| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
rasterfehler
|
Verfasst am: 03.11.2008 Titel: Kaffe und Kuchen mit den Eltern |
|
|
Hallo Zusammen
Am letzten Samstag (1.11.2008) war der Eltern Nachmittag in der Jugendgruppe, welcher
von den meisten Eltern war genommen wurde.
Bei Kaffee, Tee und Kuchen stellten wir uns als Leiter vor und und redeten ein wenig.
Als die Eltern wussten wem sie Ihre Schützlinge anvertrauten, zeigt wir Ihnen ein Exponat über aussergewöhnliche Briefmarkenformen welches auch schon International ausgestellt wurde.
Das Exponat sollte zeigen was früher oder später unser Ziel sein wird. Natürlich ist da nicht ein Internationales Ausstellungsexponat das Ziel sonder zuerst die Grundbewertung der Jugendlichen.
Mit der Aufmachung auf die Album Blätter und den Erklärungen zu Ländern, Briefporto und Formen
waren alle Eltern überrascht. Auf einmal wussten sie das Briefmarkensammeln ist mehr als nur gezackte Bilder in einem Album zu verstauen, das gezielte Informationen über ein bestimmtes Sammelgebiet zu suchen auch sehr lehrreich sein kann und eine gewisse Disziplin erfordert.
Die Jugendlichen wurden an diesem Samstag mit einem Wettbewerb gefordert, in welchem die eine oder andere Frage nicht einfach nur so zum ablesen in den Kursunterlagen standen. Doch diese Aufgaben meisterten sie geschickt in dem sie sich das ganze gegenseitig erklärten und so meist selbst auf die Lösung kamen.
Kurz gesagt auch dieser Samstag war wieder ein absoluter Erfolg, welcher mit viele Lob, Interesse und die Begeisterung von den Eltern bestätigte.
Auf die Reise nach Bellinzona komm nun 5 Jugendlich mit doch dazu werde ich nach der Bellinzonareise mehr berichten.
Leider mussten wir den Kindern die unerfreuliche Nachricht überbringen das der nächste Offizielle Nachmittag erst wider im Januar sein wird, da wir nach Thun ins Leiterseminar gehen werden und deshalb der Besuch in der Papiermühle Basel ein weiteres mal verschoben werden musste.
Auch nach diesem werde ich mehr berichten.
Ach so da hätte ich doch fast vergessen zu erwähnen das wir mit vier Jugendlichen angefangen haben und unsere Gruppe nun auf elf Teilnehmer angewachsen ist. _________________ Mit freundlichen Sammlergrüssen
Rasterfehler |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
rasterfehler
|
Verfasst am: 03.11.2008 Titel: |
|
|
Hallo Hamlet,
ja als Du bei uns warst waren es noch acht in unserer Gruppe.
Ist doch toll wenn jeder noch einen Schulfreund für uns begeistern kann.
Ich bin über den verlauf unserer Jugendgruppe wirklich Happy !
So wie die Kids mitmachen ist es eine riesen Freude und entschätigt die Arbeit um ein vielfaches.
Grüessli us Züri _________________ Mit freundlichen Sammlergrüssen
Rasterfehler |
|
| Nach oben |
|
 |
|