| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
tubist

|
Verfasst am: 05.12.2005 Titel: Gründung vom Philatelistenverein Pilatus Emmen |
|
|
Jeder Verein klagt über Mitgliederschwund und ev. die Auflösung des Vereins.
Hier einmal das Gegenteil !!!!
Aus der "Schweizer Briefmarken Zeitung 12/2005"
Für die Gründung und das weitere bestehen des Philatelisten Verein Pilatus Emmen wün-sche ich dem Vorstand und allen Mitglieder alles Gute und viele Interessante Zusammenkünfte.
Gruss
tubist |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 05.12.2005 Titel: |
|
|
Na, das finde ich ja super!!!! Endlich wieder ein neuer Philatelisten-Verein.
Aber moment mal, wo ist denn hier der Nachwuchs?? Ich sehe auf den Bildern alles nur gesetztere Herren, kein Jung-Mitglied!? In ein paar Jahren wird es diesen Verein nicht mehr geben, alle Mitglieder verstorben, wird es dann in der Zeitung heissen.
Gibt es denn wirklich keine jungen Sammler mehr? Ich wäre längst in einem Philatelisten-Club, wenn die Mitglieder etwa in meinem Alter oder jünger wären.
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
tubist

|
Verfasst am: 06.12.2005 Titel: |
|
|
Hallo Afredolino
Betreffend dem Nachwuchs, oder den jungen Sammlern gebe ich Dir Recht.
Auch ich mit meinen 35 Jahren das jüngste Aktivmitglied in unserem Philatelistenverein, aber ich habe mit dieser Situation keine Probleme.
Ich sehe es als Chance mein bescheidenes Wissen über die Philatelie gegenüber den älteren Mitgliedern zu erweitern. Den die meisten der alten Mitglieder geben gerne Ihr Wissen, wenn man Sie fragt und die Zeit nimmt sich mit dem Thema auseinander zu setzen, an jüngere Mitglieder weiter.
Eigentlich wollen Sie Ihr Wissen und Sammlung nicht ins Grab nehmen, sondern weitergeben innerhalb der Familie oder dem Verein.
Diese Erfahrung habe ich in unserem Verein gemacht.
Seihe z.b. http://www.baslertaube-forum.ch/ftopic164.html
Herr Rolli ist auch ein Mitglied in unserem Verein.
Gruss
tubist |
|
| Nach oben |
|
 |
|