| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Astrid

|
Verfasst am: 30.05.2010 16:25 Titel: Jahrbücher für Briefmarken |
|
|
Ich habe letzte Woche 12 leere Jahrbücher ersteigert für 4.- . Kauft jemand von euch die auch. Hab gedacht das wäre auch mal etwas und so günstig. Muss Sie jetzt nur noch mit den richtigen Briefmarken auffüllen. Jahrbücher mit Inhalt sind ja recht teuer.
Auf dem Paket waren übrigens diese Briefmarken hier aber mit Klebeband aufgeklebt. Kann man die ablösen, wahrscheinlich nicht oder? Sowas hab ich ja noch nie bekommen.
Gruss Astrid |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 30.05.2010 17:18 Titel: Re: Jahrbücher für Briefmarken |
|
|
| Astrid hat Folgendes geschrieben: | Ich habe letzte Woche 12 leere Jahrbücher ersteigert für 4.- . Kauft jemand von euch die auch. Hab gedacht das wäre auch mal etwas und so günstig. Muss Sie jetzt nur noch mit den richtigen Briefmarken auffüllen. Jahrbücher mit Inhalt sind ja recht teuer. |
Jaaa, die hast DU aber seeehr günstig bekommen Glückwunsch
Ich habe schon auch Jahrbücher, aber nur so zum vervollständigen der Sammlung.
| Zitat: | Auf dem Paket waren übrigens diese Briefmarken hier aber mit Klebeband aufgeklebt. Kann man die ablösen, wahrscheinlich nicht oder? Sowas hab ich ja noch nie bekommen. |
Sydney hat mal so eine tolle Prozedur beschrieben, wie er solche verklebte Briefmarken gerettet hat.
Eukalyptus-Öl
Gruess Bumbi _________________ Life might be expensive,
...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
Verfasst am: 30.05.2010 17:23 Titel: |
|
|
Ja da hatte ich wirklich Glück das war wieder mal so ein tolles Schnäppchen.
Der Tipp von Sydney hatte ich damals auch gelesen. Die Marken bei mir sind "nur" mit Kläbi auf dem Karton. Ich werds mal mit dem Japanmesser probieren, dann bleiben halt die Kläbi auf der Marke.
Gruss Astrid |
|
| Nach oben |
|
 |
sydney2000

Anmeldungsdatum: 03.07.2009 Beiträge: 448 Wohnort: Sydney, The Entrance
|
Verfasst am: 31.05.2010 02:01 Titel: |
|
|
Astrid !
You are so bad!!!!
http://www.baslertaube-forum.ch/suche_eine_loesung_zum_aufloesen-t1264.html
| Zitat: | Verfasst am: 31.05.2010 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Ja da hatte ich wirklich Glück das war wieder mal so ein tolles Schnäppchen.
Der Tipp von Sydney hatte ich damals auch gelesen. Die Marken bei mir sind "nur" mit Kläbi auf dem Karton. Ich werds mal mit dem Japanmesser probieren, dann bleiben halt die Kläbi auf der Marke.
Gruss Astrid
|
Japanmesser???????? = Markenmoerder!!!!
Nei....Nei...Nei, lese nochmals was sydney geschrieben hat und...tue desgleichen!
Liebe Gruesse aus dem sonnigen Australien
sydney2000 _________________ Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz) |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
Verfasst am: 31.05.2010 08:50 Titel: |
|
|
Also so schlimm wäre das jetzt wirklich nicht sydney. Aber ich werde bei Gelegenheit deine Version mal probieren.
Gruss nach Australien und schick doch mal ein bisschen Sonne zu uns.
Astrid |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
Verfasst am: 20.10.2011 17:00 Titel: |
|
|
Das neue Jahrbuch habe ich hinten auf der neuen Lupe gesehen und das sieht ja dieses Jahr wirklich sehr schön aus. Was für ein schöner Einband und auch die Vignette, total mein Geschmack Gestaltet und gemalt wurde dies von Reinhard Fluri, es ist wirklich beeindruckend wenn man so malen kann.
Eine Frage: Gibt es eigentlich diese Vignetten nur in den Jahrbüchern oder sind die auch einzeln erhältlich?
Gruss
Astrid |
|
| Nach oben |
|
 |
alinghi

|
Verfasst am: 20.10.2011 18:49 Titel: |
|
|
Hallo Astrid
Meines Wissens gibt es die Vignetten nur mit den Jahrbüchern zusammen. Schön sind sie schon meistens, aber philatelistisch sind sie für nix, wie ich finde.
Übrigens: Das Negative an den Dingern ist ja ihr Preis, der inzwischen über 60 Stutz liegt. Mit Glück findet man aber im ricardo ältere Jahrgänge (gest. oder **) inkl. Porto um die 40 Franken. Bin so schon zu den Jahren 2001 bis 2006 gekommen!
Gruss, alinghi _________________ Die Kugel ist das vollendetste Ganze! |
|
| Nach oben |
|
 |
prosee

|
Verfasst am: 20.10.2011 19:13 Titel: |
|
|
Wenn ich mich nicht Irre habe ich einen ganzen Haufen solcher Vignetten irgendwo herumliegen...Sag mal was du brauchst Astrid dann werde ich mal suchen...Ich denke ich weiss wo sich die Stücke verstecken  _________________ Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will. |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
Verfasst am: 20.10.2011 19:13 Titel: |
|
|
Hallo alinghi
Also ich kann mir so ein neues auch nicht leisten, es ist mir einfach zu teuer. Ich habe bei ricardo einmal 12 leere ersteigert für 4.- und habe dann Briefmarken die ich schon hatte mit dem ET stempel selber einsortiert.
Ich habe auch schon einzelne Vignetten im ricardo gesehen, aber die verkaufen dann wohl solche die das Jahrbuch auseinander nehmen oder sowas ähnliches.
@prosee Danke für dein Angebot, aber bei den Jahrbüchern die ich habe von 1996-2002 habe ich alle Vignetten und neuere Jahrbücher habe ich keine oder noch keine.
Danke und Gruss Astrid |
|
| Nach oben |
|
 |
Dirk Nagel DE
Anmeldungsdatum: 02.06.2010 Beiträge: 691 Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland
|
Verfasst am: 20.10.2011 21:34 Titel: |
|
|
| astrid ich frage mich gerade worin der sinn liegt lere Jahrbücher zu kaufen und dann mitmarken aufzufüllen....mal abgesehen vom preis, ich kauf sowas immer en gros zu annehmbaren preisen bei ebay |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
Verfasst am: 20.10.2011 22:02 Titel: |
|
|
Dirk wenn ich diese 12 Jahrbücher alle gekauft hätte voll, hätte ich das nie bezahlen können, das würde ja soooo viel kosten. Und da ich länger vor den Büchern günstig Marken ersteigert hatte mit ET Stempel konnte ich diese dann da einsortieren statt sie in einem Album aufzubewahren.
Gibt das einen Sinn? |
|
| Nach oben |
|
 |
sydney2000

|
Verfasst am: 20.10.2011 22:41 Titel: Jahrbuecher fuer Briefmarken |
|
|
Hier teile ich die Ansicht mit Astrid! ........und dies zeugt von gesundem Menschenverstand!
Typisch .....Frauenhirni !
Gratuliere Astrid, Frauen und Muetter koennen eben meistens
Finanzen besser einteilen den die Maenner
Das Jahrbuch kostet direkt von der Post etwa 100.00 Fr.
Astrid's bezahlt fuer das selbe Buch vielleicht 25.00 Fr.!!
Und dies hat nichts mit "schluerf, schluerf.....zu tun!
Hier haben wir seit 1981 "unsere Jahrbuecher"
Alle im A4 Format.
Seit 1986 gibt es zwei Versionen:
- normale gebunden mit farbigem Aufdruck wie obiges Bild,
Fr.95.00
- Luxus Ausfuehrung, Schwarze Leder-Imitation mit Gold-ecken
im staubsicheren Mantel (slipcase) Fr. 125.00
Seit 2005 gibt es die Luxus Ausfuehrung nur noch in Limitierter Ausgabe von (Hand nummerierten) 8000 Exemplare...Fr. 134.50
Vignetten gibt es nicht.........dafuer enthaelt jedes Album einen speziellen Marken Block, der nur mit diesem Buch erhaeltlich ist.
Die Marken auf diesen "Souvenir Sheetlets" = "Boegli" sind jedoch frankatur-gueltig.
Der neue Preis is nun Fr.134.50
Viele Sammler wollen nur den Spezial-Block und die Marken werden in ein herkoemmliches Album eingereiht!
Das leere Album verkaufen sie dann fuer Fr.5.00
So wird auch hier die "Astrid-Methode angewendet!
Einsparung: Etwa 100.00 Fr..... macht irgendwie schon einen
Unterschied respektive ......macht einen Sinn!
Fruehlings Gruesse
zimi _________________ Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz) |
|
| Nach oben |
|
 |
Dirk Nagel DE
Anmeldungsdatum: 02.06.2010 Beiträge: 691 Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland
|
Verfasst am: 21.10.2011 06:00 Titel: |
|
|
| ok bei den Preisen verständlich....andererseits habe ich letztens 12 Jahrgänge (Jahrbücher) für 80 euros gekauft und das im Packen |
|
| Nach oben |
|
 |
sydney2000

|
Verfasst am: 21.10.2011 06:12 Titel: Jahrbuecher fuer Briefmarken |
|
|
| Zitat: | | für 80 euros gekauft und das im Packen |
Packen, ist das eine Stadt in Deutschland?
zimi _________________ Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz) |
|
| Nach oben |
|
 |
Martin

|
Verfasst am: 21.10.2011 11:36 Titel: |
|
|
Hallo zusammen
Ich habe mir auch schon leere Jahresbüchlein gekauft und diese dann mit postfrischen Marken aufgefüllt - macht sich gut und sieht dann auch anständig aus. Und wenn ich sie mal nicht mehr will, dann frankiere ich meine Post damit.
Gruess Martin _________________ Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich. |
|
| Nach oben |
|
 |
|