| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
B.
|
Verfasst am: 14.04.2009 11:49 Titel: Jahrbücher |
|
|
Hallo
Ich besitze die Schweizer Briefmarken-Jahrbücher von 1984-2008. Nun bin ich etwas unschlüssig. Soll ich mir das Buch jedes Jahr bestellen und dann mit 80 Jahren versuchen, meine Rente aufzubessern? Oder bringen die Jahrbücher in finanzieller Sicht keinen Gewinn, wenn man sonst keine Briefmarken sammelt?
Ich habe diese Sammlung zu meiner Konfermation vor einigen Jahren erhalten und möchte etwas Sinnvolles damit anstellen. Was empfehlt ihr mir?
Danke und Grüsse, Bastian |
|
| Nach oben |
|
 |
tornado

|
Verfasst am: 14.04.2009 22:15 Titel: |
|
|
Hallo B.
| Zitat: | | Ich besitze die Schweizer Briefmarken-Jahrbücher von 1984-2008 |
Toll, sind das doch schon 14 komplette Jahre (nach SBK bis 2005 1808.- Katalogwert!).
| Zitat: | | Nun bin ich etwas unschlüssig. Soll ich mir das Buch jedes Jahr bestellen |
Ich würde auf jeden Fall weitermachen (ev. kann das Jahrbuch auch im Abo bezogen werden).
| Zitat: | | und dann mit 80 Jahren versuchen, meine Rente aufzubessern? |
Das kann Dir hier und heute keiner garantieren, aber es ist ein Versuch wert
Gruss
tornado _________________ Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
StampFan
|
Verfasst am: 15.04.2009 06:23 Titel: |
|
|
Ich denke mann sollte NIE sammeln um eventuell Geld zu verdienen. Da habe ich zu viele Entäuschungen gesehen. Mann sollte nur sammlen wenn man Spass daran hat.
Solche Jahresbücher verkaufen sich weit unter dem Postpreis vom Preiserhöhung kann da gar keine Rede sein, nicht mal von Werterhalt ...
Aber wie gesagt es is ein wunscherschönes Hobby das auch was kosten darf wenn man daran Freude hat
Gruss
StampFan |
|
| Nach oben |
|
 |
|