| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Astrid

|
Verfasst am: 10.04.2010 Titel: Markenheftchen... |
|
|
Sammelt von euch auch jemand Markenheftchen Wenn ja wie bewahrt Ihr die denn auf, auch in einem Ordner?
Ich hab eins vom kleinen Eisbär und 4 PJ Heftchen. Bei denen finde ich zwar blöd das die Marken hintereinander drin sind und so kann man sie nicht gut anschauen.
Gruss Astrid |
|
| Nach oben |
|
 |
hesselbach

|
Verfasst am: 11.04.2010 Titel: Sammeln |
|
|
MH gehören einfach dazu. Ich bewahre den Großteil im Schuhkarton auf, einige auf Linder-Blättern. Die Lösung Schuhkarton ist aber für Selbstklebende nicht zu empfehlen. Hier trat der Kleber über die Randstanzung aus. Wie man diese richtig aufbewahrt kann ich dir leider nicht sagen, ich habe mal etwas von der Kühltruhe gelesen.
Zum Thema Schuhkarton: Nicht jeder ist lt. Werbung für Fotoboxen geeignet. Anscheinen können bei manchen Ausscheidungen auftreten. Näheres ist mir Gott sei dank nicht bekannt, Meine sind seit über 10 Jahren im Einsatz (liegt daran das ich keine Neuheiten mehr erwerbe, und kaum noch Zugang habe).
Ich kann dir aber beim aufbrachen der "kaputten" deutschen MH nur raten die Frankierung auf dem Brief zu notieren, die Marken fallen ab ist Tatsache, ist mir schon im Geldbeutel passiert (und meine Krankenversicherung hat mir schon Nachporto in Rechnung gestellt). Die Dinger "rutschen" einfach ab, kleben an einer anderen Stelle fest. Ist eine Art Klebekaugummi  |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
Verfasst am: 11.04.2010 Titel: |
|
|
Von der Kühltruhe? für den Eisbären wäre das sicher der beste Ort.
Das ist ja wirklich blöd wenn sich die Sachen auflösen oder auseinander fallen. An sowas habe ich jetzt gar nicht gedacht. Das ist wirklich blöd.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Hampi
|
|
|
Hallo Astrid
Da ich meine Sammlungen i.d.R. themenbezogen aufbaue, platziere ich die MH immer direkt im Album. Wenn es möglich ist, versuche ich immer ein MH PF und ein MH gestempelt zu ergattern. Sichbar im Album ist dann einmal die Vorderseite und einmal die Rückseite vom MH. Das sieht dann so aus...
Gruss
Hampi |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
|
|
Oh das sieht toll aus, vielen Dank für's zeigen.
Grüssli Astrid |
|
| Nach oben |
|
 |
|