Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Jetzt gibt es die Simpsons auf Briefmarke
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Promis zum Ablecken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Magst Du die Simpsons?
Die sind supergeil!
59%
 59%  [ 19 ]
Die sind totaler Mist!
40%
 40%  [ 13 ]
Stimmen insgesamt : 32

Autor Nachricht
Lupengucker



Anmeldungsdatum: 14.08.2012
Beiträge: 156
Wohnort: Cham

BeitragVerfasst am: 24.08.2012 17:14    Titel:  


Forum Basler Taube



Forum Basler Taube


Dieser schöne Brief mit den beiden Matterhörnern war auch mal im der unbegrenzten möglichkeiten.
Unbegrenzt scheint auch die Zeit dort zu sein um sowas wieder retour zu schicken. Sage und schreibe 5 Monate hat es gedauert bis er wieder in der Schweiz war, laut den Stempeln.

Am 16.2.66 in Bern abgestempelt, nen Monat später am 16.3.66 in Californien Pasadena angekommen, Tag später 17.3.66 nen Stempel von San Francisco draufgeknallt, dann den Brief paar Monate verschollen lassen, und am 16.7.66 endlich wieder in Bern aufgetaucht und abgestempelt.

Villeicht mit Laufpost zurückgekommen Question

Irgendwie lustig wie das alles immer am 16. des Monates gestempelt wurde.
Nach oben
Joki



Anmeldungsdatum: 07.02.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 14.02.2013 10:51    Titel:  

so richtig viel Erfolg hatten die Simpsons Briefmarken ja nicht wie ich gelesen habe, http://www.stern.de/panorama/unbeliebte-sondermarken-der-us-post-simpsons-briefmarken-landen-im-schredder-1882637.html

frag mich eigentlich wieso? Ist doch eine nette Idee gewesen.
_________________
Den echten Sammler erkennt man nicht an dem, was er hat, sondern an dem, worüber er sich freuen würde.
Nach oben
Tom



Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 1441
Wohnort: Bürchen VS

BeitragVerfasst am: 14.02.2013 11:19    Titel:  

Naja, wahnsinnig schön sind die jetzt wirklich nicht.
Und der Stempelservice war ja auch eher der Brüller als der Knaller, da zum Teil die Briefmarken mitsamt dem Post-It gestempelt wurden!
Das Post-It sollte beschreiben wie/wo gestempelt werden sollte.
Die haben das einfach drauf gelassen und mitgestempelt.....


Gruss Tom
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2804
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 14.02.2013 14:04    Titel:  

@Tom die hatten wohl von gar nichts eine Ahnung Rolling Eyes

Grüssli Astrid
Nach oben
Konstanze



Anmeldungsdatum: 11.04.2013
Beiträge: 8
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 06.05.2013 11:43    Titel:  

Die Simpsons Marken sind super. Weiß jemand vielleicht wo ich die noch bekommen könnte?
_________________
Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.

Charlie Chaplin
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1310
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 06.05.2013 17:30    Titel:  

konstanze...Ebay oder ricado

Früher hies es mal neckermann machts möglich heute würd ich behaupten Ebay machts möglich
Nach oben
vacallo



Anmeldungsdatum: 16.12.2012
Beiträge: 203
Wohnort: Langenthal

BeitragVerfasst am: 06.05.2013 18:05    Titel:  

Delcampe bietet auch..........
Nach oben
Martin



Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 1198
Wohnort: $chw€!z

BeitragVerfasst am: 09.04.2014 19:51    Titel: Post nach 45 Jahren zugestellt.  

News aus Amerika:

http://www.blick.ch/news/ausland/kurios/new-yorkerin-erhaelt-geburtstagsglueckwuensche-45-jahre-zu-spaet-id2786202.html
_________________
es gibt nichts interessanteres als ein spannendes hobby zu haben
750 Jahre Bern
Halt Schweizer Zoll
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Promis zum Ablecken Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1246 blocked attacks