| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
jojo30
|
Verfasst am: 31.08.2010 15:06 Titel: Hotelpost Rigi Kaltbad |
|
|
Hi!
Ich habe diese Marke in einer alten Sammlung gefunden. Es scheint mir eine Hotelpostmarke zu sein. Kann mir jemand sagen, ob es hierfür auch Bewertungen gibt? Meint Ihr, dass die Marke in diesem Zustand überhaupt sammelwürdig ist?
Viele Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 31.08.2010 15:18 Titel: |
|
|
Hallo jojo30
Diese Hotelpostmarken werden auch im SBK bewertet. Nach meinem Katalog müsste das die Nr. 26 sein. Zähnung 11 1/2, Farbe ziegelrot. In einwandfreiem Zustand bewertet mit immerhin Fr. 400.-. Bei deinem Stück musst Du aber doch erhebliche Abzüge in kauf nehmen, da die Marke oben angeschnitten ist und ev. einen kleinen Einriss hat und zudem die untere linke Ecke fehlt.
Es gibt noch eine Nr. 26a in der Farbe purpur.....so sieht sie aber für mich auf dem Scann nicht aus.
Ob sammelwürdig, das muss jeder für sich entscheiden. Ich würde die Marke aufbewahren, bis ich ein schöneres Stück erhalten würde und dann die defekte Marke in der Rundablage entsorgen.
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
prosee

|
Verfasst am: 19.11.2010 20:10 Titel: |
|
|
Hallo zusammen
Kennt von euch jemand die Auflagenzahlen der Hotelpost? Im Zumstein sowie im Spez. sind diese nicht aufgeführt. Kennt man diese Tatsächlich nicht oder sind die Zahlen nur in "Hotelpost Büchern" zu finden?
Suche die Auflage einer bestimmten Marke aus St.Moritz
Danke und Gruss _________________ Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will. |
|
| Nach oben |
|
 |
|