| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Devin2772
|
Verfasst am: 01.06.2010 11:22 Titel: |
|
|
Hallo Bumbi
Falls Du noch Abnehmer suchst...
Habe mich angefangen damit zu befassen und finde immer wieder schöne Stücke! Vor allem an Flug- und Bahn/Zug-FDC's habe ich ein bisschen einen Narren gefressen
Ich war so frech, Dir mal eine PN zu schicken...
Grüsse
Devin |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 01.06.2010 12:58 Titel: |
|
|
| Devin2772 hat Folgendes geschrieben: | Vor allem an Flug- und Bahn/Zug-FDC's habe ich ein bisschen einen Narren gefressen  |
Hallo Devin,
Bin jetzt nicht ganz sicher, ob Du hier die "normalen" FDC von der Post mit Flug-Motiven auf den Marken meinst, oder ob Dd dabei die Luftpost-Flüge (die wurden echt geflogen) unterscheidest
Da kann ich Dir folgendes in Sachen Luftpost anbieten:
Booklet mit den 4 pro-Aero-Sonderflügen vom 30.4.81
4 Stk. Mittelholzer Gedenkflüge 13.2.77
4 Stk. Pro-Aero-Sonderflüge 19.5.88
50 Jahre Pro Aero Zürich-Lausanne 30.4.69
25 Jahre Nordatlantik 2.5.72
50 Jahre Int. luftpostverkehr Genf-Zürich-Nürnberg 1.6.72
50 Jahre Alpenüberquerung Osker Bider 13.7.63
Schreib mir doch, falls Du etwas davon schon haben solltest...
| Zitat: | Ich war so frech, Dir mal eine PN zu schicken...  |
Null Problemo !! Deine PN ist noch nicht eingetroffen, hängt wahrscheinlich noch in Deinem Postausgang... Da ist oft etwas Verzögerung drin !
Gruess, Bumbi _________________ Life might be expensive,
...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Devin2772
|
Verfasst am: 01.06.2010 16:37 Titel: |
|
|
Hallo Bumbi
| Zitat: | | Bin jetzt nicht ganz sicher, ob Du hier die "normalen" FDC von der Post mit Flug-Motiven auf den Marken meinst, oder ob Dd dabei die Luftpost-Flüge (die wurden echt geflogen) unterscheidest |
Sammle beides, unterscheide dann bei der Sortierung/Einordnung
| Zitat: | | 50 Jahre Pro Aero Zürich-Lausanne 30.4.69 |
Den Beleg hab ich, die anderen nicht...
Falls Du den einen oder anderen abgeben möchtest, würde ich mich freuen!
Danke und viele Grüsse
Devin |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 01.06.2010 21:48 Titel: |
|
|
Hallo Devin,
ich schicke Dir nächstens alle, die ich aufgezählt habe.
Hab sie nämlich schon rausgelegt
Dann hast Du auch schon einen zum tauschen übrig...
...hihihi
Viel Freude damit, Bumbi
PS: Schick mir bitte unbedingt eine PN mit Deiner Adresse , sonst wird's nix...  _________________ Life might be expensive,
|
| Nach oben |
|
 |
Devin2772
|
Verfasst am: 04.06.2010 22:25 Titel: |
|
|
Habe heute Post au Bern bekommen!
Und dann noch in einem schönen Päckli mit einem sorgfältig gestempelten Oberteil eines Pro Aero Blocks!
Vielen herzlichen Dank an Bumbi!
Habe mal ein Foto der vier Jubiläumsflüge von '88 raufgeladen (irgendwie konnte ich nur ein Foto hochladen )
Es stimmt, dass drei der abgebildeten FDC's sogar "echt gelaufen" sind, oder?
Gruss und nochmals Danke schön Bumbi!  |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 04.06.2010 22:51 Titel: |
|
|
| Devin2772 hat Folgendes geschrieben: | | Es stimmt, dass drei der abgebildeten FDC's sogar "echt gelaufen" sind, oder? |
Ja, Devin, richtig
Wenn Du Dir auf der Rückseite den Ankunfts-Stempel anschaust, kannst Du sicher sein, dass die echt "geflogen" sind!
Gruess, Bumbi _________________ Life might be expensive,
|
| Nach oben |
|
 |
Devin2772
|
Verfasst am: 05.06.2010 09:25 Titel: |
|
|
Ist nicht das rote "R" (=recommandé) ein untrügliches Zeichen dafür, dass der Brief echt befördert wurde?
Der FDC rechts unten hat zwar einen Ankunftsstempel aus Anchorage (Alaska), aber keinen R-Kleber und ist am tiefsten frankiert, obwohl sein Zielort am weitesten weg liegt..
Rein vom Akunftsstempel her müssten alle vier echt gelaufen sein
Danke und Gruess
Devin |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 05.06.2010 09:45 Titel: |
|
|
Ich bezweifle, das diese Briefe echt gelaufen sind Echt geflogen ja, aber nicht durch die Post befördert.
Die konnte man sich beim Philashop, oder wie ich, im ABO bestellen. Ausgeliefert wurden sie alle zusammen in einem Brief mit allen Neuheiten und den FDC's des Philashop's.
Echt gelaufen müste für mich heissen, das die Briefe an mich adressiert wären und vom Briefträger in meinen Briefkasten geworfen wird ( aber nicht alle 4 Briefe in einem Umschlag ). Zudem sind 3 dieser Briefe als Einschreiben verschickt worden.....ich musste den Erhalt der Briefe aber nie mit meiner Unterschrift bestätigen.
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 05.06.2010 11:39 Titel: |
|
|
| Afredolino hat Folgendes geschrieben: | Ich bezweifle, das diese Briefe echt gelaufen sind Echt geflogen ja, aber nicht durch die Post befördert.
Die konnte man sich beim Philashop, oder wie ich, im ABO bestellen. Ausgeliefert wurden sie alle zusammen in einem Brief mit allen Neuheiten und den FDC's des Philashop's.
|
Das glaube ich Dir sofort, wenn Du das schreibst.
Hab bisher gemeint, dass ein Einschreiben immerhin einen "amtlichen" Status hat und daher kein "Beschiss" sein dürfte.
| Zitat: | | Echt gelaufen müsste für mich heissen, das die Briefe an mich adressiert wären und vom Briefträger in meinen Briefkasten geworfen wird ( aber nicht alle 4 Briefe in einem Umschlag ). Zudem sind 3 dieser Briefe als Einschreiben verschickt worden.....ich musste den Erhalt der Briefe aber nie mit meiner Unterschrift bestätigen. |
Dann werde ich mich künftig nur noch an den schönen Briefen freuen, und gar nicht mehr darüber nachdenken ob oder ob nicht "echt" gelaufen... ...wenigstens spare ich mir damit diese Zeit
Tom hat letzthin geschrieben, dass ich heutzutage nur dann von echt gelaufen ausgehen kann, wenn so eine orange Strich-Code-Zeile auf dem Brief ist.
Geht denn heute alles zuerst über die Brief-Verteil-Zentren (z.B. Mülligen, Härkingen usw.) und wird nur von dort aus weiterverteilt ?
Wie läuft denn ein normaler. eingeschriebener Brief heute?
Auch über so ein Zentrum? Aber der müsste doch auch dort einen separaten Weg nehmen...
Bumbi  _________________ Life might be expensive,
|
| Nach oben |
|
 |
Tom

|
Verfasst am: 05.06.2010 12:46 Titel: |
|
|
Eingeschriebene Briefe und Express nehmen andere Wege.
Die bekommen in den Seltensten Fällen einen Strichcode.
Dafür kann man Online den Weg mitverfolgen, wo sie eingelesen werden!
Diesen kann man ausdrucken, und dient als Bestätigung für echt gelaufene R-, Express-Briefe
Diese R-Klebezettel konnte man früher auch gratis am Schalter beziehen, wie heute im Docucenter Expresskleber....
Gruss Tom _________________ Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
|
| Nach oben |
|
 |
|