23.07.2010 19:04    Titel:  

Heute habe ich nun auch die passenden Postkarten zu meinem Sonderstempel gekriegt:


Forum Basler Taube


Vielen Dank an die Firma Schöning GmbH und Co. KG in Lübeck. Laughing

Nächste Woche werde ich mal einen Packen Belege an die Sonderstempelstelle in Weiden schicken. Wer so eine Ansichtskarte haben will, latürnich mit dem neuen Lindau-Stempel, gibt mir seine Adresse per PN.

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
sydney2000



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 687
Wohnort: Ballina NSW 2478, Australia

BeitragVerfasst am: 23.07.2010 23:08    Titel: Leuchtturm Stempel  

Guten Tag Hamlet, Laughing ich hoffe sehr, dass Du meine Adresse noch nicht "deleted" hast!!

Freundliche Gruesse

sydney2000 Wink
_________________
Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz)
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 24.07.2010 10:18    Titel:  

@Hamlet danke für die Info Very Happy Die Briefmarken sind wirklich sehr schön.
Vom Roten Sand habe ich 25 Marken und eine noch vom "Brunsbüttel, Mole1" und eine "Greifswalder Oie".

@schaumi hast Du eventuell noch doppelte von den anderen Leuchtturm-Briefmarken? Würde mich freuen wenn ich die komplett zusammen bekommen würde.
Sind das eiegntlich alle auf dem Bild von Hamlet? Weil da steht ja ausgewählte, dann gibts wahrscheinlich noch mehr oder?

Grüssli Astrid
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 24.07.2010 13:42    Titel:  

@Astrid:
Yepp, das sind alle bisher erschienen Marken dieser Serie. Nur die selbstklebenden sind nicht dabei. Sieht so aus:

Forum Basler Taube

Roter Sand gabs auch selbstklebend.

Die untersten beiden auf dem Bild oben sind von Juni 2010. Die Serie wurde 2004 gestartet mit dem Greifswalder Oie und Roter Sand.

@Sidney:
Sorry, gib mir Deine Adresse bitte nochmal per PN durch.

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 24.07.2010 14:07    Titel:  

Mir gefallen jetzt die auf deinem ersten Bild fasst besser, die anderen sehen fast etwas künstlich aus, auch mit dem Rosa.

Grüssli Astrid
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 24.07.2010 14:13    Titel:  

Sie unterscheiden sich in Wirklichkeit nicht so stark, da hat die Computer-Hardware ihre Finger im Spiel. Hier ein Vergleichs-Scan.
Links zum ablecken, rechts selbstklebend:

Forum Basler Taube


Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 11.08.2010 12:33    Titel:  

Die allerersten echt gelaufenen Briefe mit meinem Sonderstempel sind heute angekommen:

Forum Basler Taube


Sind sie nicht extrageil geworden? Laughing

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 11.08.2010 19:24    Titel:  

Zitat:
Sind sie nicht extrageil geworden?


Ohhhhhh ja, und wie Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Cool

torna- Idea leuchtturm Idea -do Laughing
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
hesselbach



Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 14.08.2010 11:50    Titel: Gestern erhalten  

Nochmals vielen Dank
Hamlet

Diesen Belege werde ich in meine Sammlung Franz. Zone, Landkreis Lindau einarbeiten.

Thomas
Forum Basler Taube
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 14.08.2010 23:19    Titel:  

Hamlet hat Folgendes geschrieben:
Die allerersten echt gelaufenen Briefe mit meinem Sonderstempel sind heute angekommen:

Forum Basler Taube


Sind sie nicht extrageil geworden? Laughing

Hamlet


Wow das sieht ja wirklich sehr schön aus.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neuerscheinungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks