| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Uwe
|
Verfasst am: 29.01.2010 23:22 Titel: Ist Briefmarkensammeln Euer einziges Hobby? |
|
|
Hallo
Mich würde interessieren, ob Ihr nur Briefmarken sammelt, oder noch andere Hobbies betreibt?
Also ich habe noch ein paar andere - Briefmarken ist so mein "Schlechtwetter-Winter-Hobby" für dunkle, kalte Abende
Meine anderen Hobbies sind:
- Bergsteigen/Strahlen (Mineralien suchen/sammeln)
- Garten/Botanik, und ganz speziell frostharte Sukkulenten
- Meteorologie
Und die sind dann das Sommerprogramm bei mir
Gruss, Uwe _________________ Man ist immer entweder ein Teil des Problems oder Teil der Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
Verfasst am: 29.01.2010 23:57 Titel: |
|
|
Das hört sich ja fast so an als würde man sagen, macht Ihr sonst nichts anderes .
Übrigens ist mir gerade dein Anmeldungsdatum aufgefallen, ist nämlich mein Geburtstag Übrigens bei Garten und Botanik schliesse ich mich Dir gerne an. Ich habe ca. 150 Kakteen und Sukkulenten. Muss Sie wieder mal zählen. Und auch Mineralien mag ich gerne und überhaupt finde ich Steine etwas sehr tolles und schönes auch für den Garten. Ich sammle übrigens auch Muscheln und Schneckenhäuschen.
Und sonst habe ich eigentlich noch viele andere Hobby's. Zum Beispiel Handarbeiten, Fotografieren, Lesen, Filme/DVD's, meine 6 Meerschweinchen, Basteln und Malen und noch nicht so lange Briefmarken und halt vorallem auch unseren grossen Garten, unser Wohnzimmer von Frühling bis Herbst.
So ich glaube das war's mal.
Übrigens lege ich gerade meine abgelösten Briefmarken in ein über 1000 seitiges Botanikbuch das ist wirklich super zum pressen da es so dick und sooo schwer ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 30.01.2010 00:55 Titel: |
|
|
Tja, Uwe, wenn Du schon so fragst:
Jaaaa, basteln in vielen Formen ist seit jeher eine grosse Leidenschaft von mir.
Ich habe die letzten 15 Jahre am Haus und im Garten überall herumgebastelt, bevor ich vor einem Jahr dort ausgezogen bin.
Ich hab so ziemlich alles selber gemacht, ob Katzenbäume für Drinnen oder Draussen, Zäune und Türen, Gartenhäuser, Dächer, Möbel, usw.
Und ein grosser Garten braucht auch viel Pflege.
Dann waren da noch die Hunde (spazieren gehen) und die Katzen, und auch noch Alpakas. Hat zwar alles seeeehr viel Zeit gekostet, aber auch Spass gemacht.
Daneben hab ich mal noch ein gutes Jahr lang getöpfert, bis alles mit Skulpturen vollgestellt war. Danach habe ich dann mit Holzschnitzen angefangen. Und von anderthalb Jahren habe ich die Marken von früher wieder mal hervorgeholt und gleich wieder Feuer gefangen.
Tja, ich hab auch schon so einiges ausprobiert.
Ein ganz angenehmes Hobby ist ebenfalls Essen (und auch kochen) und Trinken (und ab und zu mal einen Schottischen Single Malt geniessen).
bumbi _________________ Life might be expensive,
...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Verfasst am: 30.01.2010 01:05 Titel: |
|
|
@Astrid
| Zitat: | | Ich habe ca. 150 Kakteen und Sukkulenten. |
Oh, das ist aber interessant. Meine Kakteen stehen allerdings alle draussen und sind teilweise unter 15cm Schnee begraben, teilweise sind sie überdacht.
Freu mich schon auf den Frühling
Grüsse, Uwe _________________ Man ist immer entweder ein Teil des Problems oder Teil der Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom

|
Verfasst am: 30.01.2010 15:24 Titel: |
|
|
| Astrid hat Folgendes geschrieben: |
Übrigens ist mir gerade dein Anmeldungsdatum aufgefallen, ist nämlich mein Geburtstag  |
Erst 2 Jahre alt nei seich......
Ja die Poststempel währen da noch.......
Ausserhalb des Postwesens gäbe es noch mein Motorradfahren.
Sämtliche Schweizer Bahnen werden noch befahren von mir....
Und sonnst, Haus und Hof müssen gepflegt werden.......
150 Kakteen Hoppla, hähä, gerade mal einen habe und dieser ist irgendwie ersoffen oder so..... _________________ Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
Verfasst am: 30.01.2010 16:21 Titel: |
|
|
@Tom ja genau ich bin erst 2 Jahre alt daher habe ich ja erst angefangen Briefmarken zu sammeln. Du musst ja Kakteen auch nicht ertränken die brauchen das nicht .
@Uwe ich habe meine Kakteen im Winter immer in der Waschküche oder im Treppenhaus da ist es auch kühl und hell. Im Frühling werden dann immer wieder alle rund ums Haus verteilt. Ja ich freue mich auch wieder auf den Frühling.
@bumbi du hast so viel selber gemacht und dann bist Du da ausgezogen?! Töpfern ist sicher auch ein schönes Hobby, würde mir sicher auch gefallen. |
|
| Nach oben |
|
 |
prosee

|
Verfasst am: 30.01.2010 16:35 Titel: |
|
|
Ja, ist eigentlich mein einziges Ganzjahres Hobby
Im Winter fahre ich Snowboard und im Sommer gehe ich ab und zu einmal Angeln. Dies aber eher als Zeitvertreib und nicht als Hobby...  _________________ Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will. |
|
| Nach oben |
|
 |
prosee

|
Verfasst am: 30.01.2010 16:44 Titel: |
|
|
Jetzt ist mir doch noch etwas eingefallen
Um meine Garage etwas zu "verschönern" hänge ich Temporäre Nummernschilder der Schweiz auf...Falls jemand mal an eines kommt ich wäre gerne Abnehmer
 _________________ Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will. |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 30.01.2010 17:13 Titel: |
|
|
| Astrid hat Folgendes geschrieben: | | @bumbi du hast so viel selber gemacht und dann bist Du da ausgezogen?! |
Ja, aber die ganz Arbeit war nicht umsonst, meine Frau wohnt noch dort .
| Zitat: | | Töpfern ist sicher auch ein schönes Hobby, würde mir sicher auch gefallen. |
Wenn Du magst, kann ich hier nächste Woche mal ein paar Bilder über Ton und Holz zeigen
bumbi[/quote] _________________ Life might be expensive,
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
Verfasst am: 30.01.2010 19:57 Titel: |
|
|
bumbi das tut mir ja leid wenn ich das richtig verstanden habe.
Würde mich freuen über ein paar Bilder von deiner Kunst.
grüssli Astrid |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom

|
Verfasst am: 30.01.2010 20:30 Titel: |
|
|
| prosee hat Folgendes geschrieben: | Jetzt ist mir doch noch etwas eingefallen
Um meine Garage etwas zu "verschönern" hänge ich Temporäre Nummernschilder der Schweiz auf... |
Was sind den Temporäre Nummernschilder?
Quasi Tageskarten für's Auto??  _________________ Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 30.01.2010 21:55 Titel: |
|
|
| Astrid hat Folgendes geschrieben: | | bumbi das tut mir ja leid wenn ich das richtig verstanden habe. |
Kein Problem, mir geht's seither ohne diesen Stress viel besser .
| Zitat: | Würde mich freuen über ein paar Bilder von deiner Kunst.  |
okay: Hier werden Sie geholfen
Hab die Bilder auf einem Backup noch gefunden...
ich hab zwar schon noch einige Objekte mehr, aber für heute höre ich auf, es soll keine überlange Bilderorgie geben...
Ä Gruess von Bumbi _________________ Life might be expensive,
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
Verfasst am: 31.01.2010 00:07 Titel: |
|
|
Das ist ja auch schön
Die getöpferten Figuren sind wirklich sehr schön toll.
Vorallem die Ente und die Schnecken gefallen mir gut, aber auch die Eule.
Die Sachen könntest Du ja glatt ausstellen oder verkaufen!
Sind wirklich schön.
Grüssli Astrid |
|
| Nach oben |
|
 |
prosee

|
Verfasst am: 31.01.2010 08:22 Titel: |
|
|
@Tom
Fast...Temporäre Schilder haben einen roten Streifen oder Sticker...Dieses "Teil" sagt dann bis wann das besagte Nummernschild gültig war/ist. Diese werden/wurden zur Ausfuhr von Autos ins Ausland gebraucht.
PS: Habe auch VS 30005  _________________ Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will. |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 31.01.2010 11:25 Titel: |
|
|
@Astrid
Danke sehr!
Hier noch einer meiner Holzklötze: