| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sydney2000

Anmeldungsdatum: 03.07.2009 Beiträge: 478 Wohnort: Sydney, The Entrance
|
Verfasst am: 29.07.2011 02:50 Titel: Getreide 2008 Dauermarken |
|
|
Ich habe heute einen interessanten Brief bekommen...
Beide 20er, "Triticale" haben zufaellige Druck-"fehler"
Was meint Ihr dazu?
Uebrigens das Papier ist nicht beschaedigt
Gruess
zimi _________________ Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz) |
|
| Nach oben |
|
 |
Dirk Nagel DE
Anmeldungsdatum: 02.06.2010 Beiträge: 707 Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland
|
Verfasst am: 29.07.2011 12:37 Titel: |
|
|
| könnte zuviel farbe aufgetragen worden sein |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 29.07.2011 18:14 Titel: |
|
|
Hoi Zimi,
Da der Brief einige Tausend Kilometer auf dem Buckel hat und Wahrscheinlich mehrfach in diversen Post-Säcken herumgepackt wurde, denke ich, dass dadurch die wahrscheinlichkeit für eine Beschädigung etwas höher ist als "nur Inland" hier bei uns.
Die neuen Marken habe je eher eine Farbschicht auf dem Papier als dass sie "herkömmlich gedruckt" sind. Vielleicht drücke ich mich da etwas ungeschickt aus.
Diese "Farbschicht" kann relativ leicht (mechanisch, chemisch, UV, was auch immer) beschädigt werden, ohne dass man dem Papier etwas ansieht.
Es kann natürlich durchaus auch ein Fehler in der Herstellung sein, dann wäre es eine schöne Abart
Allerdings gibt es sehr viele solcher "Flecken" usw. auf diesen Marken.
Ich weiss jetzt nicht, wie der momentane Stand an Abarten bei diesen Markensorten ist, bzw. was denn nun als Abart zählt. Ich sehe nur, was in den Händlerkatalogen und im Ricardo/eBay u.ä. angeboten wird -und - wie die Preise sich dort verhalten. Wenn ich auf solchen Marken was finde, so freue ich mich auch, aber ich habe da auch immer ein komisches Gefühl dabei... ...weil: Ebenfalls diese Marken auch extrem leicht zu manipulieren wären, wenn das einer wollte...
Wie sagte schon mein Freund Galileo.: Und sie bewegt sich doch !
Ich sehe das eher so: Und es wird doch manipuliert !
(Ich hab da auch den bewussten Artikel im Stampboard im Hinterkopf) Seriösität schützt vor Verlangen/Gier nicht
Da Du wahrscheinlich auch alles aufbewahrst, muss ich ja nicht extra betonen, dass Du das erst mal so machen sollst.
Irgendwann wird sich die Sachlage bei diesen 'Abarten' wahrscheinlich schon klären.
Ich hoffe, dass ich Deine "hab was gefunden"-Freude nicht sehr getrübt habe
- SORRY MY DEAR FRIEND -
Ich komme eben aus der Ecke zurück, in der ich mich entsprechend und angemessen geschämt habe.
Lieber Gruss, Bumbi
PS:
Ich gehe übrigens davon aus, dass Du dei Fehler beim A und in der 2 gemeint hast...
Dementsprechend: Wie kommt Dirk denn auf zuviel Farbe Sie ist doch eher abgeschabt oder zuwenig aufgetragen  _________________ Life might be expensive,
...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Dirk Nagel DE
|
Verfasst am: 29.07.2011 18:34 Titel: |
|
|
| bumbi so gesehen könntest du auch recht haben wenn die eine zuviel Farbe hat könnte es durchaus bei der anderen im Vergleich zuwenig Farbe haben....Wie sagte Einstein ist alles Relativ, es kommt nur auf den betrachtungspunkt an |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 29.07.2011 19:05 Titel: |
|
|
| Dirk hat Folgendes geschrieben: |
Wie sagte Einstein ist alles Relativ, es kommt nur auf den betrachtungspunkt an
|
Streiten sich zwei Flöhe darüber, wem der Hund gehört
und
Der Energiehaushalt der Universums bleibt gleich, auch wenn ich Kopfschmerzen habe
Nix für ungut, aber hier sind es genau diese zwei Marken vom Sydney2000, und da FEHLT Farbe
Gruess, Bumbi _________________ Life might be expensive,
...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
sydney2000

|
Verfasst am: 30.07.2011 00:59 Titel: Getreide 2008 Dauermarken |
|
|
Hallo my dear friend bumbi
Besten Dank fuer Deine ausfuehrliche Antwort.
Ich schliesse mich Deinen Ueberlegungen gerne an!
16'000 Km in einer "Sardinen Buechse" reisen, hinterlaesst immer ein wenig reibungen...und in manchen Faellen eben Schuerfungen!
Natuerlich kommen alle diese "Invaliden" mit fragwuerdigen Merkmale in ein besonderes Steckbuch, genannt: Wertlose Schaetze!
Dirk ist ein wenig "up the creek" mit seinem Saetzchen
| Zitat: | bumbi so gesehen könntest du auch recht haben wenn die eine zuviel Farbe hat könnte es durchaus bei der anderen im Vergleich zuwenig Farbe haben....Wie sagte Einstein ist alles Relativ, es kommt nur auf den betrachtungspunkt an
|
Sei mir nicht allzu "boese" Dirk wenn ich hier Thomy zitiere, der sagt " man kann zu vielen Gerichten"
einwenig Senf dazugeben!
An dieser Stelle, moechte ich mich fuer mein etwas "eigerostetes Deutsch" entschuldigen, vorallem in der Gross- und Kleinschreibung!
Aber nach 30 Jahren auf Deutsch den Schnabel halten, da man hier natuerlich Australisch spricht.....hinterlaesst in der Muttersprache immer kleine Unfaelle
Selber lege ich jedoch grossen Wert darauf, einen Kommentar im Forum sauber "aufzusetzen" und wenn moeglich eben "fehlerlos"
und wohlgefaellig "dargestellt" auf die Scheibe zu broesmelen!
Das "Vorschau" Knoepfchen ist Dein Freund!
Ich wuensche Euch ein sonniges Wochenende
zimi _________________ Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz) |
|
| Nach oben |
|
 |
Dirk Nagel DE
|
Verfasst am: 30.07.2011 12:02 Titel: |
|
|
| sydney danke für die Kritik, aber um ehrlich zu sein teilweise weiss mann ja selber nicht mehr wie das im deutschen richtig geschrieben wird (nach der 3. Rechtschreibreform). Vorallem die Komaregeln, die sind mittlerweile auf meines Wissens mittlerweile nur noch 3 reduziert worden (nach meinem letzten Stand). |
|
| Nach oben |
|
 |
sydney2000

|
Verfasst am: 30.07.2011 13:22 Titel: |
|
|
Hallo Dirk,
| Zitat: | Dirk Nagel DE Verfasst am: 30.07.2011 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
sydney danke für die Kritik, aber um ehrlich zu sein teilweise weiss mann ja selber nicht mehr wie das im deutschen richtig geschrieben wird (nach der 3. Rechtschreibreform). Vorallem die Komaregeln, die sind mittlerweile auf meines Wissens mittlerweile nur noch 3 reduziert worden (nach meinem letzten Stand).
|
Bitte gerne geschehen!
Jeder Mensch hat seine eigenen Talente.
Deutsch haben wir alle ( oder die meisten hier im Forum ) in der Schule gelernt.
Lesen, Buecher und auch Zeitungs Reportagen erweitern unseren " Mitteilungs Stil".
Natuerlich auch das Briefe schreiben erweitert unsere Darstellungen, die wir anderen Leuten mitteilen moechten.
Die Zeit und die Welt hat sich mit all den modernen, technischen, und vorallem elektronischen Hilfsmittel fuer die Komunikation der Menschen veraendert.
Wir haben vergessen Geschichtchen zu erzaehlen, wir sehen fern und lesen nicht mehr.
Die zwischenmenschlichen Beziehungen finden ueber das "Natel"
statt, wobei dies meistens als Text Mitteilungen mit verkuerzten Worten geschieht
Wir bauen sogar englisch/ amerikanische Woerter in unsere Muttersprache ein.
Das ist cool!
Kurze Saetze brauchen keine Komas!
Bandwurm Saetze jedoch, verlangen....dass man diese unterbricht.
Solche sind schwer zu lesen und verfehlen meistens das Ziel!
Somit mein Freund, kurz und buendig!
In der Kuerze liegt die Wuerze!
Uebung macht den Meister!
Ich freue mich jedoch, dass Du die Kritik so ruhig eingesteckt hast.
Unter dem Motto, " Alter schuetzt vor Torheit nicht"
Wuensche ich Dir und allen Mitglieder hier, ein tolles Wochenende!
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz) |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom

|
Verfasst am: 01.08.2011 19:49 Titel: |
|
|
@Sydney
Ich werde Dir eine echte Abart zusenden, nämlich eine mit verschobenem Druck
Dann hast Du mal eine echte....
Wird Morgen auf die Reise gehen.......
Gruss Tom _________________ Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
|
| Nach oben |
|
 |
sydney2000

|
Verfasst am: 01.08.2011 23:03 Titel: |
|
|
Tom, bist ein Hero!
.....hast Du diese schon gesehen?
Das war letzte Woche mein Komentar "ohne Worte" im Stampboard.com, Forum zum Artikel "Reaktionen der APTA"
Australischer Dachverband fuer Philatelie!
Gruss
sydney  _________________ Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz) |
|
| Nach oben |
|
 |
tornado

|
Verfasst am: 02.08.2011 14:35 Titel: |
|
|
Der Dachverband scheint ja echt beliebt zu sein
torna-mitdach-do  _________________ Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Martin

|
Verfasst am: 02.08.2011 15:20 Titel: |
|
|
| Zitat: |
 |
Kann man daraus nicht eine Webstamp fabrizieren und dem Verband zukommen lassen *wieschelmisch*
Martin _________________ Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dirk Nagel DE
|
Verfasst am: 02.08.2011 20:45 Titel: |
|
|
| *einschelmdernichtsbösesdenkt* |
|
| Nach oben |
|
 |
sydney2000

|
Verfasst am: 02.08.2011 23:21 Titel: |
|
|
Martin ..kannst Du das ....dann ja bitte!
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz) |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom

|
Verfasst am: 03.08.2011 11:06 Titel: |
|
|
@Sydney
Die WS könnte z.B. so aussehen....
Kannst mir die Adresse per Mail zusenden, wo das Ding hingehen soll.....
Gruss Tom _________________ Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
|
| Nach oben |
|
 |
|