| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hampi
|
Verfasst am: 21.03.2010 18:27 Titel: Landschaftsbilder, Stichtiefdruck |
|
|
Hallo Fan's - Ich brauche Hilfe
Bei der Serie Landschaftsbilder im Stichtiefdruck sind im Zumstein-Spezial ausführlich Doppelprägungen insbesondere bei der 202y uns 205y dokumentiert.
Bei Doppelprägungen habe ich immer Zweifel ob es eine ist oder nicht.
Hat jemand von euch aus dieser Serie mal in paar Muster Das würde mir sehr helfen meine Zweifel zu bekämpfen .
Gibt es Tipps um eine Doppelprägung besser erkennen zu können
Vielen Dank
Hampi |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 21.03.2010 18:59 Titel: Re: Landschaftsbilder, Stichtiefdruck |
|
|
| Hampi hat Folgendes geschrieben: | Hat jemand von euch aus dieser Serie mal in paar Muster |
um es zu wiederholen:
...mal ein paar Muster....
Lieber Hampi,
ich habe bisher weit über 1000 davon durchgesehen, und ich kann Dir sagen, dass Du wahrscheinlich leider auch nur schwerlich eine schöne DP finden wirst...
Schau doch mal hier rein:
wie erkennt man DP
Ich würde gerne auch mal eine schöne, deutliche DP finden
Wahrscheinlich muss ich mal eine beim Händler kaufen, aber das tut dem Budget weh....
Bumbi _________________ Life might be expensive,
...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
Verfasst am: 21.03.2010 19:49 Titel: |
|
|
Von diesen Briefmarken habe ich ja auch ein paar und für mich ist das auch schwer zum zu ordnen.
Gell bumbi.
Grüssli Astrid |
|
| Nach oben |
|
 |
Hampi
|
Verfasst am: 21.03.2010 22:30 Titel: |
|
|
Hi bumbi
| bumbi hat Folgendes geschrieben: | | ich habe bisher weit über 1000 davon durchgesehen, und ich kann Dir sagen, dass Du wahrscheinlich leider auch nur schwerlich eine schöne DP finden wirst... |
da habe ich wohl ein bisschen mehr Glück
Ich wage zu sagen das dies eine 205.2.04 ist (siehe Zumstein-Spez Seite 261)

Es grüessli
Hampi |
|
| Nach oben |
|
 |
prosee

|
Verfasst am: 21.03.2010 22:37 Titel: |
|
|
Dein Glück kann ich bestätigen! Schöne Marke! Gratuliere! _________________ Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will. |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 21.03.2010 22:38 Titel: |
|
|
| Hampi hat Folgendes geschrieben: |
Ich wage zu sagen das dies eine 205.2.04 ist (siehe Zumstein-Spez Seite 261) |
Hoi Hampi,
Ein schöner Fund !!!!!!!!
Aber es ist eine 205.2.05, denn die DP ist etwas weiter nach unten verschoben als bei einer 205.2.04
Ausserdem vom Bogen III, 31. Marke
Gratulation !
Bumbi
PS:
Reich bebildert beschrieben in BBZ 02/05 _________________ Life might be expensive,
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 21.03.2010 23:01 Titel: |
|
|
Hallo Hampi
Da gebe ich auch noch meinen Senf dazu Nach der Abbildung im Zumstein Spezial ist das eindeutig eine 205.2.04 vom Bogen III, 31. Marke. Vorsicht: da gibt es im Spezial 2 verschiedene Abbildungen dazu. Einmal vom Bogen III und dann noch eine vom Bogen I ( die sieht etwas anders aus ) !!!
Die 205.2.05 sieht ganz anders aus und wäre vom Bogen II, 44. Marke.
Auf jedenfall ein schönes Stück.....gratuliere zu dem Fund !!!
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 21.03.2010 23:19 Titel: |
|
|
Hoi Afredolino,
Was meinst Du zu diesen Bildern in der erwähnten BBZ?
Da ist doch die DP auf Hampi's Marke weiter nach unten als die 04, sondern eher wie die 05...
Aber ich will nicht darauf bestehen, ist eigentlich egal, denn die Marke ist sehr schön, nicht nur die DP sondern auch der Stempel ist top !!!
LG Bumbi _________________ Life might be expensive,
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 21.03.2010 23:44 Titel: |
|
|
Hallo bumbi
Im Zumstein Spezial sieht die 205.2.04 so aus:
Und die 205.2.05 so:
Nach welcher Literatur soll man sich jetzt richten?? Ich habe die BBZ nicht abonniert, deshalb gehe ich nach Zumstein
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 21.03.2010 23:55 Titel: |
|
|
| Afredolino hat Folgendes geschrieben: | Nach welcher Literatur soll man sich jetzt richten?? Ich habe die BBZ nicht abonniert, deshalb gehe ich nach Zumstein |
Hasch recht, nehmen wir den Zumstein Spezial weiterhin als Basis.
Ich gebe mich gerne geschlagen bzw. hast mich überzeugt ( )
Dann sprechen wenigstens alle vom selben.
(Ich habe mal ein paar Dutzend Jahrgänge der BBZ (da sind bzw. wären die Updates für den Zumstein drin) gekauft und damit meinen Spezial 2000 updated. Habe die Blätter einfach in den Spezial zusätzlich eingeklebt... daher guckte ich eben zuerst in diesen Blättern, auch, weil sie 5 Jahre neuer und auch schön farbig sind)
Ich bin ja schon extrem gespannt (noch ärger als ein Regenwurm zwischen zwei Hühnern) auf den NEUEN Zumstein Spezial, wenn der dann irgendwann 2011 2012 2013 2014 mal rauskommen wird.
Aber dann sind wir alle wieder tagelang am lernen der vielen Unterschiede zwischen den beiden Ausgaben...
LG Bumbi _________________ Life might be expensive,
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 22.03.2010 00:03 Titel: |
|
|
Hallo bumbi
| bumbi hat Folgendes geschrieben: | Ich bin ja schon extrem gespannt (noch ärger als ein Regenwurm zwischen zwei Hühnern) auf den NEUEN Zumstein Spezial,
LG Bumbi |
Da geht es mir gleich Ist natürlich gut möglich, das nach dem Jahr 2000 noch weitere Plattenfehler gefunden wurden und die BBZ die schon aufgenommen hat. Daher ev. die unterschiedlichen Nummerierungen.
Das heisst für mich, jede Marke gut aufheben, bis der neue Spezial rauskommt.......da werden ev. Plattenfehler aufgeführt, die man bisher als Druckzufälligkeit eingeordnet hat
Gruss
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 22.03.2010 00:17 Titel: |
|
|
| Afredolino hat Folgendes geschrieben: | Das heisst für mich, jede Marke gut aufheben, bis der neue Spezial rauskommt.......da werden ev. Plattenfehler aufgeführt, die man bisher als Druckzufälligkeit eingeordnet hat |
Trotz meiner 1-Zimmer-Wohnung hebe ich auch alles auf.
Allerdings musste ich mich aus Platzmangel vor 3 Monaten entscheiden, entweder den Fernseher und den Kühlschrank, oder das Bett in den Hausgang zu stellen.
Na gut, das ist jetzt leich übertrieben, aber ich habe 3 neue Regale kaufen müssen, um alles aufheben zu können, und noch weiterhin Zeugs anschaffen zu können...
LG Bumbi
PS:
Sollte ich im Euromillions mal ein paar Hundert Millionen einsacken, dann kaufe ich Zumstein und mache den Katalog selber... hihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihi
Der Katalog würde dann an jeden Sammler hier im Forum gratis abgegeben.  _________________ Life might be expensive,
|
| Nach oben |
|
 |
tornado

|
Verfasst am: 22.03.2010 22:25 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Der Katalog würde dann an jeden Sammler hier im Forum gratis abgegeben. |
@bumbi: Dein Wort in Gottes Ohren!

tornado _________________ Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|