| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hampi
|
Verfasst am: 11.08.2009 19:49 Titel: Hat jemand eine Idee wie sowas möglich ist? |
|
|
Dieser Brief war heute in der Post. Frankiert mit einer CH Marke und einer Priority Etikette von St. Anton am Arlberg.
Der Brief hat kein Absender nur eine Empfängeradresse die im Fenster falsch war und von irgend jemanden korrekt links vom Fenster geschrieben wurde.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 11.08.2009 20:29 Titel: |
|
|
Hallo Hampi
Ich kann mir nur folgendes vorstellen:
Der Brief wurde in Oesterreich, also in St. Anton, an den Adressaten im Sichtfenster abgeschickt. Da diese Adresse aber falsch war, wurde der Brief in der Schweiz an die richtige Adresse umgeleitet. Damit der Empfänger keine Tax-Kosten übernehmen muss, wurde der Brief in der Schweiz mit der A-Post-Marke freigemacht. Weshalb diese aber nicht entwertet wurde, kann ich auch nicht beantworten, kommt aber öfter's vor.
Ev. hat ja jemand eine bessere Erklärung parat
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
Hampi
|
Verfasst am: 11.08.2009 20:43 Titel: |
|
|
Hi Fredi
Wusste ich doch, dass ich von Dir eine Antwort bekomme.
Die Erklärung scheint plausibel. Allerdings bin ich überrascht das so etwas öfters vorkommt. Wäre interessant zu Wissen, ob jemand im Forum auch solche Belege hat.
Gruss Hampi |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 11.08.2009 20:57 Titel: |
|
|
Hallo Hampi
| Hampi hat Folgendes geschrieben: | Hi Fredi
Allerdings bin ich überrascht das so etwas öfters vorkommt.
Gruss Hampi |
Damit meinte ich natürlich, das die Briefmarken oft nicht abgestempelt werden. Kann sein, das die in der Stempelmaschine einfach durchrutschen. Ich als Briefträger sehe solche Briefe öfters.
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
Martin

|
Verfasst am: 11.08.2009 21:01 Titel: |
|
|
Fredi hat recht - kann hier ein ähnliches, etwas älteres Beispiel zeigen:
Brief aus Brasilien in die Schweiz der dann in die USA weitergeleitet wurde.
Gruss Martin |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom

|
Verfasst am: 11.08.2009 23:07 Titel: |
|
|
| Afredolino hat Folgendes geschrieben: | | Kann sein, das die in der Stempelmaschine einfach durchrutschen. |
Das ist so ein durchgerutschtes Stück
Ist ein hübscher Beleg dafür, was Postzentren so machen  _________________ Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
|
| Nach oben |
|
 |
|