Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Forum Basler Taube onLine-Stamp FDC

Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> WebStamp
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hamlet
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.04.2006 13:02    Titel: Forum Basler Taube onLine-Stamp FDC  

Und wieder mal hat mich der Schalk gepackt! Laughing

Der erste einzigartige ultimative und exklusive Baslertaube-Forum-Postmail-onLineStamp-FDC ist da
Seite heute (11.04.2006) können Privatpersonen ihre Briefe online frankieren und die gekaufte Marke auf das Briefcouvert drucken.
Aus diesem Anlass habe ich den ersten einzigartigen ultimativen und exklusiven Baslertaube-Forum-Postmail-onLineStamp-FDC kreiiert.

Es gibt den ersten einzigartigen ultimativen und exklusiven Baslertaube-Forum-Postmail-onLineStamp-FDC in der Grösse C6, in 3 verschiedenen Abstempelungen der Philateliestelle der Post in Basel, natürlich mit dem heutigen Datum, also dem Ersttagsstempel.

Und hier sind sie !!!
FDC1 mit Standard-Rundstempel "4001 Basel 1" vom 11.04.2006:

Forum Basler Taube

FDC2 mit Motiv-Rundstempel "4001 Basel 1" mit Basler Münster vom 11.04.2006:

Forum Basler Taube

FDC3 mit Motiv-Rundstempel der Philateliestelle Basel "4000 Basel" mit Basilisk vom 11.04.2006:

Forum Basler Taube

Sind sie nicht wirklich wunderschön? Man muss sie einfach lieben! Razz

Wo kriegt man das Teil?
Ausschliesslich hier kann man dieses höchst seltene postalische Zeitzeugnis beziehen.

Was kostet der Spass?
Für absolut und beinahe unverschämt überteuerte CHF 10.-- darfst Du Dir so ein Schmuckstück ins Album stecken.

Wie bestelle ich diesen Unsinn?
Schick mir einfach eine PN mit Deiner Adresse. Dann erhältst Du meine Konto-Informationen für die Bezahlung.

Wie hoch ist die Auflage?
Es existieren von jeder Abstempelung nur 10 Exemplare und es werden keine weiteren nachproduziert. Also spute Dich, früher Vogel fängt den Wurm.

Werden die Teile später mal wertvoll?
Im Moment ist ein FDC CHF 10.-- wert. Das liegt daran, dass ich als einziger über welche verfüge und somit den Preis diktieren kann. Dass sie später mal wertvoll werden, halte ich für ausgeschlossen, schliesslich ist das hier nur Abzocke. Cool

Was bringts mir, wenn ich den Mist kaufe?
Nun, es macht Dich nicht zum Millionär und verbessert auch nicht Deine Chancen beim schönen Geschlecht. Also im Licht betrachtet bringts Dir gar nix ausser dem Spass an einem gelungenen Schabernack.

Das ist doch philatelistische Mache!
Aber latürnich ist das philatelistische Mache, und ich bin stolz darauf. Cool
Wer kann der kann eben. Wink

Hamlet

Die onLine-Briefmarke in der Presse:
Basler Zeitung
Inside-IT
tubist

BeitragVerfasst am: 19.04.2006 06:29    Titel: RE: Forum Basler Taube onLine-Stamp FDC  

Hallo Hamlet

Habe den "Baslertaube-Forum-Postmail-onLineStamp-FDC" gestern erhalten.
Super Sache und sieht wirklich genial aus Exclamation Exclamation.

Nochmals Besten Dank für Deine Bemühungen.

Bemerkung am rand zu unserer Post Sad Sad

Diese Postsendung wurde als A-Post am Dienstagnachmittag, den 11.4.06 aufgegeben und sollte nach der Theorie der Post am nächsten Tag beim Empfänger sein.

Zitat:
A-Post heisst Zustellung am nächsten Tag (ohne Sonntag und eidgenössische, kantonale und regionale Feiertage) bei Aufgabe bis zum ordentlichen Schalterschluss (spätestens bis 18:30 Uhr) oder Einwurf in einen Briefkasten vor der letzten Leerung für A-Post.
Quelle:http://www.post.ch/de/index/uk_privatkunden/pm_versand_inland_pk/pm_pk_briefe/pm_apost.htm

Also sollte ich Theoretisch diese Postsendung am Mittwoch den 12.4.06 erhalten haben.
Währe zu schön um wahr zu sein!!
Am Donnerstag kam nichts (Karfreitag sowieso nicht) und am Samstag verträgt unsere Poststelle nur Zeitschriften und A-Post............., aber von dieser Postsendung keine spur.
Nach dem Verzehr von unzähligen Ostereier und Schokoladenosterhasen erhielt ich die Postsendung am Dienstag den 18.4.06!!!

Für mich ist das nicht A-Post, sondern D-Post Exclamation Exclamation

Für diese Glanzleistung unsere Post soll man noch 1 Franken bezahlen, obschon der B-Post Brief sicher nicht später als die A-Post ankommt......
es bleibt uns leider nichts mehr anderes übrig, da unsere liebe Postverwaltung die B-Post für den Privatkunden abschaffen will..............
und im gleichen Atemzug wird von Unternehmensgewinn im 2005 von 800 Mio Franken gesprochen.
Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

........unter solchen Umständen verleidet es mir überhaupt etwas mit der Post zu versenden, weil es sowieso nicht dann ankommt wenn man es erwartet, sondern viel später.

was für dich von Interesse ist,
so lege stets eine Briefmarke bei... (Abraham Lincoln)
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> WebStamp Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.