| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hamlet Site Admin

|
Verfasst am: 06.09.2004 08:41 Titel: Griechische Olympiasieger auf Briefmarken |
|
|
Griechenlands Post hat allen heimischen Olympia-Sportlern für den Fall des Erringens einer Goldmedaille die Verewigung auf einer eigenen Briefmarke versprochen. Zusätzlich setzte die Post des olympischen Gastgeberlandes auch eine 100.000 Euro-Siegprämie aus. Für Silbermedaillen gibt es jeweils 50.000 und für Bronze 25.000 Euro. Die Briefmarken werden jeweils einen Tag nach dem Madaillengewinn in einer Auflage von 136 000 Stück verausgabt.
Zuletzt bearbeitet von Hamlet am 19.09.2004 12:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
Verfasst am: 19.09.2004 11:53 Titel: Doping-Sünder |
|
|
Die griechischen Briefmarkensammler reiben sich die Hände: Die griechische Post zog die Briefmarken mit dem Konterfei von Dopingsünder Leonidas Sampanis zurück. Sampanis war die Bronzemedaille im 62 kg-Gewichtheben wegen Dopings wieder aberkannt worden.
Da nur wenige Sammler die Marke gekauft haben, gilt die Sampanis-Briefmarke ab sofort als eine «Rarität», die künftig sehr hoch gehandelt wird, berichtete die griechische Presse.
Quelle: http://www.sol.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Kalle Back Admin

|
Verfasst am: 19.09.2004 16:11 Titel: |
|
|
Da muss ich mich jetzt aber echt wundern.
Wie weit denkt eigentlich so eine Postverwaltung nach, bovor sie handelt?
Durch diese Aktion wird ja jetzt die Marke von Sampanis zu der mit Abstand wertvollsten der ganzen Serie. Man das iss vielleicht ne harte Strafe für den kleinen Doper!!
Bei Ebay werden die Sampanis-Marken bereits zu Preisen um die 100 Dollar gehandelt.
War ja wohl logisch, dass zahllose miese kleine Geschäftemacher sofort ihre knochigen Finger im Spiel haben.
Bin ja ma bloss gespannt, wie lange es dauert, bis die ersten Fälschungen auftauchen.
Kalle _________________ DJ Diddi forever |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
Verfasst am: 19.09.2004 23:57 Titel: |
|
|
Tja, da muss ich mich jetzt wohl outen und zugeben, dass auch ich einen Sampanis-Kleinbogen bei Ebay ersteigert habe.
Man kann sich diesem Reiz einfach nur schwer entziehen.
Nun hoffe ich natürlich, nicht auf einen Hype reingefallen zu sein. Leider lassen sich derzeit keine Zahlen ausfindig machen, wieviele Marken, der Gesamtauflage von 136000, von der Postverwaltung denn tatsächlich eingestampft wurden. Immerhin wäre es ja auch denkbar, dass sehr viele Stücke über dunkle Kanäle verschwunden sind.
Die Zukunft wirds zeigen.
Hamlet |
|
| Nach oben |
|
 |
Kalle Back Admin

|
Verfasst am: 22.09.2004 10:55 Titel: |
|
|
Haa !!! Ich bin empört !
Schämen solltest Du Dich was, solche miesen Geschäftemachereien zu unterstützen.
Asche auf Dein Haupt !
Schande über Dich !
Darf man denn wenigstens erwarten, dass Du Deinen fragwürdigen Einkauf hier zeigst?
mfg Kalle _________________ DJ Diddi forever |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
sydney2000

Anmeldungsdatum: 03.07.2009 Beiträge: 478 Wohnort: Sydney, The Entrance
|
Verfasst am: 24.08.2011 02:12 Titel: Griechische Olympia Sieger auf Briefmarken |
|
|
| Zitat: | Hamlet Verfasst am: 06.09.2004 Titel: Griechische Olympiasieger auf Briefmarken
--------------------------------------------------------------------------------
Griechenlands Post hat allen heimischen Olympia-Sportlern für den Fall des Erringens einer Goldmedaille die Verewigung auf einer eigenen Briefmarke versprochen.
|
Ich komme hier ein bisschen spaet..... aber ich bin erst heute auf diesen Eintrag von Hamlet gestossen!
Auch ich habe damals die Griechische Marke gekauft.......
aber "nur" eine!
...Die Griechen waren wohl unbezweifelt die ersten, was die Olympischen Spiele betrifft, fuer die Briefmarken Ausgaben mit Medaillen Gewinner aber, duerfte wohl Australien den Sieges Becher bei der Preis Verteilung erhalten
Wer erinnert sich noch an Sydney 2000?
Die jeweiligen Gewinner der Gold Medaille sind in jedem Staat von Australien 24 Stunden nach der Sieger Ehrung in einem
speziell fuer diesen Zweck eingerichteten Lokal zum Kauf bereit angeboten worden.
Dies natuerlich nur fuer die Digitalen Drucke der 10er "Boegli"
Unten rechts ist das Kennzeichen des jeweiligen Staates aufgedruckt.
NSW = Platypus, Victoria = Possum, Queensland = Koala,
South Australia = Kangaroo, Western Australia = Swan, ACT Canberra = Kookaburra.
Tasmanien hat keine hergestellt, die sind von Viktoria bestueckt worden, Northern Territory von Sued Australien.
Die "sheetlets" sind 2 Boegli auf einem A4 gedruckt und dann entweder im paar (20 Marken)oder getrennt ( 10 Marken)verkauft worden.
Fuer Team Gold Gewinner, wurde eine Marke mit dem Team herausgegeben.
Equestrian Team
Die normale Ausgabe im Offset Druck ist 3 Wochen spaeter in allen Poststellen erschienen. _________________ Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz) |
|
| Nach oben |
|
 |
sydney2000

|
Verfasst am: 24.08.2011 02:53 Titel: Griechische Olympia Sieger auf Briefmarken |
|
|
Soviel mir bekannt ist, hat sich China dieser Aktion angeschlossen und fuer Ihre jeweiligen Sieger die Marken hier gedruckt und dieselbe Grafik verwendet.
Leider habe ich keine "Chinesen" zum zeigen.
Das Jahrbuch 2000, wurde mit einem "Composite Sheet" herausgegeben, auf dem saemtliche Gold Marken vereint wurden.
Athen 2004 (17) Gold Marken
Peking 2008 (14) Gold Marken
Da die meisten Sammler ihre Marken auf den "Boegli" gekauft haben, sind echt gelaufene auf vielen Fehllisten angekreuzelt!
Falls jemand hier Interesse hat, habe ich einige Saetze gestempelt Sydney 2000 und Athen 2004 abzugeben
Sydney 2000
Athen 2004
zimi _________________ Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz) |
|
| Nach oben |
|
 |
aloxhs
|
Verfasst am: 07.02.2012 18:01 Titel: |
|
|
| Ich finde es super Olympiasieger auf eine Briefmarke zu drucken. Das ist meiner Meinung nach eine tolle Ehrung der sportlichen Leistung. Habe mir bis jetzt noch keine dieser Briefmarken gekauft, aber die Olympiade 2012 kommt ja schon im Sommer und da gibt es sicher dann wieder einige die auf einer Briefmarke verewigt werden können. Ich hoffe mal das da dann was rauskommt, weil ich solche Briefmarken wirklich gerne haben würde. |
|
| Nach oben |
|
 |
sydney2000

|
Verfasst am: 07.02.2012 23:19 Titel: Griechische Olympia Sieger auf Briefmarken |
|
|
Guten Tag aloxhs!
| Zitat: | weil ich solche Briefmarken wirklich gerne haben würde.
|
Sende mir ein PN mit Deiner adresse, ich schaue was ich Dir senden kann!
zimi "Downunder" _________________ Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz) |
|
| Nach oben |
|
 |
|