| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Zimetsterndli
|
Verfasst am: 24.07.2011 14:19 Titel: Frage zu Briefmarke. |
|
|
hallo zusammen
ich habe letzte woche beim räumen eine briefmarken sammlung gefunden. nun lässt mich eine einzige marke nicht mehr los. ich brächte etwas rat und hilfe.
ich habe diese hier zuhause 1947 20rappen 100 jahre eisenbahn
279.27.02 doch leider finde ich über diese briefmarken nur beträge wo der leitungsmast fehlt. ich habe aber eine zuhause die einen leitungsmast hat und auch einen stempel.
wer kann mir sagen wo ich etwas über sie finde mit einem leitungsmast. würde eben gerne den wert dafür finden.
grüsse |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 24.07.2011 15:06 Titel: |
|
|
Hallo Zimetsterndli
Ich habe dir mal ein Bild angehängt, wo du den Unterschied beider Marken gut erkennen kannst.
Die obere Marke ist die normale Ausführung mit Leitungsmast....Wert gestempelt Fr. 1.-.
Die untere Marke ist mit dem Plattenfehler "Fehlender Leitungsmast und Querträger....Wert gestempelt Fr. 300.-.
Ich hoffe, das beantwortet deine Frage
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
Zimetsterndli
|
Verfasst am: 24.07.2011 16:06 Titel: |
|
|
| hy danke viel mal. ja genau das wollte ich wissen. habe eben nichts gefunden im net. noch eine frage gibt es im net eine seite wo ich selbst nachschauen kann welche marke wert hat etc. |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 24.07.2011 16:37 Titel: |
|
|
Hallo Zimetsterndli
Es gibt einen Online-Katalog....aber ohne Wertangaben der Briefmarken. Nur der Nominalwert ist angegeben.
Schau mal hier :
Philacat
Wenn du den Wert deiner Briefmarken bestimmen willst, brauchst du also einen Briefmarkenkatalog in Buchform, z.B. den SBK ( SchweizerBriefmarkenKatalog ). Zu kaufen in jeder grösseren Buchhandlung oder z.B. im Internet bei Ricardo.ch:
SBK
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
Dirk Nagel DE
Anmeldungsdatum: 02.06.2010 Beiträge: 707 Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland
|
Verfasst am: 25.07.2011 11:15 Titel: |
|
|
| den SBK werde ich neben dem Zumstein gegen ende des Jahres abgeben weil ich die neue Ausgabe bekomme, wenn du also solang warten willst um was (relativ) aktuelles (2011) zu haben |
|
| Nach oben |
|
 |
|