Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube

Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen

Hilfsmittel: Mikroskop-Kamera
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Newbies fragen - Profis antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bumbi

BeitragVerfasst am: 25.08.2010 22:40    Titel:  

Pazi hat Folgendes geschrieben:
@bumbi

Mittlerweilen ist die Webcam bei mir eingetroffen. Welche Software verwendest Du denn? Die mitgelieferte Software ist ja Uralt.

Hallo Pazi,
Eben genau die mitgelieferte Software Wink
Die mag zwar alt sein, aber funktioniert wenigstens Very Happy

Ich hab's gemacht, wie's in der Beschreibung steht: Vom Installationsmenü den zweiten Punkt wählen, dann geht es schon los. Starten und entsprechende Auflösung einstellen.

Solltest Du eine bessere auftreiben können, gib mir bitte Bescheid...

Gruess, Bumbi
newbie

BeitragVerfasst am: 14.09.2010 15:06    Titel: Mit nem Mikro kriegt man ja die ganze Marke ..  

gar nicht drauf.
Hi zusammen, wollte doch auch mal meinen Senf dazu geben. Da ich erst heute ein paar marken damit fotografiert hab, mit so nem Aldi teil- ist aber recht brauchbar, außer für so was Smile
Forum Basler Taube

Grüßchen
Afredolino

BeitragVerfasst am: 14.09.2010 17:08    Titel:  

Hallo newbie

Naja, das Mikroskop ist auch nicht dafür gedacht, um die ganze Briefmarke zu "fotografieren". Es wird viel eher dazu gebraucht, um einen Detailausschnitt einer Marke vergrössert abzulichten, um mögliche Abarten oder Plattenfehler besser sichtbar zu machen.

Willst Du die ganze Marke ablichten, eignet sich da ein Scanner am besten. Aufnahmen mit einer DigiCam sind auch nur bedingt brauchbar. Voraussetzung dafür ist, das die Kamere über eine Makrofunktion verfügt.

Gruss
Afredolino

BeitragVerfasst am: 14.09.2010 17:21    Titel: Weiss ich doch...  

Hallo Alfredissimo

Ich weiss, das es damit nicht geht, wollte es dem Themenstarter nur noch mal zeigen. (War vielleicht zu flüssig Wink)
Bin gerade dabei mir in Makroobjektiv zu zulegen! Very Happy

Gruss newbie
Dirk Nagel DE

BeitragVerfasst am: 15.09.2010 06:18    Titel:  

Die zentrale Frage die sich mir stellt: Für was brauch man so ne Camera; Lupe oder Mikroskop (man kann es nennen wie man will). WEnn ich ne spezielle marke genau ansehen will greife ich zu Uropas großer Lupe, denn die kannste wenigstens überall hin mitnehmen bei den elektronischen Geräten biste doch gleich am Ende wenn du auf Messen gehst, es sei denn du hast ein Laptop, aber selbst da was machst du wenn du auf ner Ausstellung bist und dir ne Marke genau anschauen magst? (mal ganz realistisch denken tut der Dirk Nagel DE) Question
StampFan

BeitragVerfasst am: 11.06.2011 10:47    Titel:  

Dank dem Forum habe ich mich entschieden ein digital Mikroskop zu kaufen... leider habe ich jetzt 2 da eine gute Fee mir noch eins zum Geburtstag geschenkt hat.

Sollte Jemanden so ein Stück brauchen kann ich es zu 80.- abgeben. Hier noch ein Link wo man sieht um welches Mikroskop es sind handelt (ich bin nicht diesen Ricardo Verkaufer)

http://www.ricardo.ch/kaufen/spielzeug-und-basteln/elektronische-spielzeuge/sonstiges/microscope-mikroskop-digital-usb-400-x-8-led/v/an644995054/

ist zwar ein Verlustgeschäft für mich aber mindestens stehen dann nicht 2 Stücke davon bei mir herum.

Einfach eine PN senden

Gruss

StampFan
Dirk Nagel DE

BeitragVerfasst am: 14.06.2011 06:02    Titel:  

na dann viel spaß damit, kannst ja mal bei gelegenheit erfahrungsberichte abgeben
StampFan

BeitragVerfasst am: 18.06.2011 17:26    Titel:  

Hier siehst du ein eindrückliches Bild das damit gemacht wurde

http://www.baslertaube-forum.ch/strubel_bestimmen_10_rappen_blau_zumstein_nr_23-t2155.html#16402

Gruss

StampFan
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Newbies fragen - Profis antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.