Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube

Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen

Ich sammle................

Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Wer sammelt was?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ceddy

BeitragVerfasst am: 27.08.2008 14:53    Titel: Ich sammle................  

Hallo Leute,

ich sammle eigentlich alles Laughing ich hab zwei Kartons voller Briefmarken!! ( alle werden sehr gut behandelt )!!! Leider kenn ich mich nicht wirklich mit Briefmarkensammeln aus mein Opa war einer der leider frühzeitig verstorben ist er hat sehr teure Marken, die wir aber behalten!!!!! Er hat aber auch sehr viele doppelte Marken und naja ihm fehlen auch noch ein paar marken von verschieden
Sammelgebieten.. Ist aber nicht wichtig.. Da ich mich nicht mit Briefmarken auskenne sag ich euch wenn ihr iergendwas von der DDR oder BDR oder sonst was noch in eure Sammlung aufnehmen wollt fragt mal hier im Thread nach vill hab ich die Briefmarke bei mir schonmal gesehen!! Somit denke ich lerne ich auch mehrere Briefmarken besser kennen!!

ceddy
Hamlet
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.08.2008 00:47    Titel:  

Ceddy mein Freund,

Ich werde nicht schlau aus Dir.

Willst Du Briefmarken verkaufen?
Dann bist Du hier am falschen Ort!
Wir plaudern hier nur darüber, wo wir welches Schnäppchen machen konnten und wie wir uns darüber freuen. Wink

Willst Du Briefmarken sammeln?
Dann bist Du hier richtig!
Wir zeigen Dir, wie spannend das sein kann und wieviel Spass es machen kann, sich in ein spezielles Gebiet einzuarbeiten.
Hast Du schon mal drüber nachgedacht, Briefmarken mit bestimmten Motiven zu sammeln?
Wie wärs mit Motorrädern?
Weil da wäre ein Experte hier.
Man kann aber auch Briefmarken mit Hasen, Blumen und Bienen, Uhren, div. Fussballthemen, Schiffe, Musik-Instrumente, Baudenkmäler, Eisenbahnen, Flugzeuge, Löwen oder Elefanten, Dinos sind auch cool, Autos latürnich, Film- und Musikstars ..., ..., ..., ..., ... usw. sammeln.

Auch das macht Spass und es gibt sogar Wettbewerbs-Kategorien, in denen man damit gewinnen kann. Laughing

Hamlet

BeitragVerfasst am: 28.08.2008 11:00    Titel:  

hallo hamlet,

ich will natürlich hier im Forum keine Briefmarken verkaufen, höchstens tauschen! Ich hab eigentlich alles gesammelt doch jetzt hmm hab ich mir ein Thema rausgesucht. Zum Anfang will ich jetzt erstmal die Briefmarken sammeln von Bayern 12. Maerz 1911 davon gibt es ja einige Marken 3 hab ich schon! Ich finds einfach spannend so alte Briefmarken, auch wenn sie in euren Augen vill nicht all zu alt, sind zu sammeln.

Gruss

ceddy
ceddy

BeitragVerfasst am: 28.08.2008 14:39    Titel:  

wenn jemand solche briefmarken hätte und und davon eine dupplette hat ( muss nicht umbedingt so eine marke sein wie auf den bildern kann auch nur so ähnlich sein davon gibt es ja mehrere verschiedene marken) dann könnten wir ja mal drüber reden ob wir mal tauschen wollen is das hier im forum in ordnung wenn man tauscht ( hamlet)?? :

Forum Basler Taube

Forum Basler Taube

Forum Basler Taube

PS: von denen gibt es zimmlich viele verschiedene!

Gruss

ceddy
Hamlet
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.08.2008 18:15    Titel:  

Aber latürnich ist tauschen OK.

Hamlet

BeitragVerfasst am: 28.08.2008 18:46    Titel:  

Hallo,
hat nicht zufällig jemand solche Marken die ich suche? Ich würde gerne tauschen!

Ceddy
+
+
+
+
+
+
habt ihr auch icq??
Hamlet
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.08.2008 14:45    Titel:  

Altdeutschland Bayern also. OK, ich werde am Wochenende mal eine Steckkarte zusammenstellen. Ich schicke Dir dann eine PN.

Ich möchte Dir ausserdem empfehlen, Dir einen Katalog anzuschaffen. Empfehlenswert wäre der Michel Deutschland 2008 /2009.

Hamlet

BeitragVerfasst am: 29.08.2008 15:00    Titel:  

ok danke hamlet für deine Hilfe bis dann Exclamation

Ceddy
+
+
+
+
+
+
habt ihr auch icq??
Cantus

BeitragVerfasst am: 08.03.2011 22:01    Titel:  

Hallo ceddy,
suchst du immer noch Bayern ? Wenn ja, schick mir eine PN.

Viele Grüße
Ingo
bayern klassisch

BeitragVerfasst am: 27.04.2011 21:30    Titel: Bayern  

Hallo ceddy,

der Michel - Katalog ist eine Katastrophe, was AD und Bayern angeht. Gib mir einen Euro pro Fehler und du wirst arm. Very Happy

Kaufe dir von Peter Sem für die Kreuzerzeit die 8. Auflage und antiquarisch den letzten Spezialkatalog der Pfennigzeit, wenn du ernsthaft sammeln möchtst, alles andere ist Firlefanz.

www.peter-sem.de ist seine Website.

Die von dir gezeigte 10 Mark der Luitpold - Serie ist gefälligkeitsgestempelt (andere drücken es klarer aus, du weißt, was ich damit meine). Cool

Liebe Grüsse von bayern klassisch
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Wer sammelt was? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.