| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bumbi

|
Verfasst am: 25.08.2010 22:40 Titel: |
|
|
| Pazi hat Folgendes geschrieben: | @bumbi
Mittlerweilen ist die Webcam bei mir eingetroffen. Welche Software verwendest Du denn? Die mitgelieferte Software ist ja Uralt. |
Hallo Pazi,
Eben genau die mitgelieferte Software
Die mag zwar alt sein, aber funktioniert wenigstens
Ich hab's gemacht, wie's in der Beschreibung steht: Vom Installationsmenü den zweiten Punkt wählen, dann geht es schon los. Starten und entsprechende Auflösung einstellen.
Solltest Du eine bessere auftreiben können, gib mir bitte Bescheid...
Gruess, Bumbi _________________ Life might be expensive,
...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
newbie
|
Verfasst am: 14.09.2010 15:06 Titel: Mit nem Mikro kriegt man ja die ganze Marke .. |
|
|
gar nicht drauf.
Hi zusammen, wollte doch auch mal meinen Senf dazu geben. Da ich erst heute ein paar marken damit fotografiert hab, mit so nem Aldi teil- ist aber recht brauchbar, außer für so was 
Grüßchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 14.09.2010 17:08 Titel: |
|
|
Hallo newbie
Naja, das Mikroskop ist auch nicht dafür gedacht, um die ganze Briefmarke zu "fotografieren". Es wird viel eher dazu gebraucht, um einen Detailausschnitt einer Marke vergrössert abzulichten, um mögliche Abarten oder Plattenfehler besser sichtbar zu machen.
Willst Du die ganze Marke ablichten, eignet sich da ein Scanner am besten. Aufnahmen mit einer DigiCam sind auch nur bedingt brauchbar. Voraussetzung dafür ist, das die Kamere über eine Makrofunktion verfügt.
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
newbie
|
Verfasst am: 14.09.2010 17:21 Titel: Weiss ich doch... |
|
|
Hallo Alfredissimo
Ich weiss, das es damit nicht geht, wollte es dem Themenstarter nur noch mal zeigen. (War vielleicht zu flüssig )
Bin gerade dabei mir in Makroobjektiv zu zulegen!
Gruss newbie |
|
| Nach oben |
|
 |
Dirk Nagel DE
Anmeldungsdatum: 02.06.2010 Beiträge: 691 Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland
|
Verfasst am: 15.09.2010 06:18 Titel: |
|
|
Die zentrale Frage die sich mir stellt: Für was brauch man so ne Camera; Lupe oder Mikroskop (man kann es nennen wie man will). WEnn ich ne spezielle marke genau ansehen will greife ich zu Uropas großer Lupe, denn die kannste wenigstens überall hin mitnehmen bei den elektronischen Geräten biste doch gleich am Ende wenn du auf Messen gehst, es sei denn du hast ein Laptop, aber selbst da was machst du wenn du auf ner Ausstellung bist und dir ne Marke genau anschauen magst? (mal ganz realistisch denken tut der Dirk Nagel DE)  |
|
| Nach oben |
|
 |
StampFan
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dirk Nagel DE
Anmeldungsdatum: 02.06.2010 Beiträge: 691 Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland
|
Verfasst am: 14.06.2011 06:02 Titel: |
|
|
| na dann viel spaß damit, kannst ja mal bei gelegenheit erfahrungsberichte abgeben |
|
| Nach oben |
|
 |
StampFan
|
|
| Nach oben |
|
 |
|