Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube

Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen

Falzspuren = * Erhaltungs-Zustand?

Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Newbies fragen - Profis antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
altschweiz-sammler

BeitragVerfasst am: 22.10.2011 18:07    Titel: Falzspuren = * Erhaltungs-Zustand?  

Hallo allerseits!

Ich habe einen kompletten Satz Helvetia mit Schwert, ungebraucht. Nun haben die Briefmarken auf der Rückseite einen Falz bzw. Spuren davon. Gilt dann der Erhaltungszustand = * ? Oder lässt sich ein Erfahrungswert (evtl. in %) abziehen? Kann man das irgendwo nachschauen? Was sind Eure Erfahrungen diesbezüglich?

Danke für Eure Meinungen!

Gruss, Peter

BeitragVerfasst am: 22.10.2011 19:33    Titel: Falzserie Helvetia mit Schwert  

Hallo - in diesem Falle handelt es sich um eine Falzserie. Das kann sein mit ganzen Fälzen drann oder auch nur Falzspuren. Der Preis ist in den Katalogen wie SBK oder auch Zumstein mit * angegeben. Die Serie (16Werte) ist im SBK mit 965.00 fr. berechnet. Oder hast du die geriffelten auch noch dazu? Natürlich ist dann der Handelspreis schon viel tiefer.
altschweiz-sammler

BeitragVerfasst am: 22.10.2011 19:59    Titel:  

Danke für die Mitteilung! Ich hab grad im SBK nachgeschaut, da steht zuvorderst Embarassed unter Zeichenerklärung * mit Falz.... Da waren die Finger wieder mal schneller als der (Sach)Verstand... Embarassed ... Wenn man seine Ressourcen (und das Hirn) zu nutzen weiss, gehts einfacher. Danke Dir trotzdem sahara! Idea

Fall gelöst.... Idea

BeitragVerfasst am: 22.10.2011 20:12    Titel: Falz und Kataloge..  

Hallo Peter - gern geschehen. Huuu Kataloge sind hin und wieder auch ein Buch voller Siegel Wink
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Newbies fragen - Profis antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.