| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
altschweiz-sammler

|
Verfasst am: 22.10.2011 18:07 Titel: Falzspuren = * Erhaltungs-Zustand? |
|
|
Hallo allerseits!
Ich habe einen kompletten Satz Helvetia mit Schwert, ungebraucht. Nun haben die Briefmarken auf der Rückseite einen Falz bzw. Spuren davon. Gilt dann der Erhaltungszustand = * ? Oder lässt sich ein Erfahrungswert (evtl. in %) abziehen? Kann man das irgendwo nachschauen? Was sind Eure Erfahrungen diesbezüglich?
Danke für Eure Meinungen!
Gruss, Peter _________________ Google weiss... wo die Info ist, die ich suche... |
|
| Nach oben |
|
 |
sahara
|
Verfasst am: 22.10.2011 19:33 Titel: Falzserie Helvetia mit Schwert |
|
|
| Hallo - in diesem Falle handelt es sich um eine Falzserie. Das kann sein mit ganzen Fälzen drann oder auch nur Falzspuren. Der Preis ist in den Katalogen wie SBK oder auch Zumstein mit * angegeben. Die Serie (16Werte) ist im SBK mit 965.00 fr. berechnet. Oder hast du die geriffelten auch noch dazu? Natürlich ist dann der Handelspreis schon viel tiefer. |
|
| Nach oben |
|
 |
altschweiz-sammler

|
Verfasst am: 22.10.2011 19:59 Titel: |
|
|
Danke für die Mitteilung! Ich hab grad im SBK nachgeschaut, da steht zuvorderst unter Zeichenerklärung * mit Falz.... Da waren die Finger wieder mal schneller als der (Sach)Verstand... ... Wenn man seine Ressourcen (und das Hirn) zu nutzen weiss, gehts einfacher. Danke Dir trotzdem sahara!
Fall gelöst....  _________________ Google weiss... wo die Info ist, die ich suche... |
|
| Nach oben |
|
 |
sahara
|
Verfasst am: 22.10.2011 20:12 Titel: Falz und Kataloge.. |
|
|
Hallo Peter - gern geschehen. Huuu Kataloge sind hin und wieder auch ein Buch voller Siegel  |
|
| Nach oben |
|
 |
|