|
|
|
|
Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern |
|
|
|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Martha
|
Verfasst am: 05.05.2010 15:05 Titel: Frage zur Sammlung Irrtümer auf Briefmarken |
|
|
Hallo
Bin neu in diesem Forum,und hätte eine Frage zu ( Irrtümer auf Briefmarken, )Geerbt !! 4 Albenbücher
Wo finde ich im Internet etwas über diese Briefmarken,
verstehe eigentlich nichts davon, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, ( zum beispiel Marken Olympische Winterspiele in München 1976 Fujeira
Dank zum voraus Grüsse Marthajavascript:emoticon(' ') |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 05.05.2010 15:54 Titel: |
|
|
Hallo Martha
Erstmal herzlich willkommen in unserem Forum
Ich hatte vor ein paar Jahren auch mal ein ABO bei Hermann. E. Sieger zu diesem Sammelthema abgeschlossen. Monatlich kam immer ein Albumblatt mit solchen "Irrtümer'n" in's Haus geflattert. Ich habe damit aber ganz schnell wieder Schluss gemacht.....das war einfach viel zu teuer 14 solcher Albumseiten habe ich noch immer im Regal stehen.....und da bleiben sie auch
Hier werden z.B. 3 von solchen Ordner'n angeboten:
Hood.de
Aber zu diesem Sofortkaufen-Preis wird er die Sammlung nie verkaufen....der ist völlig illusorisch Der Anschaffungspreis war bestimmt höher, trotzdem wird er wahrscheinlich darauf sitzen bleiben, wenn er mit dem Verkaufspreis nicht drastisch nach unten fährt.
Info's zu einigen der Briefmarken findest Du z.B. hier:
Dieters Homepage
Alle weiteren Marken musst Du in den entsprechenden Länderkatalogen nachschlagen. Damit man sich nicht alle Kataloge kaufen muss, gibt es noch den Michel-Online-Katalog. Da sind alle Länder online zum nachschlagen. Da muss man sich aber anmelden und eine jährliche Gebühr bezahlen.
Michel online
Ob sich das in deinem Fall lohnt, weiss ich nicht. Wenn Du die Sammlung nur verkaufen willst, eher nicht. Da würde ich mal zu einem Händler in deiner Nähe vorbeigehen und fragen, zu welchem Preis man die Ordner verkaufen kann. Er selbst wird sie bestimmt nicht kaufen, da keine grosse Nachfrage auf solche Sammlungen vorhanden ist. Und wenn doch, dann müsstest Du sie bestimmt für ein Butterbrot hergeben
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
drkohler
|
Verfasst am: 05.05.2010 19:58 Titel: |
|
|
| Diese "Fehlersammlung" taucht immer wieder mal auf diversen Ebays auf. Der gute Sieger versuchte hier unter dem (für Nichtphilatelisten) Begriff "Fehler" den Eindruck zu erwecken, diese Marken seien wertvoll. Sind sie aber nicht, denn die ganze Auflage besteht ja aus diesen "Fehlern". Manchmal ganz amüsant zu sehen, was im Design/in der Beschriftung falsch lief, aber wertmässig wahrscheinlich leider alles nur Massenware (zumindest was ich so gesehen habe).. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|