Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube

Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen

Liechtenstein

Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Tauschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
koyuk

BeitragVerfasst am: 03.08.2011 07:10    Titel: Liechtenstein  

Habe ca. 120 Liechtenstein-Marken (ab 1912 - ?) unterschiedlicher Qualität/Sammelsurium abzugeben, da ich FL nicht sammle. Kat.-Wert ?? (grob +/- Fr. 400.--).

Vielleicht hat ein Liechtenstein-Sammler Interesse, diese zu übernehmen (gratis) und zu sichten. Vielleicht kann er/sie mir dann anschliessend helfen, die eine oder andere Lücke meiner CHer Sammlung zu schliessen.
Interessierte FL/CH-Sammler einfach per PN melden.
koyuk

BeitragVerfasst am: 04.08.2011 08:03    Titel:  

Schade, scheint niemand Intreresse an FL-Marken zu haben; nicht mal kostenlos!
Dann werde ich diese halt anderweitig "entsorgen".
tornado

BeitragVerfasst am: 04.08.2011 10:56    Titel:  

Nee, warte mal, ich kann ja mal im Verein nachfragen (habe aber erst im September die nächste Zusammenkunft).

tornado

BeitragVerfasst am: 04.08.2011 10:57    Titel:  

Danke Tornado
Mein 2. Votum hat Reaktionen ausgelöst. Die Marken sind inzwischen unterwegs...
BG -koyuk
tornado

BeitragVerfasst am: 04.08.2011 11:00    Titel:  

ah, OK! Cool Cool

BeitragVerfasst am: 04.08.2011 20:27    Titel:  

Hallo koyuk,

ääähhhmmm... Wie sag' ich's bloss...

Sommerzeit, Ferienzeit, da gehen wohl nicht alle FL-Sammler täglich in's Forum kucken Rolling Eyes

Vielleicht mal ein, zwei Tage abwarten, meist meldet sich schon jemand, der das brauchen kann.
(Bitte nicht böse sein, ich sehe schon, Du hast ja auch einen ganzen Tag gewartet Wink )

Da ich auch nur begrenzten Platz habe und auch noch irgendwo WOHNEN muss Laughing , habe ich mir eine "Grabbelkiste" angelegt. Da kommt alles rein, was ich nicht primär sammle.

Natürlich habe ich auch ein paar Umschläge, wo das Zeugs reinkommt, wo ich weiss, dass es ein Kollege|in hier sammelt:
Ich hoffe, dass ich nicht zu viel ausplaudere, aber man weiss ja inzwischen von den Postings, wer sich zu was ge-outet hat Laughing
Wellenstempel und 'Nonnen' für Gerhard, Webstämps/Automatendinger und Kohlmeisen für Tom, Schloss Chillon für Bruno, Zollstempel für Martin, Entlebuch für Sigi, Rumänien für Afredolino, und die Deutschland-Sammlung für Hamlet schicke ich morgen früh zum 2. Mal wieder los Laughing , Motiv: Schiffe für Markenstempel, Katzenmarken für Astrid, usw. Embarassed Abarten behalte ich natürlich selber Embarassed .
Das meiste ist ja auch unter "wer sammelt was?" nachzulesen oder sonst bereits irgendwann publiziert worden...

Neben der Knochenkiste natürlich, wo der (vorläufige) "Abfall" reinkommt.... wenigsten bis dann der neue, farbige Zumstein 201x irgendwann mal rausgekommen ist. Ich glaube, an der nächsten Ausstellung muss ich wieder mal ganz 'lieb quengeln', wann denn der endlich rauskomme..

Mit der Zeit lohnt es sich dann auch, das Angesammelte zu versenden. Aber Deine 120 Stück lohnen sich natürlich längstens, dafür nachzufragen.

Ab und zu gibt's hier auch wieder "neue Anfänger", die sich über eine "Wühlkiste" noch wirklich freuen Rolling Eyes

So, sicherlich passt dieses Vorgehen nicht für alle Sammler, aber ich habe das mal so angefangen. (Meist wird Tom's Kistchen am schnellsten voll, weil ich auch ein bisschen für ihn mitsammle. Letztes Mal war immerhin auch ein pumpenvoller Migrossack mit Vögeln dabei Laughing ) Soll er doch mal seine 1'000'000 Kohlmeisen in der Wohnung herumstehen haben (ich muss ja den Vogelmist nicht rausschaufeln Laughing ). Das möchte ich persönlich auch gerne sehen. (Vor allem auch sein Gesicht, wenn die Meisen plötzlich beim Nachbarn liegen, weil der Fussboden durchgebrochen ist Rolling Eyes Laughing

Eigentlich wollte nur kurz ein Trösterchen schicken, aber es ist nun leider länger Rolling Eyes geworden...

Also, nix für ungut, lieber koyuk, und noch einen schönen Abend Exclamation

Laughing Laughing Mal sehen, wie schnell Du antwortest... Laughing Laughing
Embarassed sorry Embarassed Bumbi Embarassed
koyuk

BeitragVerfasst am: 05.08.2011 06:29    Titel:  

Hallo Buimbi
Danke für Dein ausführliches Schreiben. Nun ein Trösterchen brauche ich insofern nicht unbedingt, weil ich selten wegen 120 FL-Briefmarken in eine tiefe Depression falle Wink
Ich betrachte es als "Angebot und Nachfrage" - ganz einfach. Aber in einem Punkt gebe ich Dir gerne recht: Ein, zwei Momente länger abwarten und Geduld üben.... - ich merk's mir für's nächste Mal Very Happy
Wie auch immer, die Marken sind auf ihrem weiten Weg zu ihrer neuen Wühlkiste oder ins neue Strahlealbum. Ist doch prima so!
Ist lieb, dass Du Dich ge-/besorgt hast Cool
-koyuk
Gerhard

BeitragVerfasst am: 08.08.2011 11:16    Titel:  

hallo zusammen,
schade, die marken von liechtenstein hätte ich auch gerne genommen. ich suche liechtenstein gestempelt mit lesbarem ort, wobei ich auch fragmente nehme wie z.b. vad.. oder nend... o.ä., und lesbarem datum.

einige wenige marken habe ich ja bereits, aber es ist eben schwer an solche marken heranzukommen.

postfrisch sammle ich liechtenstein auch. da bin ich schon ziemlich weit mit.

gruess gerhard
Dirk Nagel DE

BeitragVerfasst am: 08.08.2011 14:42    Titel:  

Hatte deine PN zuspät gelesen und übers wochenende leider aus gesundheitlichen Gründen keine zeit zu antworten
prosee

BeitragVerfasst am: 08.03.2012 19:18    Titel:  

Habe Erstagsbriefe von FL abzugeben. 3 verschiedene. Jeweils doppelt bzw dreifach vorhanden.

Jahr 74 Prinz Hans Adam
Jahr 75 3er Serie Constantin Maximilian Alois
Jahr 75 Europamarken

Gruss

BeitragVerfasst am: 08.03.2012 19:35    Titel:  

Schade das Markenstempel nicht hier ist zur Zeit, hat wohl viel mit der Schule zu tun. Er sammelt neustens auch Liechtenstein. Smile Er hat mich letztens wegen doppelten gefragt.

@prosee falls sich niemand meldet könntest Du ja Markenstempel fragen.

Grüssli Astrid
prosee

BeitragVerfasst am: 08.03.2012 19:36    Titel:  

Ich kann Ihm ja ein Set auf die Seite legen Smile

BeitragVerfasst am: 08.03.2012 19:55    Titel:  

Da freut er sich sicher, Danke
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Tauschen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.